Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tyvek and Xpandaprint kennt das jemand?


Pailette

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin im www auf folgende Seite gestoßen und finde das Material sehr interessant.

http://www.thethreadstudio.com/hints/what's_new4.htm

 

Hat das von Euch schon mal jemand verarbeitet? Man kann drauf malen, nähen, prägen, mit dem Bügeleisen bearbeiten und dadurch tolle Oberflächenstrukturen schaffen. Gibt es das auch in Deutschland und unter welchen Namen?

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pailette

    5

  • anea

    2

  • aschaumi

    2

  • pinania

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pailette,

versuche dein Glück mal in Patchwork und Quiltshops,

da wirst du so ein Material bekommen, die Patchworker arbeiten seit einiger Zeit auch mit Tyvek .

 

Winke von hinterm Deich

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schau dir die Briefumschläge, die du bekommst, gut an. Oft werden hochwertige Zeitschriften / Werbesendungen oder schwere Sendungen in Tyvek-Umschlägen verschickt. Sie sind weiß und absolut reißfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schau dir die Briefumschläge, die du bekommst, gut an. Oft werden hochwertige Zeitschriften / Werbesendungen oder schwere Sendungen in Tyvek-Umschlägen verschickt. Sie sind weiß und absolut reißfest!

 

Oh ja danke, ich kann mich erinnern, solche Umschläge habe ich schon gehabt. Na wenn ich kein Tyvek bekomme, gehe ich Briefumschläge kaufen, in der Metro o.ä. werde ich sie schon bekommen.

 

Anette, hast Du schon mal mit dem Material was gemacht? Mich würden mal paar Erfahrungsberichte interessieren.

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider passen.

Ich nähe traditionelle Patchworkmuster, so mit der Lötlampe ist nichts für mich.

Meine Quilts werden alle fast täglich benutzt und da ist dieses

Schmelzen nicht das richtige, wer weiß wie die dann nach dem Waschen

aussehen.

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anette, hast Du schon mal mit dem Material was gemacht? Mich würden mal paar Erfahrungsberichte interessieren.

 

LG Pailette

 

Nein, bis jetzt sammle ich nur Briefumschläge... :p

 

Aber schau mal hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Beitrag wurde geschrieben, daß man es auch in die Waschmaschine werfen kann. Eben das hat mch ja so fasziniert. Farblich bearbeiten, drüber nähen, dann auf das Kleidungsstück und mit Bügeleisen bearbeiten, evtl. noch mal in freier Stickerei drüber und nach dem Tragen kann man es sogar in die Wama stecken.

 

Vielleicht zerplatzen meine Phantasien auch gleich in einer Luftblase, aber kreative Träme darf man haben.:D

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber schau mal hier!

 

Hm, da sind ja schon ein paar Tipps dabei, also ich muß das unbedingt mal versuchen. Meine Ideen gehen ja da so ins Gold und Kupfer. Muß mir auch erst mal Farbe kaufen, denn mit Textilmalfarbe habe ich Jahre nichts mehr gemacht und mit Acryl noch nie.

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal bei

http://quiltundtextilkunst.de.

Gib in der Suche einfach Tyvek ein. Dort gibt es auch Literatur zu bestellen, zwar relativ hochpreisig, aber m.E. sehr informativ.

 

Solltest du mal nach München kommen, lohnt sich auch ein Besuch des Geschäftes, das unweit der Fußgängerzone liegt.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal in einem Dachdecker-Betrieb gearbeitet und kann mich an Tyvek Unterspannbahn erinnern.

 

Wenn das das gleiche Material ist, kriegst du es vielleicht beim Baumarkt/Baustoffhandel am günstigsten.

 

Gruss

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe am Theater mal mit Tyvek gearbeitet. Wir haben einen ganzen Troubardour ausgestattet. Das ging ganz gut: Schneiden, Kleben, Nähen, Bemalen. Es wurden Ganzkörperkostüme. Für drunter gab es dann noch Kleidung, die man waschen konnte. Die Tyweksachen gingen ab und zu mal in die Reinigung.

Liebe Grüße,

Wibke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr seid klasse, danke:rose::rose::rose:. Ich habe mich gestern den ganzen Nachmittag in diversen Shops rumgetrieben und werde mir dann gleich mal bei quiltundtextilkunst das Buch bestellen und ein bischen Material zum Probieren. Da habe ich schon wieder eine Frage, hat schon mal jemand mit Angelina gearbeitet?

 

Marion, gibts die Schirme zu kaufen, oder hattest Du den selbst genäht. Ich habe schon länger einen verschmutzten Werbeschirm hier stehen, den ich mir mal neu beziehen wollte, das wäre ja eine Alternative.

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.