Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Also ich arbeite nur noch mit dem Rollschneider! 3 Lagen Jeans geht bei mir ohne Probleme, also würde ichw irklich mal eine neue Klinge testen.

Bei mir auch. Aber auch nur wenn die Klinge noch fit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uff, also mit dem Rollschneider hab ich auch noch nicht so wirklich Freundschaft geschlossen, ich mag meine Schere einfach viel zu sehr.

 

Aber ich mache auch immer wieder mal solche Kopier- und Zuschneideaktionen, dann gehe ich einfach zielgerichteter ans Nähen, vor allem, wenn ich wirklich dringend was brauche.

 

So, hier also mal das Lisa-Bild mit dem Kleid. Ich sitz da vorhin so schön auf dem Dachboden und guck hier im Forum, Benjamin pennt und Lisa hört neben mir Mondbär, da guck ich so auf meine Lappi-Uhr und (die geht gute 15 Minuten vor) und sehe, da steht 9.06 Uhr! So ein Mist, ich die Kinder geschnappt, angezogen, Milchschnitte in die Hand und dann ab in den Kiga, der fängt nämlich spätestens 9 Uhr an. Zum Glück laufen wir da nur 5 Minuten hin, weil er in der Parallelstraße ist, aber da kamen wir trotzdem dann 20 Minuten zu spät. :rolleyes: Aber wir waren wenigstens nicht die letzten, nach uns kamen noch welche aus Lisas Gruppe entgegen und da war ich schon auf dem Heimweg vom Metzger.

 

Leider sieht man die Appli jetzt gar nicht so schön. War ein Freebie und wird jetzt zu meinem Lieblings-Herz erkoren. Das hat rechts noch so schöne Schnörkel dran. Ursprünglich war das Kleid eine 92, aber da es so weit ist, passt es Lisa immer noch sehr gut, nur dass ich eben die Länge etwas ausgleichen musste.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=32583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, gerade mal 10 Uhr und schon 6 Seiten nachzulesen!

 

Diese Woche muß mein Sakko fertig werden, ich denke das sollte zu schaffen sein, wenn nicht zu viele unvorhergesehene Dinge passieren.... ;-) Eventuell wäre ein Kleidchen fürs Töchterchen auch nötig, muß mal die Ottobres nach Schnitten durchstöbern, ich brauche Gr. 68/74

 

@Schnitte kopieren/zuschneiden

kann man doch wunderbar abends beim Fernsehen

So ein Rollschneider mit Abstandshalter ist ne feine Sache, ich sollte bei meinem auch mal wieder die Klinge wechseln...

 

Ich wünsch uns mal eine kreative und produktive Woche!

 

Grüße

Alsina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnitte kopieren/zuschneiden

kann man doch wunderbar abends beim Fernsehen

Grüße

Alsina

 

Schlecht ist es nur dann, wenn man nur abends nähen kann:).

 

Ich kopiere und schneide meistens tagsüber immer mal wieder ein Teil zu. Z.B. wenn meine Kinder basteln o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere meistens abends, aber zuschneiden tue ich tagsüber, wenn die Kinder spielen. Komischerweise mache ich das am liebsten im Garten auf dem großen Tisch, den kann ich auf 8 Leute ausziehen und da passt dann auch genügend drauf. Währenddessen können die Kinder spielen und fühlen sich nicht vernachlässigt. Nähen tue ich in der Mittagspause oder kurz vor dem Abendessen, manchmal auch abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich war das Kleid eine 92, aber da es so weit ist, passt es Lisa immer noch sehr gut, nur dass ich eben die Länge etwas ausgleichen musste.

 

DAs Kleidchen ist aber schön geworden. ich finde auch dass der Stoff so gut zu Jeans passt. Die beiden scheinen aber nicht unglücklich über die Milchschnitte zu sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, Bärbel. Milchschnitte gibt es bei uns nämlich nur in Notzeiten, daher freuen sie sich dann immer eckig. :D

 

Und Benjamin hat mal wieder die Schuhe falschrum an. :rolleyes:

 

 

Dieser Stoff sieht zu 80 % nur zu Jeans toll aus. Ein paar Ausnahmen mit anderen Stoffkombis haben wir ja schon gesehen, die auch toll aussahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica sieht gut aus was Du da genäht hast für deine Beiden.:)

 

So nun werde ich weiter zuschneiden, ich mache das oben in meinem Nähzimmer, Abends muß ich brav sein, da will mein Mann das ich im Wohnzimmer bei ihm bin, also nichts mit zuschneiden oder Nähen:rolleyes:.

