Zum Inhalt springen

Partner

Framilon / Silikon Gummiband aufkleben?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu Framilon / Silikon Gummiband und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Mein Projekt (Strumpfband) ist soweit fertig. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass ich für den besseren Halt am Bein, doch eher ein Silikon Gummiband hätte verwenden sollen. :o

 

Deshalb möchte ich nun nachträglich ein Silikon Gummiband (Framilon) an dem Velour Gummiband anbringen. Allerdings möchte ich es wegen den sichtbaren Nähte nicht aufnähen. Ich dachte eher daran es aufzukleben oder anders aufzubringen.

 

Habt ihr bereits Erfahrungen damit oder eine Idee, wie man das machen könnte? :D

 

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samara Morgan

    2

  • nowak

    1

  • sikibo

    1

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mir nicht sicher, ob kleben funktioniert. Die Stelle muß ja elastisch bleiben (sonst kannst du es nicht anziehen) und zumindest ich kenne keinen Kleber für Stoff, der so elastisch ist. :confused:

 

Ich habe schon Anleitungen gesehen, wo die Leute Silikon (Badsilikon oder so?) direkt aufgetragen haben, aber wie gut das funktioniert weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Threads beschreibt eine Frau, dass sie selber Silikonband herstellt, indem sie Silikon aus der Tube auf ein Band aufträgt, ganz flach streicht und dieses Band dann aufnäht.

Vielleicht helfen einzelne Tropfen ringsum, dein Band zu halten. Ob sich ein kompletter Ring dehnt weiß ich nicht.

Da hilft wohl nur ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht waere ein Annaehen mit transparentem Naehgarn auch eine Variante?

Kleben finde ich bei Textilien die direkten Hautkontakt haben, irgendwie nicht so passend ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. :hug:

 

Wahrscheinlich ist kleben doch keine gute Idee und ich sollte es besser doch mit transparentem Nähgarn aufnähen. Klingt nämlich alles sehr einleuchtend was ihr schreibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...