Zum Inhalt springen

Partner

Landau/SÜW: Susele möchte einen privaten Nähtritschen-Kreis gründen


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen!

 

Ich bin grad so am rumlesen wo in meiner Umgebung eine HS-Gruppe wäre die mich vielleicht aufnehmen möchte. Leider sind die Karlsruher doch etwas weit entfernt für mich und so habe ich beschlossen, es mal selbst mit einem privaten Nähtritschen-Treffen zu versuchen. Falls jemand die Pfälzer Fabelwesen nicht kennt lese er bitte hier. Die Nähtritschen sind eine heute neu entdeckte Unterart der Pfälzer Elwetritschen :D

 

Ich (bald 38) würde gern anfangen und unser Wohnzimmer zur Verfügung stellen. Im Sommer könnten wir auf der Terasse sitzen...

Terminlich bin ich relativ offen, da ich nur 2x die Woche (aber an wechselnden Tagen) ganztags arbeite. Tagsüber wärs mir am liebsten, da meine Tochter dann im Normalfall im Kindergarten ist.:D Aber abends und am WE gehts auch - dann kommt aber die Kinderbetreuung dazu unter der erfahrungsgemäß die Konzentrationsfähigkeit leidet :o

 

Ich hab mir das so vorgestellt:

Die Treffen finden reihum bei den Mädels statt. Wir machen uns warm bei Käffchen und Kuchen um dann Nähprobleme oder sonstiges zu besprechen :D

 

Ich hab mir überlegt, meine Nähmaschine aus dem Keller ins Wohnzimmer zu holen (Wer mag, darf natürlich auch seine eigene Maschine mitbringen) damit wir bequaktes live und in Farbe ausprobieren können, denn (zumindest) ich muß meist "visualisieren" damit ichs verstehe und damit wir nicht mit Servietten und Stecknaden Trockenübungen machen müssen ist das bestimmt der beste Weg.

 

Meine Nähkenntnisse sind etwas mehr als anfängermäßig, weil ich nie einen Nähkurs besucht habe. Was ich kann, hat mir meine Oma beigebracht oder ich habs mir selbst aus Büchern angeeignet und der Rest war "learning by doing" und "Versuuch macht kluuch". Also erwartet keine Profinäherin :) Ich nähe hauptsächlich Deko oder Sachen für meine Tochter (Rucksäcke, Mützen). An Kleidung trau ich mich nicht ran :rolleyes:, eher überzieh' ich mal ne Eckbank neu :D

 

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen? Es geht mir hauptsächlich ums Pläuschchen, den Erfahrungsaustausch und vielleicht die ein oder andre Freundschaft.:) Es soll kein Nähkurs werden :D

 

Falls jemand Interesse hat:--> bitte PM an mich :)

 

LG

Susele

 

PS: Achtung Katzenallergiker! Wir haben sechs Katzen!

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...