Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

ich find die hose auch süß, mal sehen, wie sie angezogen aussieht.

 

@ dasiy..... ja, hab die mail bekommen.

ich muß jetzt erst mal die utensilien raussuchen.

 

@2nut..... ja, das hab ich schon öfter gemacht.

das problem sind eigenlich die beine. eigentlich möchte ich es da enger haben.

 

ich dehn das bündchen schon sehr stark, wenns dann angenäht ist, ist es oft zu groß.

 

normal ist im schritt keine naht, aber da mußte ich es so nehmen, wie es hingepaßt hat (auf der damenhose).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Hose ist ja süß. Du kannst auch wenn sie zu weit ist die hintere Bündchennaht etwas trennen und einen breiteren Gummi einziehen.

 

Warum ist es hier denn so still? Das Wetter ist doch überall bescheiden, oder?

 

Die Schnecke näht, aber es ist noch nix fertig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die hose auch süß, mal sehen, wie sie angezogen aussieht.

 

@ dasiy..... ja, hab die mail bekommen.

ich muß jetzt erst mal die utensilien raussuchen.

 

@2nut..... ja, das hab ich schon öfter gemacht.

das problem sind eigenlich die beine. eigentlich möchte ich es da enger haben.

 

ich dehn das bündchen schon sehr stark, wenns dann angenäht ist, ist es oft zu groß.

 

normal ist im schritt keine naht, aber da mußte ich es so nehmen, wie es hingepaßt hat (auf der damenhose).

 

 

Ah, danke. War mir nur nicht ganz sicher, weil ich den Betreff vergessen hatte. Und dann nen Absender mit info.... ist ja nicht immer so vertrauenswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianka eine süße Hose ist das, gefällt mir sehr.

 

@Elke, schön das Du wieder zum Nähen kommst. Ist doch super die Hose.

 

Ich mache keine Strickbündchen mehr an den Hosenbund. Ich hatte das einmal für Elida gemacht, die Hose ist immer so was von gerutscht. An den Beinen finde ich es gar nicht schlimm.

@ Bärbel, das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, wenn ich auch nichts geschrieben habe. Aber..... es ist Urlaubszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

Hab die letzten Seiten hier zwei süße Hosen gesehen:)

 

Ich bin eigtl für heute bedient. 1. sitz ich immernoch an dieser SB, wollte nochmal kontrollieren, hab also in der Tabelle eine Art Gegenprobe gemacht und komm auf zwei unterschiedliche Ergebnisse:mad:...ich werd gleich nochmal alles Stück für Stück durchgehen. Kann doch so schwer nicht sein, man....ich krieg die Krise

 

Dann waren wir heute Pilze suchen. Direkt danach ne Zecke an Lüttis Bauch gefunden und entfernt. Zuhause jetzt noch eine am Kopf, auch entfernt. Toll, hm? Die Stelle am Kopf haben wir auch markiert, da sieht man das ja sonst nicht mehr. Ja...Kind im Bett, guck ich mich an...

3 Zecken an den Beinen.....arghhh....

Ich hatte noch nie welche und jetzt gleich 3. Menno. Jetzt krabbelts mir überall.

 

Schönen Abend euch noch:):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: süße Hose

 

@Federkind: Mensch, da habt ihr ja echt alles mitgenommen. Pilze sammeln wollte ich auch schon immer mal, wenn´s nur bei den Pilzen bleibt ;)

 

Meine 2 wollen heute irgendwie nicht ins Bett. Ich hoffe, ich komme nacher noch zu was. Habe ein paar Krabbelpuschen und einen Mei Tai auf dem Programm, ausserdem möchte ich vor unserem Urlaub noch eine Feliz nähen... mal schaun, ob das so hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch da. Wir waren den ganzen tag unterwegs zwischen den Großeltern der Kinder ;)

 

