Zum Inhalt springen

Partner

Geteiltes Muster absticken


Empfohlene Beiträge

Ich finde das einfach schwer! Deshalb wollte ich einmal fragen, wie Ihr vorgeht, damit ein geteiltes Muster auch auf dem Stoff nachher so zusammen paßt, wie es sollte. :banghead: :verwirrt: :klatsch:

 

Leider gehöre ich zu den Unglücklichen, die nur einen relativ kleinen Rahmen benutzen, den meine Bilder aber manchmal sprengen. Teilen geht mit Embird relativ leicht, aber ... dann muss frau ja auch noch zur Tat schreiten.

 

Habt ihr da bestimmte Techniken oder verlasst ihr euch auf euer Glück! :confused:

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    3

  • alpenwelt

    2

  • Rena489

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann mir keine helfen?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga!

 

Probiers doch einmal so:

 

Sticke den ersten Teil ganz normal. Dann spannst du nur das Stickvlies alleine ein und lässt ein paar Stiche sticken (bzw. Passstiche) und du weisst wo der zweite Teil fortgeführt wird.

 

Bei mir hats gut geklappt!

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das einfach schwer! Deshalb wollte ich einmal fragen, wie Ihr vorgeht, damit ein geteiltes Muster auch auf dem Stoff nachher so zusammen paßt, wie es sollte. :banghead: :verwirrt: :klatsch:

 

Leider gehöre ich zu den Unglücklichen, die nur einen relativ kleinen Rahmen benutzen, den meine Bilder aber manchmal sprengen. Teilen geht mit Embird relativ leicht, aber ... dann muss frau ja auch noch zur Tat schreiten.

 

Habt ihr da bestimmte Techniken oder verlasst ihr euch auf euer Glück! :confused:

 

Gruß Raaga

 

 

 

Hallo Raaga,

 

les mal hier ?

http://www.kodesign.de/tricksd.htm

Ansatzmuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Über Embird kannst du Passstiche oder Kreuze setzen und dann kommst du genau wieder in die passende Position. Genaues teilen wurde auch hier im Forum schon öfters beschrieben.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für eure Hilfe! Wie man Paßstiche setzt, habe ich jetzt auch endlich gelernt. Über Kreuze habe ich noch nichts gefunden, aber ich hoffe, das wird auch noch. So etwas kann man bei Embird setzen? :rolleyes:

 

Jedenfalls erst mal "Gute Nacht" und vielen Dank!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...