Zum Inhalt springen

Partner

klassischer Jeansmini


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Mode meiner Jugend wieder kommt, brauche ich einen Klassiker aus dieser Zeit.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für einen ganz klassischen Jeansmini - so einer der oben aussieht wie eine Jeanshose und dann schmal bleibt. :D - ich hoffe ihr versteht was ich meine. "Eben die Mutter aller Jeansröcke" :p

 

Weiß eine von Euch zufällig einen Schnitt - ich hab meine Hefte schon durchgeschaut, aber leider nichts gefunden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    3

  • nowak

    1

  • kamichri

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ein Jeansmini wurde doch aus einer alten Jeans gemacht.

 

Gruß kamichri

 

Shit - hatte sich meine Erinnerung doch nicht getäuscht :mad: - ich hab keine geeignete alte Jeans. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

und wenn du einen normalen Jeansschnitt abwandelst? Also das Schnittmuster im Grunde nur bis zu den Taschen abzeichnen und dann gerade runter? Verstehste mich? Das hab ich nämlich vor für nächstes Frühjahr.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen 5-Pocket-Jeansschnitt für das Aussehen und einen schmalen Rockschnitt für die Passform mixen. Hinten oder seitlich gehören Schlitze rein, damit Du laufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du einen normalen Jeansschnitt abwandelst? Also das Schnittmuster im Grunde nur bis zu den Taschen abzeichnen und dann gerade runter?

 

Ja, so habe ich mir damals auch meinen Jeansmini gemacht. Das funktioniert. (Und wenn er wirklich "mini" ist, dann braucht er auch keinen Schlitz. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich wollte mich erstmal ganz dolle für Eure Tips bedanken. :)

 

Ich werde in den nächsten Wochen eh eine 5-Pocket für mich nähen, wenn die gut sitzt, dann kann ich daraus auch gleich noch einen Rock basteln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...