Bin grad extrem gefrustet wegen der Kindergartentasche. Meine Schwägerin will gerne den Apfelstoff als Futterstoff und am liebsten eine passende Sticki dazu. Habe aber keinen vernünftigen Apfel dazu und ich habe auch keine Lust nur wegen der Tasche wieder eine 14 Euro Stickdatei zu kaufen. Habe bei Kunterbuntdesign schon eine schöne gefunden - Fuchs und Freunde, aber das ist mir einfach zu teuer. Eigentlich wollte ich für Lorena seit Tagen ein Shirt nähen...ich glaube ich packe die Tasche gedanklich erstmal weg und gehe da in 1-2 Wochen nochmal ran. :mad::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amy Whinehouse ist tot!!!! Ich bin platt! Und wie viele andere Genies mit 27 Jahren verstorben!

 

Muss ich mir jetzt Sorgen um mein Leben machen? :D

 

amy: tja, der ruhm macht so manches talent kaputt...............leider.

 

Soweit ich weiß hatte sie die Probleme aber auch schon, bevor sie so bekannt geworden ist. Verstärkt haben sie sich dadurch wahrscheinlich wohl noch...

 

Bin grad extrem gefrustet wegen der Kindergartentasche. Meine Schwägerin will gerne den Apfelstoff als Futterstoff und am liebsten eine passende Sticki dazu. Habe aber keinen vernünftigen Apfel dazu und ich habe auch keine Lust nur wegen der Tasche wieder eine 14 Euro Stickdatei zu kaufen. Habe bei Kunterbuntdesign schon eine schöne gefunden - Fuchs und Freunde, aber das ist mir einfach zu teuer. Eigentlich wollte ich für Lorena seit Tagen ein Shirt nähen...ich glaube ich packe die Tasche gedanklich erstmal weg und gehe da in 1-2 Wochen nochmal ran. :mad::(

 

Gerade Äpfel gibt es doch auch viele brauchbare Freebies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Steffi ....

 

ich schick dir mal eben nen Link per PN vielleicht hilft dir das bei deinem apfel problem nen bisschen weiter...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin dann auch mal da.......................hab irgendwie den ganzen tag an einem einzigen shirt gesessen.............betüddelt was die kisten hergeben und das hat aufgehalten..................bzw. das nachdenken über´s betüddeln. aber nu isses fedisch................:D

 

bärbel: fodddooooossss.............

 

elke: die hose find ich total knuffig..............

 

bianca: die hose ist ja mal süß................kommst du mit deiner maschine klar?

 

danimaus: viel besser ;) jetzt noch ab und an ne leerzeile und es ist perfekt................:hug:

 

feder: iiiiiiiihhhhhh krabbelgedönse..........*schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone:

Die Maschine ist relativ einfach in der Handhabung... das Einfädeln macht die Maschine fast von alleine ... die Stiche lassen sich leicht auswählen und der rest ist eigentlich auch mit einem Knopfdruck eingestellt ....

 

woran ich mich erst noch richtig gewöhnen muss ist das einstellen der Nähgeeschwindigkeit, und was auch gewöhnungsbedürftig ist, ist das nähen ohne Pedal ...

 

schwerer ist es mit dem Größenunterschied vom Nähfüßchen ... das der neuen Maschine ist breiter .... und da ich eigentlich alles so rein nach gefühl nähe .. ohne markierungen und so tu ich mir damit etwas schwer ... ...

 

aber sonst ein tolles Maschinchen =D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Ich selbst sammel gar keine Pilze, ich ess allerdings auch keine^^. Aber im Wald spazieren und hin und wieder dann doch mal nen Pilz finden ist ganz nett und Lütti findet es toll:). Das war auch das erste Mal, dass wir mit Zecken nachhaus kamen.

@simone: Ja, ich ekel mich auch grad noch. Ich kann ja jeglichem Krabbelkram nix abgewinnen und werd hysterisch bei Motten, Käfern und den meisten Spinnen (außer Weberknechte)...da bin ich richtig weibisch:rolleyes:...und Lütti scheints geerbt zu haben...