Aber ab und zu verschnwinde ich dann mal an den Computer, der auch im Wohnzimmer steht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste eben so lachen. Benjamin guckt gerade das Fotobuch von Lisas Geburt an und da schieben meine Großeltern und ich den Kinderwagen und ich sag so zu Benjamin: "Das ist die Uroma und der Uropa und die Mama und im Wagen liegt die Lisa." Daraufhin Benjamin: "Mama Lisa eingekauft." So frei nach dem Motto, die gab es im Supermarkt im Angebot, dann nehmen wir die mal so mit. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut:danke,werd ich später mal nach gucken..

@Elidaschatz:Danke es ist schoin wieder besser nur denn husten werden wir nicht los..

@Jezzi:Das kleid ist echt süß...wusste bisher nicht so ganz wie ich denn stoff kombinieren soll,aber mit jeans ist der echt super schön...

 

@rollschneider:welchen habt ihr?Hab einen von prym,der hat so nen schutz drauf,das nervt mich immer total deswegen liegt das ding bei mir irgendwie nur rum...

 

ich beneide euch so,am freitag ist es soweit und ich kann nicht mit..zum heulen

 

So hier nun das pferdchen:

SL271793.jpg.521902d3c6268bcb570685f1e8461e22.jpg

SL271794.jpg.ca7688987fb5ecaddfdbdd373c9a49d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!!

 

Nachdem ich das WE garnichts geschafft habe, bin ich diese Woche auch wieder dabei! Ich habe zuhause noch einen schon lange zugeschnittenen Fleecepulli (!:rolleyes:) für Hanna rumliegen. Ist ja jetzt auch total passendes Wetter dafür..... Na ja, vielleicht kann sie den wenigstens noch drüber ziehen oder so, aber ich sollte ihn wohl endlich mal fertig machen....

 

@Jessica - sehr süss Deine Beiden!! Und das verlängerte Kleid ist toll geworden. Ich hab für Hanna sowas auch mal gemacht, auch ein Jeans-Latzkleid mit einem Erdbeerstoff verlängert. Erst fand sies super, und als das Kleid fertig war hat sies nicht angezogen :mad:. Jetzt ist es endgültig zu klein und auf dem Dachboden gelandet.... Aber das wird Dir offensichtlich nicht passieren.

 

@all: War nicht irgendwann mal die Idee aufgekommen einen Kindernähtreff-Tauschring zu machen? Ich hab jetzt einige Stoffe und ein paar Bänder die ich wahrscheinlich nicht mehr brauche weil sie zu klein oder so sind und würde gern mal was tauschen. Allerdings hab ich noch nie in einem Tauschring mitgemacht und würde mich lieber erstmal an einen "dranhängen" und nicht sofort selbst einen starten - dafür hab ich dann vermutlich auch wieder nicht genug "Tauschmaterial".

 

Vielleicht kann man ja nach Eurem Treffen mal darüber nachdenken, dann habt ihr ja vielleicht auch schon genug getauscht. Ach, ich bin grad neidisch :rolleyes:

Oder wir daheimgebliebenen organisieren mal sowas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Kleid auch sehr gerne, Jessica.

Und das Knuffelpferdchen ist herzallerliebst geworden. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Stoffe ich dafür nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, ich komme diesmal mit Eurer Schreibwut zurecht...

 

Geht mir auch so! Gibt ja jetzt schon so viel zu lesen...ich frag mich dann immer, wie ihr es noch schafft diese tollen Sachen zu nähen... :confused: :D

Aber naja...kann ja nicht jeder von der Schneckenfraktion sein wie ich...:rolleyes:

 

 

@rollschneider:welchen habt ihr?

 

ich beneide euch so,am freitag ist es soweit und ich kann nicht mit..zum heulen

 

Ich kann auch mit dem Rollschneider am besten und hab den von Olfa.

