Zum Inhalt springen

Partner

Ich will etwas...


Annerose007

Empfohlene Beiträge

...was es nicht gibt :confused:

 

Ich möchte selber ein paar Rollos machen, und zwar solche, wo sich der Stoff mittels Schnurzug auf einer Art "Walze" aufrollen lässt.

 

Ich habe jetzt schon sämtliche Gardinen- Stoff- und Baumärkte im Umkreis von (gefühlten) 100.000 km abgegrast :D - ich finde nirgenwo das Material (sprich: Walze, Schnurzug und Halterung) dafür.

 

Muß ich wirklich fertige Rollos Kaufen und mit meinem Stoff bespannen ????

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen ????

 

Dankeschön und liebe Grüße

 

Annerose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • 3kids

    1

  • Lehrling

    1

  • Annerose007

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde entweder bei einem Raumausstatter nachfragen oder in so einem Laden für Markisen, Sonnenrollos usw.

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es das bei IKEA. Und beim dänischen Bettenlager hab ich das auch schon gesehen, allerings auch schon länger her.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich weiß den Shop nicht mehr, aber es gibt Online-Shops, die sowas verkaufen. Vielleicht hier mal in der Bezugsquellensuche fragen; hier im Forum dürfen wir ja eh keine Shops verlinken... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn das als Frage nach "Wo kann ich das Zubehör kaufen" gedacht ist, dann bitte im Markt stellen. (Und mit den Antworten warten, bis die Frage dort gestellt ist. So gerne löschen wir ja auch nicht.)

 

Wenn es als "Was kann ich stattdessen nähen/machen?" gedacht ist, dann gehört es ins Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es das bei IKEA. Und beim dänischen Bettenlager hab ich das auch schon gesehen, allerings auch schon länger her.

 

Viel Erfolg

Rita

 

Nein, das was es bei IKEA gab, war für Stoffrollos ( Faltrollos ) gedacht und nicht für Rollos die auf eine Rolle aufgerollt werden. Da braucht man eine Alurolle und einen Kettenzug sowie die Teile wo der Kettenzug drüber rollt. Woher ich das wohl weiß...

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...