 

Sagt mal....ich möchte Ylva ja eine Herbstjacke nähen. Ursprünglich mit Taslan außen, aber erstmal wars ja dann die falsche Farbe und dann find ich das Material grad doch nicht sooo toll und nehm lieber was anderes. Man kann ja ne Regenjacke drüberziehen zur Not.

Was würdet ihr für den Außenstogg nehmen? Meint ihr, Cord ist ok? Innen möchte ich dann den Baumwollfleece nehmen. Hoffe, das ist ausreichend...hm

Und dann, wenn das gut klappt, möcht ich auch ne Winterjacke nähen. Aber da bin ich Material-technisch total ahnungslos. Was habt ihr denn da für Tipps?

 

Na, alle hinter der Nähmaschine verschwunden heut?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: ich habe ja auch noch eine innovis, daher kenne ich das nähfeeling. ich habe auch immer sehr gerne auf ihr genäht..............das mit dem "ohne pedal" hast du aber relativ schnell raus. wobei ich nach einiger zeit wieder auf das pedalnähen umgestiegen bin..............

 

feder: für den herbst, denke ich, ist cord vollkommen ausreichend...........wenn du fütterst.

 

für den winter würde ich dann vllt walk nehmen. überlege auch gerade schon ob ich das für motte mal in angriff nehmen sollte.............walk und dann schön gefüttert.....................ist dann allerdings nichts für kiga etc..........eher was für sonntags..........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren 3 Freundinnen bei mir, haben stundenlang gequatscht und nun bin ich platt, wir Frauen haben es nicht leicht:) Meine eine Freundin hat einen Gutschein vom Stoffdealer geschenkt bekommen, die wollte nämlich auch mit dem Nähen anfangen und ich helf jetzt einfach mal etwas nach;)

 

@Alex: Na auf den Shop bin ich auch gespannt. Aber man muss doch da auch irgendwie Gebühren zahlen, oder? Geht das im Voraus oder erst, wenn es verkauft ist?

Max. 30 Cent pro eingestelltem angebot, ist wirklich überschaubar;)

 

mhhh, ich dachte immer, dass man auf dawanda nur "neue" ware verkaufen darf? haben die was an den regeln geändert?.........jedenfalls hätt ich dann mal gerne deinen shoplink :cool:

 

@Heublume: auf deinen Dawanda-Shop bin ich auch gespannt. Dachte auch immer, dass man da nur Neues verkaufen darf...

 

Nein, es dürfen auch sogenannte Vintage-Sachen sein, wobei die Definition wohl nicht so eindeutig ist.

 

In den Bereichen Material und Vintage darf man auch nicht handgefertigte Dinge verkaufen. Im Bereich Vintage müssen sie mind. 20 Jahre alt sein;)

Melde mich, wenn es der Shop zeigbar ist:)

 

Ich wollte das ganz popelig machen. Küchenpapier-Rollen mit einer dünnen Lage Isomatte umwickeln und festkleben. Dann einfach den Anfang vom Webband mit Tesa festkleben und dann aufrollen und das Ende dann mit ner Stecknadel festmachen. Und da ich einige Bänder habe, werden das wohl schon so 3-4 Rollen werden. :rolleyes:

Also ich hatte meine Bänder mal auf festen Geschenkpapierrollen aufgewickelt und auch festgesteckt, war keine gute Idee, zumindest nicht bei den längeren Bändern. Die sind dann irgendwann immer zur Seite weggerutscht:rolleyes:

 

A propos Dawanda: man kann da Vintagesachen verkaufen, die Dinge müssen aber min 20 oder 25 Jahre alt sein.( weiß es nimmer ganz genau)

 

ich habe es endlich geschafft die Hose fertig zu nähen =D ... das erste Teilchen auf meiner Liste für Herbst/Winter nämlich die Hose aus dem Burda Schnitt 9650

Sieht toll asu, total süß:)

 

Bin grad extrem gefrustet wegen der Kindergartentasche.