 

Und ich bin auch ganz neidisch...ich würde gerne mitkommen. :(

 

@ Jezziez: Das Kleidchen ist wirklich zu süß!

 

@ Stina: Die Stoffwahl von dem Pferdchen gefällt mir total!

 

Ich hab auch schon was kleines zu stande gebracht...ich hab eine Hülle für einen echt hässlichen Ordner genäht, weil Leyla ihn für die Schule braucht. :D

SDC18183.jpg.8b37edf98575b9f4112e9f749c5ac5ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie macht ihr das eigentlich, schreiben, nähen und kinder hüten. also mit meinen kindern komme ich zu nichts. da muss mein mann heim kommen und ich geh dann arbeiten und abends bin ich oft auch platt, da schaff ich das gar nicht mehr an die nähma.

 

ich habe mir aber vorgenommen nachher "pitt" zu zuschneiden und und vielleicht noch die weste aus der ottobre 1/2011. und dann wird pitt auch erstmal genäht. dann muss ich pitt nochmal in der größe 110 und 122 abzeichnen und vielleciht auch nochmal die muriel in der 92 und nähen, mal sehen ob ich das schaffe.

 

ansosnten arbeite ich weiter an meinem dawanda-shop mache vorarbeiten für meinen start anfang mai. warte jetzt noch auf die schriftliche genähigung von farbenmix für ihr schnitte und dann kann ich loslegen.

 

hach bin ich aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja im Moment nur ein Kind zu Hause, das andere im Kiga. Wir essen jetzt was, dann geht Benjamin schlafen (bis ca. 14 Uhr) und in der Zeit nähe ich. Nachmittags mache ich wie gesagt wenn dann nur Kleinigkeiten wie zuschneiden. Ich habe für den Haushalt nen Putzplan aus dem Netz, da bin ich ne halbe Stunde mit Putzen beschäftigt und den Rest habe ich Freizeit. :D Benjamin liebt z.B. unsere Fotobücher und guckt sie sich auch alleine an, ich muss ihn also nicht die ganze Zeit beschäftigen und kann hier auch mal tipseln.

 

Gerade fängt bei uns die Sonne an zu scheinen, ich gehe also heut Mittag wohl in den Garten und schneide den Pulli für Benjamin zu. Bis dahin möchte ich aber mit den Kissen fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lütter steht gerade draußen auf der terrasse und schläft, der reis im reiskocher kocht und dann mach ich mir erstmal was zu essen. und esse in ruhig mittag. Hoffe ich zu mindestens. werde mein männe gleich mal anrufen, wann er denn heute nach hause kommt. ist heute glaube die ganze zeit in der fläche unterwegs und dann schließe ich mich heute nachmittag einfach weg.

 

hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pferd ist so klasse Stina! Wie groß ist es eigentlich? Ich glaube wir brauchen hier auch unbedingt eins.

 

Jezziez die Hose von Deinem kleinen, ist das die Mika? Sieht toll aus.

Putzplan: 30 Minuten? Das schaff ich nur, wenn alle bei mir ausgeflogen sind, für mindestens 14 Tage :D Ich brauche so lange schon fürs Aufräumen, wohl bemerkt 2-3 täglich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pferd ist echt süß!

 

@ Putzplan: Ich putz jeden Tag ein anderes Zimmer, also jetzt nicht richtig, aber jeden Tag nahme ich mir ein anderes Zimmer für 10 - 15 Minuten vor. Zum Beispiel mache ich montags das Bad: Handtücher austauschen, Spiegel, Waschbecken und Toilette putzen, Wäsche in die richtigen Waschkörbe sortieren (jaaaaa, Männe nimmt das nicht so genau mit den Körben... :rolleyes:). Dienstags ist dann das Wohnzimmer dran: Abstauben, Tisch abwischen, etc... Freitags - wenn meine Tochter dann nicht zu Hause ist - wird Staub gesaugt, feucht aufgewischt, Waschmaschine mehrmals angeschmissen und jede Woche was anderes ekliges gemacht wie Kühlschrank abtauen oder so...

