Zum Inhalt springen

Partner

Eine Frage der Eitelkeit?


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Gutes Aussehen wird hier leider mit schminken gleichgesetzt. Ich wäre zu eitel, um mich zu schminken. Bemalte Frauen finde ich nämlich sehr unschön (und fragt mal Eure Männer, was sie von geschminkten Frauen halten. Ich wette, dass viele eher für ungeschminkt plädieren würden). Genauso wie gefärbte Haare. Solche Sachen mache ich gerade nicht, weil ich gut aussehen möchte. Statt dessen achte ich darauf, dass ich in einem guten gepflegten Zustand bleibe. Trotzdem bin ich nicht trutschig.

Apropos Deo: Wie wärs mal mit waschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    12

  • Luthien

    10

  • Nanne

    10

  • Nähbaerchen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Apropos Deo: Wie wärs mal mit waschen?

 

Ich finde auch, dass Deo zur Basishygiene gehört.

Aber ich muss grad an die Werbung für irgendein Deo denken (weiß nichtmal die Marke, ich bin der Albtraum eines jeden Werbefachmanns). Da heißt es, das Deo hält 48 Stunden - soll das jetzt eine Ausrede dafür sein, sich nicht jeden Tag zu duschen oder zu waschen? Ekelhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und fragt mal Eure Männer, was sie von geschminkten Frauen halten. Ich wette, dass viele eher für ungeschminkt plädieren würden). Genauso wie gefärbte Haare.

 

Die Männer, die ich so kenne, haben was gegen angemalte Frauen - gut geschminkt finden die eigentlich alle toll. Und beim Haarefärben ist es genauso - wenn das gut und regelmäßig gemacht ist - man keinen harten Ansatz sieht und die Farbe einem steht - dann finde ich da nix verwerfliches dran. Meine grauen Haare führen dazu, dass ich insgesamt einen ganz matten und dumpfen Braunton auf dem Kopf rumtrage - sieht so richtig verwaschen aus. Also wird im Naturton übergefärbt....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kein deo zu benutzen und ungehemmt seinen Körpergeruch-dessen auftreten in gewissen situationen einfach nicht zu vermeiden ist- zu verbreiten obwohl man durchaus verhindern könnte, finde ich eine Respektlosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen...

LG

Anouk

 

Parfüm in großen Mengen zu benutzen und ungehemmt seinen Parfümgeruch zu verbreiten , finde ich eine Respektlosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam krieg ich echt zuviel hier.:mad:

wer seine Unterhosen nur bei 40° wäscht ist ein Ferkel.

wer kein Deo benutzt stinkt

Wer sich die Achselhaar nicht rasiert ist ein Neandertaler.

Wer sich nicht schminkt ist eine Trutsche.

Wer weiße Schuhe trägt ist altmodisch.

wer seine BhTräger zeigt, sieht billig aus.

Wer Stretchjeans trägt ist ne Mummy.

Wer sich nicht die Haare färbt schaut alt aus.

Wer sich kein hochwertiges Material für sein Hobby leistet ist ne arme S-a-u

Wer flache Schuhe trägt hatscht

Wer ab 50 nackte Oberarme zeigt, belästigt die Gesellschaft.

Die Liste wäre beliebig erweiterbar. Sacht mal gehts noch.

Habt ihr auch noch andere Probleme? Ich mein richtige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema geschminkt und ungeschminkt bei Männern:

Ich hatte da mal ein lustiges Erlebnis mit ein paar Freunden, die mich eigentlich nur zurechtgemacht kennen - einmal bin ich abends ungeschminkt zum "Stammtisch", und zwei fragten mich unabhängig voneinander, ob ich mich nicht wohlfühle, weil ich irgendwie so krank aussehen würde, dabei fühlte ich mich pudelwohl :rolleyes:

 

Angemalte Frauen find ich auch schrecklich, besonders wenn sie es mit dem Rouge extrem übertreiben.

 

Das mit dem Deo und dem Waschen war hoffentlich ironisch gemeint :rolleyes: Natürlich ist Deo kein Ersatz fürs Waschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam krieg ich echt zuviel hier.:mad:

wer seine Unterhosen nur bei 40° wäscht ist ein Ferkel.

wer kein Deo benutzt stinkt

Wer sich die Achselhaar nicht rasiert ist ein Neandertaler.

Wer sich nicht schminkt ist eine Trutsche.

