Zum Inhalt springen

Partner

Rock in Gr. 34/36


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Ich bin fast am Verzweifeln.

 

Gestern habe ich aus der All Woman HW 2003 einen Rockschnitt rausgemacht, ca. knielang mit aufgesetzten Taschen, in Gr. S. Als ich die Teile schon auf dem Stoff liegen hatte, kam mir so ein Gedanke - und ich habe nochmals alles nachgemessen. Wenn ich diesen Rock in Gr. S so nähe ist er mir am Taillenbund 10 - 12 cm zu weit :freak: !

 

Als Alternative dachte ich schon an Ottobre 4/2004 - da ist ein schmaler knielanger Rock bei dem Mantel dabei, aber ohne Taschen.

 

Noch zur Info: Ich nähe mir gerade aus dem Embroidered Velvet iron die Weste aus der F.I.M.I. HW 2004 und wollte mir aus dem Uni-Velvet iron einen knielangen schmalen Rock dazu nähen. Ich habe jetzt hier 80 cm von dem Uni-Stoff - aber keinen Schnitt, den ich nicht wer weiß wie abändern müsste. Und Taschen muss bei mir jede Hose / jeder Rock haben (für Taschentücher etc.).

 

Kann ich auf den Ottobre-Rock einfach Taschen aufsetzen? Oder weiß jemand wie ich den All-Woman-Schnitt enger mache (einfach ohne Nahtzugabe geht nicht)?

 

Diese Velvet-Kombi will ich am 30.01. zur Taufe meines ersten Patenkindes tragen. Und den Rock würde ich gerne jetzt am Samstag im Workshop nähen, weil da auch eine Schneiderin dabei ist. Mir ist aber ehrlich gesagt die Zeit im Workshop für's Zuschneiden zu schade, das mache ich gerne schon vorher zu Hause.

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    2

  • Darcy

    1

  • Emaranda

    1

  • Emma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Antje,

 

ich weiß zwar jetzt nicht, wie der Schnitt aus der All Woman aussieht, aber den aus der Ottobre kenne ich.

 

Wieso solltest Du da keine Taschen draufmachen können, wenn sie doch eh aufgesetzt sind. Das habe ich auch schon gemacht. Das ist auf jeden Fall einfacher, als den Schnitt zu verkleinern.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje!

Nicht verzweifeln! ;) Die Taschen passen sicher auch auf den Rock aus der Ottobre! ;) Und der Rockschnitt wehrt sich nicht, wenn du ihm einfach Taschen verpaßt! Schau einfach mal, wo die Taschen bei dem Rock aus der All Woman sitzen, übertrage das auf den anderen Rock, leg die Taschen drauf und überprüfe, ob die Größe auch noch bei einem schmaleren Rock gut aussieht. Taschen kleiner zu machen ist viel einfacher, als den Rock oben anzupassen! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje!

 

Schnitte werden verkleinert oder vergrössert, indem Du mitten durch den Schnitt senkrecht schneidest und es dann 1-1,5 cm weiter oder schmaler machst.

Auf gar keinen Fall kannst Du ihn um 10 cm auf diese Weise verkleinern!

Wenn Du einen anderen Rockschnitt hast, der passt, dann übertrage die Taschen auf den Schnitt und alles ist okay!

 

Liebe Grüsse

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist fast fertig. :p Ich habe alles verworfen und gestern im Nähworkshop den Burda 8282 A genäht, also auch relativ schmal und ca. knielang (um die Hüfte Gr. 36, Taille Gr. 34). :p

Da ich zum Rock eine Weste (aktuelle F.I.M.I.) nähe, haben wir gestern im Nähworkshop überlegt, die Westentasche als Rocktasche zu verwenden :o ääähmmm, die Westenschnittteile lagen natürlich zuhause. :banghead:

Den Rock muss ich jetzt nur säumen und die inzwischen vorbereiteten Taschen aufsteppen, ca. handbreit unter dem vorderen Abnäher.

 

Der Rock ist aus dem BBG-Velvet in uni-grau, die Weste aus dem bestickten Velvet. Rocktaschen ebenfalls bestickter Velvet, dafür der Westenkragen und Vorderteilbesatz sowie Saumbesätze aus Velvet uni. ;)

 

Wenn alles fertig ist, stelle ich euch die Kombi in der Galerie vor. :cool:

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...