Zum Inhalt springen

Partner

Ausschnitt kippt nach innen !


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bräuchte bitte euere Hilfe

 

Meine Tochter hat sich einen Pulli gekauft ( hatte keine Wolle die ihr gefallen hätte ). Dieser ist einfach glatt re. gestrickt mit einem V-Ausschnitt. Der Ausschnitt hat leider keine Blende u. keinen Kragen.

Nun kippt die Ecke des Halsausschnitts und ein Teil vom Ausschnitt ständig nach innen. Das sieht 1. nicht gut aus u. 2, wird dadurch der Ausschnnitt ziemlich offenherzig. Wie kann ich den Ausschnitt bändigen? Könnte ich evtl mit einem passenden, 4 fachen Nähfaden, von li. eine Kettmaschenreihe hochhäkeln oder ist es besser ein Nahtband bzw. einen Stoffbeleg anzunähen? Dämpfen geht nicht, da es eine Poly/BW-Mischung ist. Die Maschen sind so groß wie mit 5 Nd. gestrickt.

Freue mich auf euere Antworten.

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    2

  • KARINMAUS

    1

  • Nähwichtel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... Dann soweit einziehen , dass es nicht mehr kippt.

Vielleicht experimentierst du mal , ob du etwas vom Rand entfernt Gummi einziehen kannst.

Liebe Grüße

Marion

 

Evtl. geht das mit Hutgummi (INNEN EINZIEHEN) noch besser da es nicht so dünn ist. :kratzen:

 

Für Ärmelbündchen die ausgeleiert sind und bis auf die Erde hängen ist es nämlich IDEAL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für euere Tipps!

 

@ Moni

meine Tochter mag keine Spitze auf Oberbekleidung. Muß ganz ehrlich sagen, mir würde es zu dem Pulli auch nicht gefallen. Da er große Maschen hat,würde feine Spizte drauf nicht so gut aussehen.

@ Karin u. Marion

Habe beides zu Hause. Werde es ausprobieren. Mal schaun was sich besser verstecken läßt. Könnte doch auch durchsichtiges Beilaufgarn drei-oder vierfach nehmen.

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...