Wer weiße Schuhe trägt ist altmodisch.

wer seine BhTräger zeigt, sieht billig aus.

Wer Stretchjeans trägt ist ne Mummy.

Wer sich nicht die Haare färbt schaut alt aus.

Wer sich kein hochwertiges Material für sein Hobby leistet ist ne arme S-a-u

Wer flache Schuhe trägt hatscht

Wer ab 50 nackte Oberarme zeigt, belästigt die Gesellschaft.

Die Liste wäre beliebig erweiterbar. Sacht mal gehts noch.

Habt ihr auch noch andere Probleme? Ich mein richtige?

 

... und wer sich über so etwas ernsthaft aufregen kann ist ein unverbesserlicher Gutmensch ... :hug: :hug:

 

Liebe Nera - es wird provoziert und überspitzt, aber so funktioniert Kommunikation in virtuellen Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich diese Diskussion (ist das überhaupt eine?) bereits im Kreis dreht,

ich kann meine Finger gerade nicht zurückhalten.

 

Gutes Aussehen wird hier leider mit schminken gleichgesetzt. Ich wäre zu eitel, um mich zu schminken. Bemalte Frauen finde ich nämlich sehr unschön (und fragt mal Eure Männer, was sie von geschminkten Frauen halten. Ich wette, dass viele eher für ungeschminkt plädieren würden). Genauso wie gefärbte Haare. Solche Sachen mache ich gerade nicht, weil ich gut aussehen möchte. Statt dessen achte ich darauf, dass ich in einem guten gepflegten Zustand bleibe. Trotzdem bin ich nicht trutschig.

 

Ich glaube solche Männer kenne ich nicht.

 

Wenn du ein "Schneewittchen" bist, dann ist das natürlich was anderes, aber die wenigsten Frauen gehören diesem "MärchenTypus" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht schon stärker gegen Vollmond :D ...

einmal :hug: in die Runde

Luthien setzt die falschen Begriffe in Beziehung zueinander. Wir tun das alle hin und wieder, also eigentlich kein Grund für irgendwen, sich auf den Schlips getreten zu fühlen

amüsierte Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit "Schneewittchen" einen Wintertypen meinst, dann bin ich das. Aber nicht wirklich blass, dass wirkt nur manchmal so.

Ich bin eben eine Naturschönheit :D

Und ich kenne übrigens keinen Mann, der sagt, er wünsche sich eine geschminkte Frau. Mein Mann würde mir was erzählen, wenn ich auf die Idee käme, mich zu schminken. Offensichtlich kennen wir nicht die selben Männer.

Und natürlich war das mit dem Deo humorig gemeint :rolleyes: Aber Leute, die stinken und dann auch noch Deo zu ihrem eigenen Gestank dazusprühen, riechen nicht wirklich besser.

Und das Haare färben nicht gerade zu gesundem Haar führt, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Henna ist vielleicht weniger schädlich, aber von trockenem Haar in Zusammenhang mit Henna liest man auch immer wieder. Natürlich kann jeder mit seinem Haar machen, was er will. Aber ich finde dass gefärbte Haare mich persönlich hässlich machen würden, weshalb ich es niemals tun würde.

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass ein Mensch auch auf sein Äußeres achten kann, wenn er nicht das und das und das tut. Der allgemeine Tenor klang so, als würden natürliche Frauen für ungepflegt gehalten. Das fand ich traurig, weil es nicht so sein muss.

Ich habe übrigens sehr elegante weiße Schuhe :D Was ist eigentlich hatschen? Ich trage flache Schuhe, dann tue ich das wohl :D

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kenne übrigens keinen Mann, der sagt, er wünsche sich eine geschminkte Frau.

 

Andererseits erkennen die Männer, die ich so kenne, auch nicht unbedingt, wenn eine Frau geschickt und unauffällig geschminkt ist. Die halten das dann für "ungeschminkt". Diese Herren haben dann auch bei den Worten "geschminkte Frau" eine Art Clowngesicht mit roten Apfelbacken, leuchtblauem Lidschatten und Fliegenbein-Mascara vor Augen. Kein Wunder, daß die sich keine geschminkte Frau wünschen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, danke Nera, wieder was gelernt :D

 

An Frieda: Auf die Palme gebracht hat mich die Aussage von Isebill, dass eigentlich alle Frauen gern geschminkt sein möchten, und die Verweigerer es nur nicht tun, weil sie es nicht können. Es muss aber nicht jeder den selben Geschmack haben wie Isebill. Ich habe nunmal einen anderen und bin trotzdem ein gepflegter Mensch.

