Zum Inhalt springen

Partner

Slip-Nähanfänger-Fragen


Ingrid1955

Empfohlene Beiträge

Liebe Fachfrauen,

 

ich bin gestern durch das Forum gestöbert, habe mich anstecken lassen und bei Sewy eine "Unnerbuxen"-Komplettpackung bestellt, bei kreative-dessous-de die Tips zum Dessousnähen gelesen und habe nun einige Fragen:

- die Kanten werden nicht separat sondern beim Gummiannähen durch den

Zickzackstich versäubert??

- der "genähte" Zickzackstich: ist das der, wo jedes Teil der Zacke aus drei

Stichen besteht??

 

Ich bin schon gespannt auf das Starterpaket und meine Nähkünste.

 

Viele Grüsse aus Moers

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingrid1955

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Birgit_M

    1

  • Dida

    1

Na dann viel Spaß damit!!

 

Ich habe vor ein paar Wochen das Anfängernähpaket für den Sewy Badeanzug Anja bestellt und schon 3 x verarbeitet. War auch von mir als absoluter Badeanzug Nähanfänger leicht zu verstehen und gut nachzuarbeiten. Das wird sicher bei den Dessous auch so sein. Also gutes Gelingen und ganz viel Spaß.

 

Liebe Grüße Dida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für Eure Antworten.

Vielleicht sollte ich einfach abwarten, bis das Starterpaket mit der ausführlichen Anleitung hier ist. Aber Ihr kennt das bestimmt auch: da ist man so "heiss" auf's Ausprobieren, dass man wibbelig ist und in Gedanken schon näht und näht und näht!

Was ist mit den Seitennähten? Einzeln versäubern, zusammen verrsäubern, mit welchem Stich (habe keine Overlockmaschine)???

 

Viele Grüsse,

ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

die Seitennähte so versäubern wie Du es immer machst, entweder einzeln oder zusammen mit Zick-Zack-Stich.

Wird Dir sicher gelingen, das Slipnähen ist eigentlich ganz einfach wenn mans einmal gemacht hat.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...............

das Sewy-Slipkomplettpaket ist gekommen, Schnitt Lara durchgepaust und zum Üben erst mal aus einem (alten) Jerseybettlaken probegenäht. Passt, könnte am Po aber etwas mehr Stoff haben, ich werde noch mal nach einem etwas "geräumigeren" Schnitt schauen.

Meine Schwierigkeiten waren: ich habe als Beinausschnittgummi Falzgummi (1.3mm breit) aus meinem Vorrat genommen. Beim Aufnähen alles ok, beim Umnähen "bremste" das Gummi auf dem Transporteur und ich musste hinten immer ein wenig mitziehen. Ausserdem war das Gummi wahrscheinlich einfach zu schmal, im Schritt habe ich nicht überall die 3 Stofflagen erwischt. Wenn man das angenähte Gummi dann umgeschlagen annäht, näht man doch wahrscheinlich von der rechten Seite???

Fazit: Sewy-Schnitt und Beschreibung: gut beschrieben und bebildert, auch für Anfänger kapierbar, es wird nicht bei dieser Probehose bleiben.

 

Viele Grüsse,

Ingrid aus Moers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...............das Sewy-Slipkomplettpaket ist gekommen, Schnitt Lara durchgepaust und zum Üben erst mal aus einem (alten) Jerseybettlaken probegenäht. Passt, könnte am Po aber etwas mehr Stoff haben, ich werde noch mal nach einem etwas "geräumigeren" Schnitt schauen...

 

Hallo Ingrid,

 

Achtung: Du darfst den Schnitt nicht nach dem Bettlaken-Jersey beurteilen. Dieser ist nicht bielastisch wie Dessousware. Mit dem gleichen Schnitt sitzt dieses Material ganz anders als normaler Jersey ohne Stretchanteil :idee: Nicht dass die Unnerbüx hinterher viel zu groß wird :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...