Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Haken und Ösen bei Stiefeln


jule_voigt

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn hat sich neue Hausschuhe gewünscht - diesmal sollen es Piratenstiefel werden. Richtig hoch geschnürt und dann noch mit einer extra Schnalle drumrum :rolleyes:

 

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch: Ösen für das Fußteil (mit denen eine Schnürung ja üblicherweise beginnt ;)) habe ich und die kriegt man - dank vario-zange - ja auch einfach fest.

 

Aber was ist mit den Haken, mit denen die Schnürsenkel am Rohr geschnürt werden? Kann man die auch irgendwie fest machen :confused: Sprich: braucht man dazu spezielles Werkzeug und bekommt man solche Haken überhaupt (habe bei Prym nichts finden können)?

Bzw. hat jemand ne Idee, wie ich solche Haken improvisieren kann?

 

Noch als Anmerkung: Ich wohne in Finnland, und hier gibt es keine Schuhläden wie in Deutschland (Schuhe gibts in den Kaufhallen) und einen Schuster (oder MisterMinit) habe ich hier noch nie gesehen! Der kanns mir also nicht machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    1

  • jule_voigt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gerade einen Shop gefunden wo man so etwas online kaufen kann (Ritterhandwerk :cool:). Ich glaube diese Haken und Ösen werden genietet. Vielleicht lassen sich diese Nieten einfach mit dem Hammer einschlagen??

 

Ich schick dir den Link mal als PN. Vielleicht hilft das schonmal weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.