P.S.: Naehjunky, hast Du kurze oder lange Haare? Beim Färben wird chemisch in die Haarstruktur eingegriffen, was schlicht und einfach die Haarfaser schädigt. Wirklich relevant wird das, wenn man sein Haar möglichst lang haben möchte. Möchtest Du das nicht, musst Du einfach nur für Dich selbst entscheiden, ob Du das gesundheitliche Risiko einer Färbung eingehen möchtest. Alles Deine eigene Entscheidung. Solange Du niemanden zwingst, dasselbe zu tun, spricht Nichts dagegen, dass Du Dir die Haare färbst.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich diese Diskussion (ist das überhaupt eine?) bereits im Kreis dreht,

ich kann meine Finger gerade nicht zurückhalten.

 

Zitat:

Zitat von Luthien Beitrag anzeigen

Gutes Aussehen wird hier leider mit schminken gleichgesetzt. Ich wäre zu eitel, um mich zu schminken. Bemalte Frauen finde ich nämlich sehr unschön (und fragt mal Eure Männer, was sie von geschminkten Frauen halten. Ich wette, dass viele eher für ungeschminkt plädieren würden). Genauso wie gefärbte Haare. Solche Sachen mache ich gerade nicht, weil ich gut aussehen möchte. Statt dessen achte ich darauf, dass ich in einem guten gepflegten Zustand bleibe. Trotzdem bin ich nicht trutschig.

Ich glaube solche Männer kenne ich nicht.

 

Wenn du ein "Schneewittchen" bist, dann ist das natürlich was anderes, aber die wenigsten Frauen gehören diesem "MärchenTypus" an.

 

Also ich gehöre diesem Typus an, ( Beweisfoto ) allerdings gerät die männliche Bevölkerung da eher in Panik. Von daher ist das alles wieder relativ. :D

 

Eitelkeit ist doch eher eine Auslegungssache, wei man hier im Thread wunderbar sehen kann! Was für den Einen vollkommen normal ist, empfindet ein Anderer als Eitelkeit in Hochkultur. Auf einen Nenner wird man da nie kommen, was ich auch ziemlich langweilig finden würde.

 

Was Make up und Co. angeht, ist das bei mir Tagesform- und Anlassabhängig und natürlich von der Grundsubstanz.

Mein kleines Programm besteht schlicht aus Lidstrich, Wimperntusche und Lippgloss/Lippenstift. Tagescreme etc. benutze ich nicht, außer bei großer Kälte und starker Sonneneinstrahlung, und habe keinerlei Falten im Gesicht und glänze auch nicht wie ein Pfannkuchen, Hautunreinheiten sind eher selten.

Wenn das große Programm aufgelegt wird, besteht dies aus Puder, Abdeckstift bei Bedarf, Lidschatten, Wimperntusche, Lippenstift, wobei entweder die Augen oder Lippen hervorgehoben werden, gerne auch dramatisch. Ich habe eine sehr helle Haut, daher sieht Rouge bei mir sofort nach "Rotbäckchen" aus, Schneewittchen halt ;), und wird tunlichst vermieden.

 

Je nachdem was ich anziehe wird entschieden welches Programm gestartet wird. Bei eher auffälliger Kleidung das Kleine und bei dezenter Kleidung das Große. Ich habe allerdings auch kein Problem damit mich ganz naturell in ein Cafe zu setzten, wenn ich einer Freundin begegne und wir ein längeres Schwätzchen halten wollen. Mit dem kleinen Programm habe ich übrigens schon Vorträge gehalten, war im Fernsehen, Radio zählt wohl nicht, habe eine Pressekonferenz gegeben und man hat mich tatsächlich ernst genommen. :rolleyes::cool:

 

Meine Haare sind nicht gefärbt, bis auf ein paar Strähnchen, die zwei Töne heller sind. Es gab aber auch Zeiten, da hatte ich alle zwei Wochen eine andere Farbe. Aus praktischen Gründen trage ich meist einen Zopf oder einen "Knubbel". Ansonsten offen, je nach Laune glatt gefönt oder als Löwenmähne, wobei ich bei letzterem nichts tun muß, außer zu warten bis die Haare trocken sind. Ansonsten betreibe ich keinen großen Aufwand mit meinen Haaren, die machen eh was sie wollen.