 

@Nähen mit Kind: Das ist ihr zu laut :rolleyes: Sogar wenn sie sich mit sich selbst beschäftigt, ist es ihr zu laut. Also reicht es am Tag nur zum kurz mal ins Forum gucken, weil Tippen ist ja nicht so laut wie das Maschinchen... Richtig Zeit zum Nähen habe ich nur, wenn sie zweimal die Woche im Kindergarten ist, Freitags nach dem Putzen und Samstags, wenn Männe und Kind ausgeflogen sind. Zugeschnitten wird meistens Abends oder wenn sie "aus Versehen" mal Mittagsschlaf macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,lara findet es auch ganz schön zumindest läuft sie grade damit..hmm,nen putzplan könnte ich auch gebrauchen ich mach irgendwie ständig alles doppelt und dreifach...

 

@stöffkörbchen:das hat schon ne beachtliche größe,mir persöhnlich etwas zugroß aber weiß nicht wie ich es verkleinern kann..man ich bin ne nullnummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut:danke,werd ich später mal nach gucken..

@Elidaschatz:Danke es ist schoin wieder besser nur denn husten werden wir nicht los..

@rollschneider:welchen habt ihr?Hab einen von prym,der hat so nen schutz drauf,das nervt mich immer total deswegen liegt das ding bei mir irgendwie nur rum...

ich beneide euch so,am freitag ist es soweit und ich kann nicht mit..zum heulen

So hier nun das pferdchen:

 

Das ist ja ganz Knuddelig das Pferdchen, echt süß:)

 

Ich war auch erkältet, seit zwei wochen habe ich auch so einen Reizhusten, das nervt schrecklich.

 

Ich hab zwei Olfa Rollenschneider, den Großen und den wo man den Abstandshalter dran machen kann.

Meißtens nehme den mit dem Abstandshalter.

Stina wir weden an Dich denken bein Treffen, vieleich klappt es ja ein anderes Mal.

@ Leyona, da freut sich Deine Tochter aber über die Ordnerhülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit...

Man seid ihr fleißig am schreiben und nähen. :)

 

Momentan steht das Nähen etwas hinten an, ich bin mom. eher mit Bewerbungsschreiben beschäftigt als mit allem anderen.

 

Wenn alles gut läuft komm ich heute noch zum zuschneiden von ein paar Shirts bzw. einer Jeans - nähen... vllt heute abend oder morgen früh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe doch das ihr ein wenig an uns daheim gebliebene denken werdet...steht eigentlich schon ein termin für august???vielleicht klappt es da...

 

ich hab heute morgen auch nur noch was zu geschnitten und werde dann gleich mal mit besticken anfangen...und hoffentlich auch noch zum nähen kommen heute..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe doch das ihr ein wenig an uns daheim gebliebene denken werdet...steht eigentlich schon ein termin für august???vielleicht klappt es da...

 

Ist da das nächste Treffen? Ich würde da auch gern dabei sein. Aber schön wäre erst Ende August. Sonst sind wir im Urlaub!!! Und ihc würde so gern mit machen. Kommt denn noch jemand von hier oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen im August ist glaub um den 12. herum? Weiß es gerade nicht mehr ganz auswendig. Viel später ist es nicht, weil ich da runden Geburtstag hab und zu Hause bin.

 

@putzplan: Hatte ich den noch nicht online gestellt? Schaut mal hier. Den kann man sich einmalig anpassen. Hatte ihn mir auch laminieren lassen, aber irgendwann macht man die Aufgaben auswendig. Täglich bekomme ich aber auch ne email, wo die Sachen nochmal drinstehen, zusammen mit einer Tagesaufgabe, die meistens so 15-30 Minuten dauert, aber kein Zwang ist (wenn ich keine Lust auf Kühlschrank putzen habe, dann lass ich es halt :rolleyes:). Seither komme ich mit meinem Haus, Kindern, Hobby und Internet sehr gut klar und fühle mich nicht total gestresst, wenn mal kurzentschlossen Besuch kommt.

 

@me: So, das erste Kissen hab ich eben geschafft. Ich glaube, ich mache jeden Tag ein Kissen als Pflicht und hinterher dann Flora als Kür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen im August ist glaub um den 12. herum? Weiß es gerade nicht mehr ganz auswendig. Viel später ist es nicht, weil ich da runden Geburtstag hab und zu Hause bin.

 

und an dem termin ist nicht mehr zu rütteln??? sind halt ferien. da sind doch bestimmt einige im urlaub!

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...