Zum Inhalt springen

Partner

Bernina record 730 und Fadenspannung


jörg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Fadenspannung meiner Bernina Record 730.

 

Muss ich denn den Oberfaden in dem Fadenschlitz an der Oberseite der Maschine richtig einspannen (dann klemmt er zwischen diesen Scheiben, läuft aber bei "normaler Fadenspannung ziehmlich schwer) oder führe ich ihn nur locker duch diesen Fadenschlitz?

 

Wie stark muss der Unterfaden gespannt sein? Das lässt sich ja an dieser Federspannschraube an der Spulenkapsel einstellen, dazu steht aber leider nichts in der Bedienungsanleitung!?

 

Wenn ich den Oberfaden "eingeklemmt" habe und den Unterfaden dementsprechend auch stark spanne zieht es mir beim Zickzack-Stich immer den Stoff zusammen.

Ansonsten näht die Maschine dann sehr sauber und regelmäßig, allerdings springt dann öfters der Oberfaden zwischen den Scheiben raus und ist dann im Vergleich zum Unterfaden viel zu locker...

 

binn am Verzweifeln :-(, wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jörg

    3

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank,

 

hab die Unterfadenspannung jetzt mal wie beschrieben eingestellt. Damit die Oberfadenspannung dann dazu passt muss ich sie allerdings ein ganzens Stück lockern (die Anzeige steht im Minus-Bereich, obwohl in der Bedienungsanleitung steht daran müsse man nichts verändern!?? Ist das O.K.?).

 

Ergebnis: Wow, die Maschine näht gleichmäßig und überschränkt genau in der Fadenebene, super!

 

Allerdings kann ich keinen Unterschied zwischen Nähfuß oben, oder unten feststellen, die Oberfadenspannung bleibt immer gleich --> Ich muss den Faden richtig zwischen die Scheiben ziehen!?!

 

Hat dazu noch jemand ne Idee?

 

Naja, sollte dies das einzige Problem bleiben bin ich wohl zufrieden!

 

so weit, Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...