 

Was Parfüm angeht, habe ich ein Leichtes für den Sommer, ein Universales und ein etwas schwerers für den Winter. Die Dosierung ist eher zurückhaltend. Erschlagende Parfümwolken finde ich grausig, genauso wie Waschmittelduftschwaden, da ist mir Körpergeruch fast noch angenehmer.

 

Das war´s dann schon mit meiner optischen Eitelkeit, aber es gibt ja auch noch andere... ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Aussehen wird hier leider mit schminken gleichgesetzt. Ich wäre zu eitel, um mich zu schminken. Bemalte Frauen finde ich nämlich sehr unschön (und fragt mal Eure Männer, was sie von geschminkten Frauen halten. Ich wette, dass viele eher für ungeschminkt plädieren würden). Genauso wie gefärbte Haare. Solche Sachen mache ich gerade nicht, weil ich gut aussehen möchte. Statt dessen achte ich darauf, dass ich in einem guten gepflegten Zustand bleibe. Trotzdem bin ich nicht trutschig.

Apropos Deo: Wie wärs mal mit waschen?

 

Auf die Palme gebracht hat mich die Aussage von Isebill, dass eigentlich alle Frauen gern geschminkt sein möchten, und die Verweigerer es nur nicht tun, weil sie es nicht können. Es muss aber nicht jeder den selben Geschmack haben wie Isebill. Ich habe nunmal einen anderen und bin trotzdem ein gepflegter Mensch.

P.S.: Naehjunky, hast Du kurze oder lange Haare? Beim Färben wird chemisch in die Haarstruktur eingegriffen, was schlicht und einfach die Haarfaser schädigt.

 

 

Also egal ob Isebill oder jemand anderes etwas zum Äußeren von anderen Frauen schreibt.

Was daran stört ist doch einfach das "Urteil" das da gefällt wird.

Wie z.B.

wer sich nicht schminkt, kann es nicht und ist aus diesem Grund weniger attraktiv

 

oder

Ich wäre zu eitel, um mich zu schminken. Bemalte Frauen finde ich nämlich sehr unschön, außerdem mögen Männer das nicht, also geht das garnicht....

 

Ist doch wohl klar, dass jemand, der seit Jahren sein "Straßenköterblond" mit Farbe aufpeppt sich angegriffen fühlt, genauso wie jemand, der täglich Lippenstift benutzt. Und natürlich auch die, die mit Wasser und Seife auskommt und damit glücklich lebt.

 

Etwas mehr "Leben und leben lassen" würde uns gut tun.

 

Warum muss man sich überhaupt über andere Frauen und deren Äußeres auslassen?

Das ist bestimmt schon mal erforscht worden, woher das kommt.

Wahrscheinlich war das schon in der Steinzeit so.

 

Also wird es vielleicht höchste Zeit, in eine neue Epoche aufzubrechen.

 

Das Wort "Eitelkeit" ist für mich jedenfalls negativ besetzt, aber natürlich je nach dem, von welchem Stern aus man auf den anderen guckt, unterschiedlich zu definieren.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen und glücklichen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit "Schneewittchen" einen Wintertypen meinst,

 

Nein natürlich nicht, ich meine damit einfach eine märchenhaft schöne Frau, die schönste Frau im Land.

 

Weißt du nicht was der Spiegel der Stiefmutter antwortet?

 

»Spieglein, Spieglein an der Wand,

Wer ist die Schönste im ganzen Land?«

 

so antwortete der Spiegel:

 

»Frau Königin, Ihr seid die Schönste im Land.«

 

Da war sie zufrieden, denn sie wußte, daß der Spiegel die Wahrheit sagte. Schneewittchen aber wuchs heran und wurde immer schöner, und als es sieben Jahre alt war, war es so schön, wie der klare Tag und schöner als die Königin selbst. Als diese einmal ihren Spiegel fragte:

 

»Spieglein, Spieglein an der Wand,

Wer ist die Schönste im ganzen Land?«

 

so antwortete er:

 

»Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier,

Aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr.«

 

Aber Wintertyp ist natürlich auch schön.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extra geschrieben, dass ich es unschön finde. Nicht das jeder es nicht mag. Es muss nicht jeder das selbe schön finden und es müssen dann auch nicht alle das selbe machen. Ich finde für mich persönlich, dass gefärbte Haare nicht schön machen. Andere können das doch für sich wieder schön finden. Ich bin nur einfach nicht gleichgültig bei meinem Aussehen, weil ich solche Sachen nicht mag. Muss ich Frauen schöner finden, wenn sie ihre wunderschöne, zu ihren natürlichen Farben passende Haarfarbe (nicht doch: Strassenköterblond *tss*) überfärben? Muss ich nicht. Genausowenig muss mich jeder schön finden.

