Zum Inhalt springen

Partner

ONION 1032 und mehr


enyoi2001privat

Empfohlene Beiträge

Ihr seid meine letzte Rettung.Ich versuche seit Tagen verzweifelt mittels Internetübersetzer und Dänisch-Wort-Liste die Arbeitsschritte zu übersetzen. Ich schaffe es nicht....:(Ich bin Nähanfängerin und dachte eigentlich ich bekomme es auch so hin. Zugeschnitten habe ich soweit (Jacke mit Bindeband und Kragen). Und jetzt komme ich irgendwie mit dem Kragen und den Besätzen (die ich auch vom Stoff rausgeschnitten habe) einfach nicht klar. Hat irgend jemand eine deutsche Übersetztung oder kann mir helfen woher ich deutsche Übersetzungen bekomme ? Ich habe noch mehr Onion-Schnitte die ich so wohl nicht hin bekomme - ich könnt heulen. Über Shoponion wollte ich auf englisch bestellen (zusätzlich) aber da funktioniert die Bestellabwicklung bei mir irgendwie nicht und Rückantwort auf meine Mail an Shoponion habe ich nicht bekommen. DANKE für eure Hilfe !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • enyoi2001privat

    5

  • slashcutter

    2

  • sewing-gum

    1

  • vab

    1

Schau dir mal diesen Thread an. Dort findest du eine Quelle für englische Übersetzungen.

Ich habe bisher erst einen Onion-Schnitt gekauft und habe vom deutschen Shop eine Vokabelliste Nähvokabular Dänisch - Deutsch dazu bekommen. Nähen werden ich diesen Schnitt aber erst Ende September und dann auch im Nähkurs. Ich habe Onion 1035.

Wenn ich dir die Vokabelliste faxen soll, schreib es hier im Thread, da du ja noch keine PN schicken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wildflower. Vielen lieben Dank für Deine Info. Den thread werde ich mir gleich einverleiben. Eine Vokabelliste habe ich - aber irgendwie fehlen mir zu viele Wörter zum Schnitt. Bin wirklich ein Neuling in Bezug auf Nähen, daher fällt es mir noch schwer anhand der Schnitteile selbst das Nähen zu gestalten. Vielleicht finde ich ja im Thread etwas. Und wenn ich irgendwann mal einen kompletten Schnitt übersetzt habe stelle ich ihn (wenn man das darf ????) gleich für alle Hilflosen in deutsch zur Verfügung :cool:

Und BALD kann ich Pins empfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diesen Schnitt geht's:

 

1032ark.jpg

 

Ggf ist es sinnvoller, deine Belege so hinzulegen, wie du es dir denkst, das zu fotografieren und unter "Fragen zur Verarbeitung" oder "Fragen zu Schnitten neu zu stellen...

 

Je konkreter deine Frage ist, umso einfacher lässt es sich antworten :).

 

Ich habe den Schnitt nicht, aber die Erfahrung gemacht, wenn du dir das Dänische laut vorliest, man eine Ahnung davon bekommt, was gemeint ist.

 

Und wenn du das bei einem Schnitt hinbekommen hast, flutschen die anderen hinterher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Schnitt schon zweimal genäht. 1x mal als Jacke und 1x als Mantel schau mal in meiner Galerie.

Die Besätze werden an der mittleren Rücknaht zusammengenäht und der Kragen wird damit verstürzt ( also OS auf OS gelegt und gesteppt, Nahtzugabe einschneiden und dann den Besatz nach innen legen, bügeln und evtl. feststeppen). Viel Glück beim Nähen!

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ist der Schnitt. Sieht eigentlich ganz einfach aus. Im Thread von wildflower bin ich schon etwas mehr fündig geworden mit dieser englischen Seite (schon wieder vergessen wie die hies.... ich werde vergesslich - hilfe....). Auf jedem Fall sind dort viele Wörter in dänisch auf englisch übersetzt und das hilft mir schon enorm. Aber Dein Tipp die Belege bzw. Schnitteile so hinzulegen wie ich meine und dann zu fotografieren ist auch keine schlechte Idee. Stimmt, Du hast Recht - je genauer ich beschreibe was ich eigentlich will desto leichter bekomme ich Hilfe. Ich lerne dazu ;). Danke für Deine Motivation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Schnitt schon zweimal genäht. 1x mal als Jacke und 1x als Mantel schau mal in meiner Galerie.

Die Besätze werden an der mittleren Rücknaht zusammengenäht und der Kragen wird damit verstürzt ( also OS auf OS gelegt und gesteppt, Nahtzugabe einschneiden und dann den Besatz nach innen legen, bügeln und evtl. feststeppen). Viel Glück beim Nähen!

Liebe Grüße

Christiane

 

Ohmeingott KANNST DU TOLL NÄHEN !!!! :ups::ups:Das ist für mich noch ein weiter Weg bis ich sowas kann. Hast Du eine besondere Nähmaschine ? Du nähst bestimmt viel. Ich werde richtig neidisch...... Und die tollen Ideen !! Also das Portal ist Gold wert ! Richtig gut. DANKE EUCH ALLEN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke für das Lob:cool:...aber der Weg ist das Ziel. Du wirst merken, mit jedem Teil was Du nähst wirst Du besser (meistens:D)...

Ich liebe meine onion-Schnitte ich finde sie sehr gut und an sich auch leicht zu nähen, wenn Du eine Frage hast wird dir hier ja immer geholfen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollt ich mich schnell bei euch mal bedanken !!:). Ihr habt mir alle sehr geholfen ! ES IST VOLLBRACHT, endlich habe ich es geschafft. Hat zwar ein Weilchen gedauert aber jetzt ist meine Jacke fast fertig. Zwar ohne Bindebänder - ich wollte noch zwei schöne große Knöpfe dazu nähen, aber sie sieht für mein erstes Modell gar nicht schlecht aus. Ich werde mal ein Foto machen und es dann --- angeb hihi --- in meine Galerie stellen dass da auch was rein kommt :rolleyes: Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich sitze nun auch an diesem Schnitt und raufe mir als Näh-Anfängerin ordentlich die Haare, weil ich die dänische Anleitung nur sehr schwer lesen kann.

 

Daher hätte ich eine Idee:

In den allermeisten Schnittmustern - egal welcher Sprache - kommen im Großen und Ganzen immer wieder die gleichen Begriffe vor.

Wie wäre es, wenn wir Hobbyschneiderinnen gemeinsam ein "Forum-Wörterbuch" zusammenstellen? Jeder weiß etwas in der einen oder anderen Sprache... ich bin mir sicher, gemeinsam bekommen wir ein schönes und hilfreiches Wörterbuch zusammengestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher hätte ich eine Idee:

In den allermeisten Schnittmustern - egal welcher Sprache - kommen im Großen und Ganzen immer wieder die gleichen Begriffe vor.

Wie wäre es, wenn wir Hobbyschneiderinnen gemeinsam ein "Forum-Wörterbuch" zusammenstellen? Jeder weiß etwas in der einen oder anderen Sprache... ich bin mir sicher, gemeinsam bekommen wir ein schönes und hilfreiches Wörterbuch zusammengestellt.

 

Das gibt es bereits hier - dänisch fehlt allerdings noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ihr könnt mal vorab das norwegische wörterbuch nehmen, grob gesehen ist es fastgleich, von der aussprache und einzelnen wörtern abgesehen.

ich wundere mich nur dass das dänische wörterbuch fehlt, war doch immer da soweit ich weiss.

bemühe mich um abhilfe in den nächsten tagen.

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...