Zum Inhalt springen

Partner

klebemethode für schnitt / pattern school?


Willem

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe beim Suchen folgende Anleitung gefunden

 

Ähm... das mit dem Link hat nicht funktioniert :kratzen: Der Titel von der Seite ist "Making a breast form - draping a pattern". Aber wenn eine das BH-buch kennt, ist das bekannt ;)

 

Jetzt war ich hier am gucken, ob schon mal eine nach der Methode probiert hat, aber wie ich die Suche auch füttere, es kommt kein Ergebnis :kratzen: Habe heute wohl eine Suchblockade - hat jemand vielleicht einen Tip?

 

Im BH-Buch wird das auch so beschrieben, und da wollte ich mal schauen, wie die Ergebnisse so sind.

 

Wie bekomme ich denn die Form so plattgeklopft, dass ich daraus ein beispielsweise zweiteiliges Schnittmuster mache, ohne dass die Form verfälscht?

 

PS: Bei der zweiten drübersicht fällt mir auf, es ist ja wie in dem "Drapieren - formfindung für einen BH" :rolleyes: Wer kombinieren kann, ist klar im Vorteil.

Bearbeitet von Willem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Willem

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Diesen genialen Link http://www.******************/habe ich heute beim googeln gefunden - und dann gesehen, dass Willem ihn hier schon erwähnt hat.

 

Eine Menge zu lesen... (Englisch)

Hat jemand schon mal versucht, nach dieser Methode einen BH-Grundschnitt zu erstellen (obwohl das ja ausdücklich nicht empfohlen wird - "not aimed at teaching home sewists bra construction")

 

Nachtrag: oops - der Link wird ausgesternt; keine Ahnung wieso.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...