Doro:doch weiß ich, aber auch bei Henna liest man häufig von Austrocknung. Aber natürlich ist das besser als klassische chemische Farbe, käme für mich aber auch nicht in Frage. Das Risiko wäre mir zu groß. Ich hätte zuviel zu verlieren, wenn du verstehst, was ich meine.

Wer sich nicht sicher ist, ob er sich als langhaarig bezeichnen kann, hat für mich wahrscheinlich eher kurzes Haar. Und ich werde hier jetzt keine wissenschaftliche Abhandlung über Haarpflege schreiben. Dies ist ein Nähforum. Wer sich für Haare interessiert, soll bitte woanders nachlesen. Ich könnte jetzt haarklein beschreiben, was chemische Farben mit dem Haar tun. Aber da es Dich eh nicht interessiert, lasse ich es. Dass die Farbstoffe in chemischen Haarfarben krebserregend sein können, interessiert Dich wahrscheinlich genausowenig. Ist auch wurscht, ist nicht meine Gesundheit.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da jeder hier sein persönlichen Geschmack kundtut, werde ich mich auch mal outen. Ich finde lange Haare bei Frauen jenseits der 40 in den seltensten Fällen schön! Dann lieber eine flotte Kurzhaarfrisur, ob nun gefärbt oder nicht. Und da Haare ja auch so schön nachwachsen, ist es m.E. egal ob sie beim Färben ein wenig angegriffen werden. Wird ja sowieso in ein paar Wochen wieder abgeschnitten, schreibt eine die dringendst zum Frisör müsste.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einwurf: Ich hatte vor ein paar Jahren meine damals sehr langen (bei mir bis knapp über Taillienlänge) mit Henna gefärbt und ich hatte nie so schöne Haare bzw. so wenig Haarbruch. Trocken waren sie auch nicht - schließlich pflegt man ja die Haare auch, ich z.B. mit Jojobaöl und Essigsaurer Rinse. Aber wer sich in der Richtung mehr interessiert kann ja mal bei den Beautyjunkies gucken (andere ausgeflippte ;) Community))

 

Ich hab grad das gefühl, dass hier irgendwie grade so eine Art Glaubenskrieg entbrennt, weil sich jeder angegriffen fühlt, aber warum, ist mir ein Rätsel :confused:

 

Wenn jemand sich die Haare nicht Färben will, ist mir das doch egal, solange sie/er sich damit gefällt. Ich Färbe meine Haare auch eher aus Spaß an neuem und nicht weil ich finde man muss gefärbte Haare haben :confused:

 

Aber dann Schläge auszuteilen a la alle Frauen die sich schminken sind angemalt und alle Frauen die Färben leben ungesund und machen sich die Haare kaputt, finde ich dann doch etwas daneben.

 

Ich finde jeder soll so, wie er sich wohlfühlt. Trotzdem finde *ich* *persönlich* dass sich waschen, Zähneputzen und Deo benutzen zur Routine gehören sollte und keine Frage der Eitelkeit ist.

 

Ich bin da sehr geschädigt, da ich den ganzen Sommer jeden Tag meist mehrmals eine dreiviertelstündige Busfahrt zur Uni zu bewältigen habe und bei knapp 30 Grad körperkontakt mit Leuten zu haben die riechen wie Iltis (krass ausgedrückt) und bei denen es unter dem Tanktop rauspuschelt ist gelinde gesagt nicht besonders schön.

 

Nur damit ihr versteht warum ich das *aus meiner Sicht* einfach wichtig finde :o

 

Extremes Parfum muss auch nicht sein, aber dass passiert mir meist weniger häufig als schweißgeruch. Ich selbst benutze auch kein Parfum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, oh, ich glaube, ich muß ganz schnell zum friseur.

ich bin schon lange jenseits der bösen zahl und habe ganz lange haare:(

manchmal wachsen die sogar auf der zunge

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...