Zum Inhalt springen

Partner

Aus alt mach neu


Johannika

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Kennt ihr das auch : man sortiert mal wieder einen Kleiderschrank und findet etwas was man am liebsten behalten würde, aber keinem mehr passt? So war es bei dem Schrank meiner Tochter. Sie hatte 2 Kleider die nicht mehr passten, aber viel zu schade war es eigentlich sie zu entsorgen. Da gab es nur eins : Textil-Recycling! Hauptsächlich ging es mir um ein Kleid (schöne Stoffe, schöne Farben, das war was für mich..)

So sehen (oder besser gesagt SAHEN) die beiden Kleider aus:

 

IMG_6690altneu.jpg

 

Ich hab mir das so angesehen und gedacht : da mache ich mir einen schicken Schal von - und zwar den bunten Stoff auf die Vorderseite und den einfachen für die Rückseite. Ich habe also Streifen geschnitten und alles zusammen genäht:

 

IMG_6694altneu2.jpg

 

Und so sieht er dann fertig aus:

 

IMG_68523altneu6.jpg

 

Mir gefällt er so. Ich hab nur gedacht, wenn ich eine Freundin dazu hätte, könnten wir zu zweit chic sein.... Also habe ich folgendes gemacht:

 

IMG_6836altneu4.jpg

 

IMG_6848altneu5.jpg

 

IMG_6855altneu7.jpg

 

So können wir im Partnerlook herumlaufen :D...und etwas von dem Stoff habe ich noch, mal überlegen was ich davon mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johannika

    4

  • sachensucherin

    1

  • Kanti

    1

  • Mel75

    1

oooh das ist aber schön. :D

 

Das haste gut gemacht ;-)) auch das Tildamädchen ist echt süß. Mir ist das viel zu fummelig. Diese kleinen Teile:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und etwas von dem Stoff habe ich noch, mal überlegen was ich davon mache.

 

hübsch, alle beide. wie wär's noch mit nem Partnerschal für's Töchterlein aus den Resten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh das ist aber schön. :D

 

Das haste gut gemacht ;-)) auch das Tildamädchen ist echt süß. Mir ist das viel zu fummelig. Diese kleinen Teile:o

 

Och, so friemelig ist das gar nicht. Früher habe ich (als die Kinder noch klein waren) Teddys und Waldorfpuppen genäht. Deshalb fällt mir das sicher auch nicht so schwer, aber eigentlich ist das auch so ganz leicht - das kannst du auch! :)

 

Meine Tochter möchte keinen Schal aus dem Stoff - hab sie schon gefragt. Sie meinte, ich könnte aus der unteren Bordüre vom Kleid ja vielleicht eine Scheibengardine für die Küche machen. Blöd fände ich nur, wenn ich mit meinem Schal dann daneben stehe....das muss ich mir echt noch überlegen :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, wobei das bei den Waldorfpuppen viel komplizierter ist, als bei Tilda.

Ich war damals in einem Kurs. Da habe ich es natürlich optimal gezeigt bekommen.

Aber die "Tildas" sind im Buch doch toll erklärt - man muss sich nur rantrauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das euch das genähte gefällt :o

Ich hab mich doch dazu durchgerungen aus dem Reststoff (und ein paar anderen) eine Scheibengardine für die Küche zu nähen.

Zumindest bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. :D

Ich brauche ja mit meinem Schal auch nicht direkt daneben stehen :lol:

 

IMG_6863Gardine.jpg

 

Ich liebe ja den schönen Rosalie Stoff....schade das man ihn nicht mehr kaufen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Gardine sieht ja toll aus-werde ich gleich mal aufgreifen für meine Küche:D- ...Rosalie ist noch genügend im Haus:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...