Zum Inhalt springen

Partner

Suche Anleitung Krabbeldecke mit Pferden


susisorglos21

Empfohlene Beiträge

So, nun hat es mich auch gepackt und ich möchte eine Krabbeldecke Patchworken bzw. quilten. Da es aber ein Geschenk zur Geburt werden soll, soll es ja auch möglichst niedlich aussehen. Jetzt habe ich mir schon die Finger wund geblättert, aber bisher noch keine Anleitung gefunden. kann mir jemand von euch helfen????

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    7

  • susisorglos21

    2

  • Minismama

    1

  • Atelier

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eigentlich braucht man da keine großartige Anleitung. Du kaufst schöne Stoffe, die dir gefallen, schneidest sie in Quadrate und nähst sie wieder zusammen ...

Dann kaufst du ein Vlies und einen Stoff in der gleichen Größe als Rückseite, heftest die drei Lagen zusammen, steppst z.B. Diagonale drauf, um die Lagen zu verbinden, und zum Schluss machst du eine Randeinfassung ...

 

Am besten ist es in manchen Büchern erklärt, mit Bildern, du kannst ja mal in deiner Bibliothek gucken, man braucht sich ja für ein einzelnes Werk erstmal kein Buch zu kaufen ... (Allerdings, wenn du magst, gibt es sicher bei einem Zeitschriftenhändler bei euch in der Nähe Patchworkzeitschriften, da gibt es auch welche mit extra nur Kindermotiven ... und so eine Zeitschrift hat auch immer nochmal alle Techniken erklärt, die man so braucht - mit Abbildungen.)

 

Es gibt schöne Stoffe mit bunten Pferden, leider habe ich gerade keine Abbildung parat ... das ist dann auch niedlich für kleine Kinder. Ansonsten nimmst du zuerst den "Hauptstoff" und suchst dann dazu passend noch drei oder vier Stoffe (oder mehr oder weniger ...) aus. Im Grunde ist alles Geschmackssache und man kann alles machen wie man möchte...

 

Ich wünsche dir viel Spaß!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder, mir ist eingefallen, dass es unter dem Stichwort "Project Linus" ein paar recht einfache Anleitungen für Kinderquilts gibt:

 

http://www.projectlinus.org/links.shtml

 

Oder hier gibt es eine Anleitung für das Snowball Muster, das sieht in Kombination mit einem Ninepatch wirklich hübsch aus, ist dort auch abgebildet:

 

http://www.straw.com/quilting/articles/snowball.html

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hat es mich auch gepackt und ich möchte eine Krabbeldecke Patchworken bzw. quilten. Da es aber ein Geschenk zur Geburt werden soll, soll es ja auch möglichst niedlich aussehen. Jetzt habe ich mir schon die Finger wund geblättert, aber bisher noch keine Anleitung gefunden. kann mir jemand von euch helfen????

 

Liebe Grüße

Silvia

 

Guck doch mal hier rein,vielleicht ist da etwas für Dich dabei (man kann ja Pferdestoffe verwenden): http://www.clothworkstextiles.com/patterns.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt ein Patchwork Spezial "Nähen fürs Kinderzimmer" - da sind süße Modelle beschrieben und die Technik des Applizierens.

 

Falls Du Interesse hast, ich habe gerade eine Tasche und zwei Kleidchen mit einem Pferdemotiv gemacht, das Motiv könnte man sicher auch vergrößern?

 

DSC03965.jpg.65a11220f72c90e31a5ddf9641ce8715.jpg

 

Schau mal, hier siehst Du nochmal die Pferdchen, auf Vliesofix appliziert, Mähne & Schweif waren aus einer alten Borte, man kann sicher auch Fransenborte nehmen:

 

DSC03968.jpg.86d889d74491aaa1a54a6bc8e208902e.jpg

DSC04000.jpg.ca3231b4396b61a82d30c28d2cdbe42e.jpg

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

DSC03999.jpg.61212ddf8557ff455f6e10aa65ced862.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben - ich danke euch. Ich habe mir eine Zeitung gekauft un dort eine Krabbeldecke gefunden. Jetzt habe ich das nächste Problem. Es sind ganz viele verschiedene Muster - wo bekomme ich nun diese sogannten Sraps möglichst kostengünstig her. Ich habe die Decke als Fertigpackung gesehen und da kostet sie 85,00 €. Das ist mir zu heftig. Bei ebay muss ich immer mehr als nur 16,5 cm nehmen und dann wird es noch teurer. Kennt jemnad einen Laden bzw. Shop, der niedliche Kindermotive als Scraps hat.

 

Danke im voraus.

Lg Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich habe mal beim Handarbeitshaus sowas bestellt. Ich hab einfach dort angerufen und gesagt, was ich brauche - und sie ahben es mir zugeschnitten und geschickt. Ich habe damals ein Päckchen mit Quadraten für meinen I spy Quilt bekommen, und so teuer war der nicht.

 

Schau hier: www.patchworkversand.de

 

Ich muss aber sagen, wenn in den 85 Euro auch Vlies und Rückseite schon drin sind, das als ein wirkliches Komplettpaket ist, ist das nicht teuer.

Das bezahlst du wahrscheinlich auch locker, wenn du alles selber einzeln kaufst! Ich hab mal bei einer Krabbeldecke nachgerechnet, was mich das Material gekostet hat und da kam ich auch ungefähr auf 80 Euro.

 

Viel Spaß,

Juliane

 

P.S.: Wenn du einen richtigen Patchworkladen bei dir in der Nähe hast, geh dorthin. Man kann da meiner Erfahrung nach immer die Stoffe in 10 cm - Abschnitten kaufen. Das geht auch in den meisten Onlineshops, z.B. "Planet Patchwork", ich glaub "Tiermotivstoffe" hat etwas mehr Mindestabnahme (15 cm?) die "Flickenkiste" hat glaub ich 20 cm - abschnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du es evtl. gar nicht mehr brauchst, habe ich just heute doch noch eine Anleitung für eine recht einfache "Pferdedecke" gefunden:

 

http://www.fonsandporter.com/fp/onlineextras/freedesigndownloads/files/FonsPorter-wayoutwest.pdf

 

Ich poste den Link hier trotzdem mal, vielelicht uscht ja irgendwann nochmal jemand eine ANleitung für eine Decke mit Pferden und findet dies dann.

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...