Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cacheur/Hüftschmeichler


shirinshirin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • MichaelDUS

    2

  • Nanne

    2

  • skanna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mmmm........... ich nehme immer einen gut passenden schmalen Rock und den kürze ich dann. Hab hier im Forum aber auch schon mal einen Schnitt für einen Huftgürtel gesehen, aber wo war das? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach "Cacheur Schnittmuster" googelst, gibts ne Menge Treffer, unter anderem aus dem Forum.

Verschiedene Schreibweisen sind möglich

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei ich mich immer frage, warum das Teil überhaupt Cacheur bzw. Hüftschmeichler heisst.

Ich finde, dass damit weder etwas versteckt noch irgendwie geschmeichelt wird - im Gegenteil :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei ich mich immer frage, warum das Teil überhaupt Cacheur bzw. Hüftschmeichler heisst.

Ich finde, dass damit weder etwas versteckt noch irgendwie geschmeichelt wird - im Gegenteil :engel:

 

Mensch, und ich beiss mir schon die ganze Zeit auf die Zunge. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich dachte auch, ob ich es wohl schreiben soll oder lieber nicht!

Noch ein/zwei Lagen - am besten noch im Kontrast - auf der Stelle, die es eigentlich zu kaschieren galt.

Und die wippen dann bei jedem Schritt ganz fröhlich mit!:o

*grusel*

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, auch damit kann Frau spielen :D

 

Ich finde Hüftschmeichler toll - sie lenken den Blick auf meine wirklich schmalen und schönen Hüften, und er geht weg von meiner nur andeutungsweise vorhandenen Taille. :D

 

Mir gefallen sie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt nur sehr bedingt auf Farbe/Schnitt an.

Grundsätzlich wird durch das um die Hüften gebundene Teil die Hüfte optisch betont.

Im Prinzip hat so ein Teil die Wirkung "Hey, guckt auf meine Hüften." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Kollegin, die trug fast immer solche Dinger... tolle Pobetonung. (Ja, auch in schwarz). Daß ihr Po gar nicht so groß war viel mir dann auf, als sie mal keines trug. (Man sieht sich selber nämlich nie frontal von hinten, die anderen schon...)

 

Gut sehen sie hingegen an Frauen vom Typ Sonia Rykiel aus (die hat ihn angeblich erfunden), groß, schlank bis knochig und keine Figur. Da sieht das Gebamsel (wie auch Strickkleider mit Querstreifen und Ringeln) sehr gut aus.

 

Aber wie gesagt, Geschmackssache. Wenn google sonst nicht weiterhilft würde ich auch mal auf Kostenlose Schnittmuster nachgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt nur sehr bedingt auf Farbe/Schnitt an.

Grundsätzlich wird durch das um die Hüften gebundene Teil die Hüfte optisch betont.

Im Prinzip hat so ein Teil die Wirkung "Hey, guckt auf meine Hüften." :)

 

Drum machen Bauchtänzerinnen das ja :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut sehen sie hingegen an Frauen vom Typ Sonia Rykiel aus....

 

Ist das nicht die, die immer nachts aufsteht und aus dem Kühlschrank die "leichte" Schokolade mit Yoghurtgeschmack holt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht die, die immer nachts aufsteht und aus dem Kühlschrank die "leichte" Schokolade mit Yoghurtgeschmack holt? :)

 

Echt???? Die Dame macht Werbung für Schoki???

Ich denke bei ihr (und ihren Models) immer daran, daß ich dringend Haarbändiger in der Drogerie mitnehmen muß :)

 

Grüße

Zwillimama

 

Ach ja, sie hat inzwischen auch Mode für H&M entworfen - woher ich das weiß? Ich hab die Models an den Haaren auf den Plakaten erkannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt???? Die Dame macht Werbung für Schoki???

Ich denke bei ihr (und ihren Models) immer daran, daß ich dringend Haarbändiger in der Drogerie mitnehmen muß :)

 

Grüße

Zwillimama

 

Ach ja, sie hat inzwischen auch Mode für H&M entworfen - woher ich das weiß? Ich hab die Models an den Haaren auf den Plakaten erkannt :D

Lach, ach ja die Models, denen man vor dem shooting immer die Finger in die Steckdose steck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht die, die immer nachts aufsteht und aus dem Kühlschrank die "leichte" Schokolade mit Yoghurtgeschmack holt? :)

 

Nachdem ihre rot(gefärbte) Mähne alles überstrahlen würde wäre sie wohl als Model für egal welchen Artikel nicht mehr geeignet :D (Das typische Model-alter hat sie ja auch nicht mehr... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, die mit der Schoki heißt doch Ulrike Jokiel und sie steht sogar nachts dafür auf :D

 

Und ich gebe zu es kaschiert nicht...ich hab probiert damit von meinem Bauch abzulenken aber man guckt erst recht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Gibt es Frau Jokiel etwa noch? Sie hatte ja auch noch eine Freundin, Nora Polzin. Die beiden müssten doch inzwischen auch schon lange in den Wechseljahren sein.

 

Zum Thema Hüftschmeichler:

 

Was ist denn so schlimm daran, den Hüften einen Hingucker zu verleihen?

Es hat ja nicht jede einen Gr.50-52-Popo wie ich.

 

Wenn man einen ansehnlichen Po hat und vielleicht von anderen Stellen nicht so überzeugt ist, ist das doch eine gute Idee.

 

Oder stoßt ihr euch an dem Begriff "Cacheur"? Kaschieren tut er ja sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Idee, den Po zu betonen, ist überhaupt nichts falsch. :)

 

"Dummerweise" werden diese Cacheurs bevorzugt von solchen Frauen getragen, deren Po nach gängigen Maßstäben nicht ihr größter Vorzug ist, in der gutgemeinten Absicht, ihn irgendwie zu verstecken, eben ihn zu kaschieren.

 

Und dafür ist er nunmal denkbar ungeeignet... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gegen Betonen spricht nichts, nur schmeichelt er halt den Hüften nicht wirklich (im "Modesprech" bedeutet schmeicheln ja immer, etwas zu kaschieren) und Verstecken tut er auch nichts.

 

Hüftbetoner wäre eine korrektere Bezeichnung, dann würde es vielleicht auch die richtigen Frauen ansprechen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

auch dwnn die Dinger "Hüftbetoner" heißen würden, würde sich am Tragverhalten nichts ändern. Viele kennen nicht die Bedeutung des Wortes "Cacheur". Sie denken nur, dass es ein französischer Ausdruck ist.

 

Ich denke nur an die Glanzleggings mit kurzem Oberteil in den 80er-Jahren, die selten von schlanken Frauen getragen wurden.;)

 

Wenn ein Cacheur die gleiche Farbe hat das Oberteil oder die Hose, dann kaschiert er schon etwas. Wenn er allerdings eine Kontrastfarbe hat, ist er ein Hingucker.

 

Viele Grüße

 

Anette

 

P.S. Ich fühle mich mit den Dingern nicht besonders wohl, ich habe es schon ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Cacheur die gleiche Farbe hat das Oberteil oder die Hose, dann kaschiert er schon etwas.

 

Ja, unsauber aufgesetzte Potaschen.... :rolleyes:

Und eingebildete breite Pos, die es aber in Wirklichkeit eh nicht sind... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.