Zum Inhalt springen

Partner

Badematte


Hansi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte eine Badematte machen passend zu den Handtüchern, damit man nicht durch das Bad "segelt", was kann man darunter nähen, um Halt zu geben?

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnufflbaerchen

    1

  • Hansi

    1

  • liederstern

    1

  • Oma Frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt doch für Tischdecken so eine gummiartige Unterlage, damit das Tischtuch nicht verrutscht. Soetwas könnte ich mir vorstellen oder für Teppiche gibt es auch so gummiartige Netze, damit der Teppich auf den Fliesen nicht verrutscht. Das könnte evtl. auch gehen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Hansi,

 

Ich habe für die ölverschmierten Liegestühle mir selbst die Badelaken genäht, ca. auf jeder Seite 20 cm länger als sie Liege, somit kann man die Enden am Kopf- und Fußende umklappen und unter die Liege stopfen, dieses hat sich seit vielen Jahren in Spanien oder auch hier auf meiner dreiteiligen Klappliege bewährt. Für eine Isomatte geht es auch, du kannst auch mit Klettband arbeiten oder mit Gummizug wie beim Spannbettlaken. Als Material wurde von mir Frottee gewählt, Farbe blau und zur Zierde ein Monogramm auf der Kopfseite, somit kann man rechts und links nicht verwechseln, der Stoff lag doppelt bei einer Breite von 1,60 m und einer Länge von 2,10 m, längs geteilt fertiges Badelaken 0,80/2,10 m. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Viele Grüße Oma Frieda :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

schau doch mal beim Ikea Deines Vertrauens nach einer gummiartigen Gittermatte - die ist genau für solche Zwecke (vielleicht nicht gerade zum Drunternähen, aber in jedem Fall zum drunterlegen) gedacht.

Größenmäßig zuschneidbar.

Aber frag mich jetzt nicht, ob sie Rutscha oder Nongleita heißt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte eine Badematte machen passend zu den Handtüchern, damit man nicht durch das Bad "segelt", was kann man darunter nähen, um Halt zu geben?

LG

Anne

Hallo Hansi habe dir eine PM geschickt,da ich über das geeignete Material verfüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...