Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ist der 50ies Boom schon vorbei?


Septime

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

 

...war da nicht mal was mit 50ies Revival in den letzten Modemonaten?

 

Ich frage mich das, weil ich mir total gerne ein richtig kitschiges Kleid aus einem roten Stoff mit weissen Pünktchen nähen würde. Als Stoff stelle ich mir entweder Baumwolle mit Elasthan vor oder dann Viskose mit Elasthan. Allerdings habe ich trotz regelmässigem surfen in Webshops noch keinen solchen Stoff gefunden.

 

Jetzt gibt es mE drei Möglichkeiten:

 

1) dieses Muster gehört gar nicht in die 50ies (peinlich, peinlich :D )

2) der 50ies Boom ist schon vorbei

3) ich habe Tomaten auf den Augen...

 

Ach ja - bei Schuhen sieht man die Tendenz schon - Peeptoes, etc. (Finde ich supersexy).

 

Also; was issjez mit dem Riwäiwel? Wisst Ihr mehr als ich? :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    2

  • Septime

    2

  • charlotte

    1

  • islandgodness

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich empfinde es als durchaus "noch in", auch wenns letztes jahr schon angefangen hat!

 

 

aber manchmal kommt mir vor, als würde die nähbranche den trends ein wenig hinterherhinken. so sind z.b. jetzt in allen nähzeitschriften kräuselröche drinnen - gebraucht hätte ich die anleitung schon letztes jahr. und bermudas werden wohl auch erst im frühling 2007 als schnitt erhältlich sein :rolleyes:

 

 

gepunkteter stoff ist seltsamerweise wirklich gar nicht so einfach zu kriegen (außer beim faschingsstoff).

 

fazit: ich glaub nicht, dass du zu spät dran bist, sondern dass die nähbranche zu langsam ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die defilés, die ich mir bis jetzt angeschaut habe - auf zb. http://www.elle.fr - zeigen hier und da ein 80er-revival. darauf warte ich schon seit jahren :D

 

trend hin oder her, nähe was dir gefällt. im "notfall" kannst du ja einen stoff selbst bedrucken, um die tupfen zu bekommen, die du haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die defilés, die ich mir bis jetzt angeschaut habe - auf zb. http://www.elle.fr - zeigen hier und da ein 80er-revival.

 

 

schon wieder?

ich wander aus ich werd einsiedler wenn es dieses jahr wieder los geht ich kann keine 80er sachen mehr sehn *brrr*

 

http://www.tabou.de/

 

hat folgendes, ich kann die bilder nur leider nicht sehn... :

 

Flamenco-Stoff 1,40m breit

 

rot mit schwarzen Punkten oder schwarz mit weißen Punkten.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey melanie,

wo du stoffe mit polka dots bekommst, weiß ich leider auch nicht. allerdings habe ich den aktuellen harper's bazaar vor mir liegen und der hält sehr viel von gepunkteten "teilchen" für den frühling. ich halte meine augen nach gepunktetem offen.

 

grüße,

katja

 

p.s. ich hätte gern solch eine bluse in schwarz :o

polkadots.JPG.32e5b7b7ac09c052811a075cfc357c8d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch allen!

 

Werde gleich mal surfen.

 

@Greta: Die Bluse ist zu haben, mit nur 400 Eurönchen bist Du dabei :eek:

 

Zu dem Thema noch ein o.T. Kommentar von mir: In den letzten Jahren ist meine Schmerzgrenze bei Preisen für Kleidung und v.a. Schuhe merklich gestiegen. Für gute Schuhe zahle ich gerne mal 150 Euro. Die müssen dann aber super verarbeitet sein und klassischen Stil haben (fürs Büro und so). Da sieht man schon einen Unterschied. Die 150 Euro gebe ich auch meist im Ausverkauf für ursprünglich teurere Modelle aus...aber 400 Euro für eine Bluse - wirklich keine Ahnung, wie man das rechtfertigen kann.

 

genervt von den überteuerten Stücken in Magazinen, die für die Massen konzipiert sind,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.