Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Smiley-Knöpfe herstellen


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Gast Wirbelwind

Hallo allemiteinander,

ich habe so ein schönes Fleece mit lauter Smileys drauf gekauft, aus dem eine Jacke für meine Nichte werden soll. Nun hätte ich als Knpfe am liebsten auch nette Smiley-Gesichter. Ich finde leider keine fertigen, daher überlege ich jetzt, sie ich welche selbst machen könnte.

Wenn ich auf schlichte gelbe Knöpfe mit Steg einfach ein Gesicht aufmale, wird das die Wäsche nicht allzuoft überstehen.

Wenn ich Knöpfe mit dem Stoff beziehe, werden diese sehr unhandlich, weil es sich ja um dickes Fleece handelt.

 

Habt Ihr noch eine andere Idee, wie ich an Smiley-Knöpfe komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    1

  • Krümmel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birka,

 

schau mal HIER :)

 

Das Angebot ist wohl beendet aber vielleicht hat sie noch mehr oder es gibt noch ein nicht abgeschlossenes Angebot.

 

Hilfe

 

mein Essen brennt an. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

google ergab folgendes:

in gelb:

 

http://www.stoffe.de/knoepfe/gelbe-knoepfe/kunstoffknopf--smiley-38/gelb/pid17691.html

 

und hier unter kinderknöpfe (zumindest in pink und gelb, bei den anderen farben habe ich nicht nachgesehen)

http://www.knopf-boutique.de/index1.htm?gclid=CNiZvfHgkooCFQ0LVgodniKykg

 

vielleicht hilft dir das weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Vielen Dank Euch beiden.

 

Die bei Stoffe.de sind klasse! Da bastele ich jetzt nicht mehr selbst. Ich glaube, dann sollte der Thread jetzt in die Bezugsquellensuche verschoben werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Wirbelwind,

 

wenn das Problem mal wieder auftaucht, könntest Du aber doch leicht Knöpfe selber machen, z.B. aus Fimo oder anderer Bastelmasse und dann so eine Art Manschettenknöpfe machen (also Knopf und Gegenknopf zusammennähen), dann im Fleece nur Knopflöcher machen. Damit kann man die Knöpfe prima zum Waschen entfernen....nur so als Idee (habe ich früher mal mit Knöpfen gemacht, die mir für die Waschmaschine zu schade waren - undjedesmal vorher abtrennen wollte ich nicht!).

 

Viele Grüße,

 

Christine

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen