Zum Inhalt springen

Partner

Zierlitze beim Slip kippt im Bauchbereich nach ausen - warum


Ulrike1

Empfohlene Beiträge

Warum kippt die Zierlitze im Bauchbereich nach außen?

Ich hab so einen Verdacht, dass es daran liegen könnte, das der Tailliengummi zu weit ist?

Ich hab mal am Slip nachgemessen - 84 cm sind das

genäht in Gr. 40 Meine Hüfte 98/ Taille 80 (also eigentlich in Gr. 42).

 

 

Habt ihr einen Tip?

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1

    2

  • Bineffm

    1

  • Topcat

    1

  • ArianeM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ulrike mir kommt das viel zu viel vor :rolleyes:

Ich habe wenige Zentimeter mehr Umfang als du und nehme nur so ca 75 cm :rolleyes:

Wobei ich das Maß immer auch am Gummi festmache, d.h. ich lege mir das auch mal um den Bauch ;)

Hat dein Slip denn oben 84 cm ? das haben meine nicht ;) ich habe meist so den gleichen Umfang wie auch der fertige Slip ist :)

Du hast doch schon mehrfach Slips genäht, hattest du das Problem immer ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau nähst Du die beiden Nähte, mit denen Du das Ziergummi befestigst? Ich kenne es so, dass die erste Zickzack-Naht so gesetzt wird, dass sie mit der einen Zacke genau an der Zierkante läuft - und die zweite Naht (nach dem Umklappen) wird dann so gesetzt, dass wieder ein Zacken genau auf der Kante vom Gummiband liegt (da, wo dann quasi der Stoff anfängt).

 

Wenn die zweite Naht zu nah an der Zierkante liegt - dann klappt ds eher um....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike!

 

Es kann auch gut ein Kombi aus Beidem sein.

 

Du hast den Gummi zuwenig angezogen beim Annähen (wobei ich nie nachmesse, sondern mich da eher an der Rücksprung/Dehnfähigkeit des Gummis orientiere) und ihn dann noch zu nah an der Zierkante festgesteppt. Auch da hab ich eine Regel: der dem Stoff näherliegende innerste Stich (meist der 3-fach ZZ) sticht in den Stoff und nicht in den Gummi.

 

Bineffm's Regel mit der Mitte des Gummis kann insofern schiefgehen, da a) nicht alle Gummis gleich breit sind und b) sollte der ZZ dann zuweit in den Stoff ragen sich der Stoff dann gern Richtung Gummi wurschtelt, was dann insgesamt der Tragbarkeit der Slips keinen Abbruch tut, aber eine etwas unschöne Optik gibt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch allen für die Antworten. Bei meinen anderen Slips nehm ich 78 cm für Taillengummi,hab noch mal nachgemessen.

Und außerdem habe ich wohl den "sehr schmalem" Gummi nicht richtig angenäht.

Jetzt bin ich schlauer und werde den Gummi einfach noch mal auftrennen und enger machen.

 

Vielen Dank noch mal

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...