Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Hilfe, Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr ganzen Profis,

ich habe mir Embird 2006 heruntergeladen und mir die ganzen Tips hier im Forum dazu angeschaut.... Steh ich auf dem Schlauch??? Seit ich schwanger bin, versteh ich die einfachsten SAchen nicht mehr!!! Heul!!! Und zwar habe ich 3 supertolle pes-Stickdateien. Diese sind aber für meinen 13x18 Rahmen zu groß! Diese Muster möchte ich gerne verkleinern.... Und Leute: ich bekomme das Muster noch nicht einmal im Embird aufgerufen!!!! Was mach ich falsch!!!???? Ist das so schwer?

Bitte um "leicht verständliche Hilfe für Schwangere :-)) grins!":o :( :o

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • creativ-freak

    7

  • sticki

    4

  • Schiff1212

    1

  • Dagmar400802

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bitte etwas genauer... ich nehme an, du versuchst im Embird Editor über Datei >>> Öffnen die Stickdatei im pes-Format zu öffnen.

 

Was vermeldet Embird denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache Embird auf, gehe in den Editor und will eine Datei öffnen.... Aber es wird nicht mal der Ordner angezeigt, in dem ich die pes-Datei gespeichert habe! Hab die Datei auch schon in Emb konvertiert, hat aber auch nix gebracht.

Oder hab ich bei der Installation was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal umgewandelt und jetzt bekomme ich die Meldung:

File cannot be displayed. probably it is corrupted or not an embroidery-file.

Und nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hab ich bei der Installation was falsch gemacht?

 

Keine Ahnung, da ich solche Probleme nicht habe oder hatte.

 

Ist das richtige Laufwerk ausgewählt? Zeigt das Öffnen-Fenster überhaupt irgendwas an? Stehen dir alle Dateiformate als Auswahl zur Verfügung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht... In manchen Ordnern ahb ich ja auch mehrere Dateien. Und diese Ordner lassen sich gar nicht öffnen, um auszuwählen....

Ich verzweifle langsam! Ist es denn viel Arbeit ein Muster ein wenig zu verkleinern?

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn viel Arbeit ein Muster ein wenig zu verkleinern?

 

Nein, eigentlich nicht, wenn Embird funktioniert. Vielleicht solltest du es mit einer Neuinstallation versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sag mal, hast Du die Datei von .pes etwa in .emb umgewandelt????

 

Wenn ja, dann ist die Meldung logisch... .emb ist kein Stickformat (soweit mir bekannt)... dass kann Embird nicht erkennen!

 

Das Du den Ordner nicht sehen kannst, da hab ich auch keine Lösung parat... seltsam. Mir fällt nur mehr ein, dass Du Embird vielleicht in einem anderen Laufwerk hast, als Deine Ordner...

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ja, dann ist die Meldung logisch... .emb ist kein Stickformat (soweit mir bekannt)... dass kann Embird nicht erkennen!

 

Steht aber als Format in der Liste der möglichen zu öffnenden Dateien drinne. Hab aber keine Erfahrung damit, solche Dateien besitze ich nicht :D.

 

Katja, mit was hast du die denn konvertiert? Und wo sind diese übergroßen pes-Dateien her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit dem TruSizer konvertiert. Die Datei hab ich auch im pes-Format, aber eben die kann ich ja nicht aufrufen..... Mein Güte, sowas hab ich noch nicht erlebt! Hab die Datei von ner holl. Freundin bekommen. Und meine Tochter steigt mir jetzt schon auf´s Dach, wenn ich diese blöde Lilly nicht gestickt bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit dem TruSizer konvertiert. Die Datei hab ich auch im pes-Format, aber eben die kann ich ja nicht aufrufen..... Mein Güte, sowas hab ich noch nicht erlebt! Hab die Datei von ner holl. Freundin bekommen. Und meine Tochter steigt mir jetzt schon auf´s Dach, wenn ich diese blöde Lilly nicht gestickt bekomme!

Guten Abend,

wo (in welchem Programm[welche Version?]/in welcher Maschine[hat sie einen Einschub für Stickkassetten und einen für 3,5"-Disketten und einen USB-Anschluss]) kann die *.PES-Datei nicht aufgerufen werden?

 

1. Das kann daran liegen, daß die *.PES-Datei in eine höheren Verion konvertiert wurde als das Programm lesen kann.

 

2. Welches Stickformat hat die Originaldatei von der holl. Freundin?

 

3. Bei Bedarf kann diese als Email-Anhang zu mir (h.brodien@web.de) gesendet werden, ich konvertiere sie mit BuzzTools in das gewünschte Stickformat (bitte angeben) und schicke beides wieder zurück.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiieeeeelen Dank an Alle!!!! Es konnte auch nicht gehen bei mir!! Wieso? Hatte den Filter im Embird nicht auf alle zu unterst. Stickdateien gestellt, sondern nur auf emb! Jetzt gehts!!!!

Trotzdem Danke an alle, die sich Mühe mit mir gegeben haben!!!!

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...