Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Nadel geht nicht mehr hoch


Lia81

Empfohlene Beiträge

habe die maschine für 79 euro(von 129 runtergesetzt). es ging bisher alles prima, ist meine erste nähmaschiene. habe gerade genäht, plötzlich ein komisches geräusch und nichts geht mehr... füßchen lässt sich heben und senken, stoff ist auch nicht verheddert, aber die nadel lässt sich mit dem handrad nicht bewegen. das rad kann man kein stück drehen. hilfe, was muss ich denn jetzt machen? könnt ihr mir bitte helfen?! :( natürlich finde ich jetzt auf die schnelle auch die anleitung nicht, aber da ich hier ein bißchen gelesen habe die letzte tage, fiel mir nur ein hier zu schreiben... ist vielleicht ein blödes erstes posting, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen... liebe grüße, Lia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lia81

    14

  • sany

    13

  • nowak

    2

  • Brigitte58

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, löse doch mal die Nadel, so, als wenn Du die Nadel wechseln willst, und versuch dann noch mal am Handrad zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst versuchen, die Schraube, die die Nadel festhält zu lösen und sehen, ob du danach das Handrad wieder drehen kannst. Wenn das klappt, kannst du versuchen, die Nadel vorsichtig mit einer Zange rauszuziehen.

 

Wenn sich auch nach Lösen der Nadel nichts bewegt, dann hilft wohl nur ab in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lia,

 

guck mal vorsichtig, ob der Unterfaden verheddert wie ein Knäul am Stoff hängt. Dann vorsichtig mit einer spitzen Schere den Knoten versuchen zu zerschneiden. Pass halt auf den Stoff auf. Wahrscheinlich ist die Nadel vom Unterfaden völlig eingetüddelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oberhalb der Nadel muss eine Schraube sein. Die löst Du.

zusätzlich öffne bitte die untere Abdeckung und versuche - auf jeden Fall sanft - die Spulenkapsel rauszuholen.

 

Und: Ganz ruhig! Das kriegst Du hin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gefühl als hat sich da innen vas verkantet, aber ich kann mich auch ganz irren. das handrad lässt sich jedenfalls keinen millimeter bewegen... och man, wieso muss sowas mir passieren... ich habe gearde keine ahnung, was ich machen soll und das um die uhrzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, ich habe noch nie eine nadel gewechselt, wie mache ich das denn?

 

Steht im Handbuch.

Das wirst du jetzt zuerst mal suchen müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gefühl als hat sich da innen vas verkantet, aber ich kann mich auch ganz irren. das handrad lässt sich jedenfalls keinen millimeter bewegen... och man, wieso muss sowas mir passieren... ich habe gearde keine ahnung, was ich machen soll und das um die uhrzeit...

 

1. Bitte das Handrad nicht mit Gewalt drehen!

2. Das passiert bestimmt jedem/jeder mal. So erhöht sich der Lernfaktor :o

 

Hast Du die Anleitung da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die anleitung vor mir, da steht zum nadelwechseln soll man die nadel mir dem handrad in die höchste position bringen, das geht aber momentan gar nicht. und nun?

oh das ist so lieb, dass ihr mir helft! danke, ich bin gerade der verzweiflung nahe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ruhig bleiben, das findet sich ;)

 

TrostKeks.gif

 

Ok hoch stellen geht nicht, dann nächster Punkt vom Nadel wechseln, Schraube Lösen, versuch das mal, die Schraube lösen aber nicht ganz rausschrauben.

Dann vorsichtig am Handrad drehen um die Nadel hochzustellen.

 

Wenn das nicht geht, Klappe mit Spule auf und vorsichtig die Spulen kapsel rausziehen.

In Deiner Anleitung Spule wechseln.

 

Wenn gar nix hilft.

Bild machen und hier einstellen, wir versuchen zu helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löse die Schraube der Nadel trotzdem und versuche sie - mitsamt Faden - nach oben zu ziehen bzw. erstmal nach unten, um sie aus der Nadelstange zu kriegen.

Bearbeitet von sany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh super, also mit der nadel geht gar nichts. hab jetzt mal unten aufgemacht und die spule rausgeholt, aber das um die spule, dieses silber gehäuse bekomm ich nicht ab, dass fiel beim letzten mal ganz leicht raus und nun sitzt es fest, ich hab ein foto gemacht... muss ich kurz mal hochladen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche mal, das obere gehäuse - die scheibe auf foto zwei mit den beiden nippeln - unten nach außen zu ziehen. Vorsichtig. Vielleicht dabei versuchen, das Handrad zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit gewalt etwas dran gezogen, dann fielen beide silber ringe raus und die nadel geht wieder hoch Yipppppppppppie!!!! danke und was war nun das problem? kann ich es jetzt einfcah versuchen wieder zusammen zu bauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs wieder zusammen bekommen und sie näht oh man, viiiiiiiiiiiiiiiielen dank, das war so lieb, alleine wäre ich in totale panik verfallen, ahbe gerade so viel stoff bestellt, wenn nun die maschiene kaputt gewesen wäre... oh man...

also hier ein bild von der naht:

CIMG2516.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe sowas passiert nicht öfter.... woran es lag kann ich mir nicht erklären. hab ganz normal gerade aus genäht und auf einmal ging nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...