Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist ein "Seam attachment point"?


-Vanity Gray-

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich nähe grade die Weste von den Gratisdownloads bei Burda und verzweifle grade an den "seam attachment points". Ich hab bereits herausgefunden, dass man die als Fortgeschrittener wohl nicht braucht, aber immer noch nicht was diese Punkte überhaupt bedeuten und wie ich die beim Nähen umsetzen soll.

 

Gemeint sind damit die kleinen, unausgefüllten Kreise, eine deutsche Übersetzung steht nicht dabei.

 

Schere und Stoff liegen bereit, ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich heute noch anfangen möchte. ;)

 

Liebe Grüße,

 

Vanity Gray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Vanity Gray-

    4

  • Zwillimama

    3

  • lea

    1

  • SiRu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne das auch als Passzeichen (simplicity benutzt glaube ich auch die Kreise - bin mir jetzt aber nicht ganz sicher und zum nachschauen bin ich gerade zu faul ;)).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lea: Ich hab mal ein Foto gemacht, vielleicht hilft das mehr weiter (ist erst mein drittes Stück, hatte vorher noch nie mit Passnähten zu tun).

Gemeint sind die kleinen Kreise, da stehen Zahlen dran und Größen.

@Zwillimama da steht leider nichts darüber :(

 

Falls das Passnähte sind, wie gehe ich damit um? Muss ich alle Punkte übertragen, oder immer nur einen (also z.B. den meiner Größe)? Und was haben die großen Zahlen zu bedeuten?

 

Wär auch sehr dankbar für eure Hilfe!

CIMG3564.jpg.6e380519e8862519abb165ef9ac17463.jpg

Bearbeitet von -Vanity Gray-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Passzeichen : Der Punkt an der Schulter (3) müßte auch im Vorderteil auftauchen, der Punkt an der Seitennaht ebenso...

Nein, die braucht man nicht unbedingt, aber sie erleichtern den Zusammenbau :D

Gleiche Nummer / gleiches Zeichen muß aufeinandertreffen :D

(Irgendwann weiß man einfach, wo was wie zusammengehört, das ist halt was, das man sich mit der Zeit ernäht :o )

 

Liebe Grüße

 

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.