Schau mal bei embroiderydesigns unter den freebies und gib "apple" ein, da gibt es eine Aplli, die ganz gut aussieht;)

 

so, bin dann auch mal da.......................hab irgendwie den ganzen tag an einem einzigen shirt gesessen.............betüddelt was die kisten hergeben und das hat aufgehalten..................bzw. das nachdenken über´s betüddeln. aber nu isses fedisch................:D

Fotoooooo:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*örks* Euch kann man keine anderthalb Tage alleine lassen! :nana:, jetzt hatte ich fast 3 Seiten nachzulesen :ohnmacht:

Wir waren am WE erst bei meinen Eltern und sind heute mittag zu meinem Patenkind nach Sonneberg gefahren. Vanessa ist total quenglig, verschnupft und müde und hatte eben auch noch Fieber. Da ist im Mom nicht mehr viel zu wollen, da ich auch echt müde bin.

 

@Bianca: herzlichen Glückwunsch zur Maschine :hug: und schicke Hose! Das mit dem an Markierungen orientieren kommt noch. Ist eigentlich total einfach und wenn ich mit Rollschneider ausgeschnitten habe, brauch ich noch nicht mal was anzuzeichnen. :)

 

@feder. *schüttel* hoffentlich bist du alles Krabbelgeviech los geworden!

 

@Danimaus: :hug: bitte nicht böse sein, aber ich empfand es auch so wie Simone und Bärbel. Dein neuer Post ist viel besser! :hug:

 

@Monika: Gute besserung! :hug:

 

@Elke: Bist du im Recyclingfieber? :D Die Naht hat was, gefällt mir, auch wenn ich diese Haremshosen so gar überhaupt nicht mag.

 

@amy: habs gestern zwischen Tür und Angel (sprich in der Halbzeitpause beim Fußball in den Nachrichten :rolleyes:) gehört und konnte es nicht recht glauben. Es ist echt traurig, was Drogen und Alkohol anrichten. (Papa und Andreas haben Fußball geguckt..:cool:)

Mehr noch hat mich Oslo schockiert. Da fehlen mir immer noch die Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses WE ist bei mir nähtechnisch kaum etwas passiert. Ich habe zwei Portemonnaie genäht, ein Probeexemplar und eines aus richtigem Stoff, Foto gibt es morgen. Dafür habe ich am Samstag mit meinen Kindern Marmelade gekocht /(Erdbeer-Kokos und Banane), beide haben fleißig klein geschnitten.

 

Ansonsten hatten wir gestern Ärger mit meiner Schwiegermutter.... wir wohnen in einem Haus und sie ist geistig nicht mehr auf der Höhe. Sie ist nachts von Freitag auf Samstag wach geworden, hat aus ihrem Fenster geschaut und gesehen, dass um 1.30 Uhr noch Licht brennt. Und angeblich ein Gerumpel und Gepolter gehört, weswegen sie nicht mehr einschlafen konnte. Nun hatte sie mcih beschuldigt, ich würde um diese Uhrzeit nähen usw. Ich lag zu der Zeit laaange schon im Bett, mein Mann hat im WZ an der Playstation gezockt, aber da rennt er ja auch nicht mit Stöckelschuhen über´s Parkett. Bis wir ihr das halbwegs begreiflich gemacht haben.... *seuftz* Und nun habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach 10 Uhr noch nähe....

Aber heute waren meine kleine Schwester (24 Jahre :) ) und meine Mama zu Besuch und wir hatten einen wirklich schönen Tag. Den halben Nachmittag waren wir damit beschäftigt, den Waffelteig abzubacken, jetzt habe ich meine Schwester mit Waffeln ordentlich eingedeckt. Und trotz dieses Wetters heute haben wir einen laaangen Spaziergang über die Felder gemacht, Gott sei Dank ohne Krabbeltiere. Aber somit bin ich heute auch wieder zu nichts gekommen.

Und nun gehe ich schlafen, Nähen darf ich ja nicht mehr:rolleyes: Jedenfalls will ich ja auch nicht provozieren.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du alex, ich habe mich für die bandito aus nicki gefüttert mit schönem jersey entschieden..................machste mit?

Oje, muss ich mich sofort entscheiden? Ja? Dann ja:D Die Idee mit Nicki find ich super. Möchtest Du sie für Franzi nähen? Ich würde sie für Leni nähen, in 86/92. Wenn es gut klappt, würde ich sie auch noch zu Hause für Amelie nähen.

Aber Du nähst doch noch etwas, oder meinst Du mehr schaffen wir nicht?

Wollte ja auch gerne Puschen nähen, hast Du da noch einen Tipp? Würde sie mit dem FM-Schnitt nähen, fallen die Größen da realistisch aus? Dann würde ich zu Hause schon mal zuschneiden und besticken;)

 

Dieses WE ist bei mir nähtechnisch kaum etwas passiert. Ich habe zwei Portemonnaie genäht, ein Probeexemplar und eines aus richtigem Stoff, Foto gibt es morgen. Dafür habe ich am Samstag mit meinen Kindern Marmelade gekocht /(Erdbeer-Kokos und Banane), beide haben fleißig klein geschnitten.

Ansonsten hatten wir gestern Ärger mit meiner Schwiegermutter....

mmmhh, Erdbeer-Kokos hört sich ja mal ausgefallen an:) Und 2 Portemonnaies finde ich nicht wenig, ich hab gar nichts geschafft:( Das mit Deiner Schwiemu ist ja sehr ungünstig:rolleyes: Kannst sie das nächste Mal nicht einfach bei Euch klopfen und bescheid geben? Ansonsten kommst Du nach 22 Uhr zu mir, hier darf 24 Std. genäht werden:D

 

Auf dem Nähtreffen? Darf ich mich der Bandito anschließen? :D

Zu dritt flutscht es bestimmt noch besser:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: ich habe ja auch noch eine innovis, daher kenne ich das nähfeeling. ich habe auch immer sehr gerne auf ihr genäht..............das mit dem "ohne pedal" hast du aber relativ schnell raus. wobei ich nach einiger zeit wieder auf das pedalnähen umgestiegen bin..............

 

ja ich wechsel grad immer zwischen mit und ohne pedal ... ich habe aber irgendwie das gefühl das wenn ich vom pedal runter geh die maschine trotzdem noch ein zwei stiche näht ...

 

naja ... ich werde schon noch ein paar tage brauchen bis ich da drin bin =) ... aber es ist schon ungemein befriedigend (entschuldigt meine ausdrucksweiße mir fällt nur kein besseres wort ein ... ) wenn die nähte endlich so aussehen .. wie sie aussehen sollten ... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander

Da freu isch misch abbe ;)

 

@ Alex

Kannst dir ein Glas ja raus holen :) Meine ich auch so. Und als Gegenleistung besuche ich dich mal zum Nachtnähen :D

Sage mal, das Leder hast du schon? Magst du mir mal eine PN schicken, wo du es besorgt hast?

Denn bepuschen würde ich meine Kinder auch gerne....

 

PS:ich würde eventuell noch Stoff bestellen fürs WE bei Stoff und Stil, würde jemand mit machen wollen um Versand zu sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca

Ich kann dich so gut verstehen, habe am WE auch mit meiner Nähma und der Geldbörse gekämpft & geschimpft und Samstag in der Stadt eine andere Probe genäht... aber ich kann mich noch nicht entscheiden. Aber ich freu mich sehr mit dir mit :hug: Nach der langen Durststrecke hast du es auch verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.