Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Select 3.0 Unterfadenspule dreht sich nicht mehr


fruechtchen86

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe seit einigen Wochen die Pfaff Select 3.0.

Bisher war ich auch sehr zufrieden damit, allerdings dreht sich die Unterspule nicht mehr und da jetzt Weihnachten war und mein Händler um die Ecke zu hat, dachte ich das mir vielleicht hier jemand helfen kann?!

 

Leider gibt die Bedienungsanleitung dazu nicht viel her.

 

Liebe Grüße

fruechtchen86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fruechtchen86

    12

  • josef

    8

  • Eileena

    4

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sitz die Unterspule richtig in der Kapsel und der Faden ist auch richtig durch die Spulenkapsel gezogen? Also so, dass der Faden auch eingeschnappt hat?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich bereits mehrfach überprüft....

Ich schätze mal das es sich dabei um ein Garantiefall handelt :( Kann ich halt erst nächstes Jahr wieder nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das ja blöd. Hab selbst die 3.0 und ich liebe sie, sie geht durch dick und dünn.

Aber verstehe ich das richtig, wenn du die Spule in die Kapsel legst dreht sich die Spule noch und in der Maschine dann nicht mehr?

Sehr merkwürdig, wobei ich bei meiner ja festgestellt habe, das sie mit Metallspulen auch besser läuft als mit den Kunststoffspulen. Obwohl ja Kunststoffspulen bei der Maschine dabei sind.

 

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das dein Maschinchen bald wieder fitt ist.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das ja blöd. Hab selbst die 3.0 und ich liebe sie, sie geht durch dick und dünn.

Aber verstehe ich das richtig, wenn du die Spule in die Kapsel legst dreht sich die Spule noch und in der Maschine dann nicht mehr?

Sehr merkwürdig, wobei ich bei meiner ja festgestellt habe, das sie mit Metallspulen auch besser läuft als mit den Kunststoffspulen. Obwohl ja Kunststoffspulen bei der Maschine dabei sind.

 

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das dein Maschinchen bald wieder fitt ist.

 

LG Brit

 

sd15.gif

 

wenn das der fall ist, wird hier die falsche spule verwendet !!!!!

original-spulen besorgen

 

an der prym-wand hängen 2 verschiedene spulen für doppelumlaufgreifer

die größere im durchmesser ist die richtige !!!!

 

die kleinere hat eine größere achsbreite und wird deswegen eingeklemmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Antworten.

Ich hab Original Pfaff Spulen. Die Maschine hat bis dahin auch einwandfrei funktioniert. Das nächste mal wenn was nicht geht, lass ich meinen Mann nicht an die Maschine ran.

Die das Teil das sich normal dreht um den Faden hoch zu holen dreht sich nicht mehr. Ich nehme an das da irgendetwas kaputt ist. Zum Glück ist mein Nähmaschinenladen am 2.1. wieder geöffnet. Dort habe ich übrigens die Maschine auch gekauft und der Typ hat mir haufenweise Zubehör mitgegeben.

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Antworten.

Ich hab Original Pfaff Spulen. Die Maschine hat bis dahin auch einwandfrei funktioniert. Das nächste mal wenn was nicht geht, lass ich meinen Mann nicht an die Maschine ran.

Die das Teil das sich normal dreht um den Faden hoch zu holen dreht sich nicht mehr. Ich nehme an das da irgendetwas kaputt ist. Zum Glück ist mein Nähmaschinenladen am 2.1. wieder geöffnet. Dort habe ich übrigens die Maschine auch gekauft und der Typ hat mir haufenweise Zubehör mitgegeben.

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch! :)

 

sd15.gif

 

bitte sei so lieb und schreib danach, was da los war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte sei so lieb und schreib danach, was da los war

 

das würd mich auch sehr interessieren.

Hoffentlich kann der Händler es sofort behaben, nicht das die Maschine noch eingeschickt werden muss.

 

Ich drück die Däumchen, dass du dein Maschinchen gleich morgen wieder mitnehmen kannst und du dann wieder loslegen kannst.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

erst mal ein frohes neues noch ;-)

Also ich war dort und er hats gleich machen können.

Es hat sich tatsächlich ein Faden ganz hartnäckig festgesetzt. Sein Tipp war das man mit Nähmaschinenöl den Faden selbst wieder rausbekommen könnte.

Gott sei Dank... :) Jetzt werde ich wieder fleißig loslegen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Tipp war das man mit Nähmaschinenöl den Faden selbst wieder rausbekommen könnte.

Wenn man ihn denn sieht ;);):D:D:D.

 

Na zum Glück ist alles wieder OK und du kannst jetzt endlich loslegen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

par33.gif

 

das zitat war bein beitrag "6" in diesem thread

 

Das hätte auch nix mehr gebracht. Selbst er hat eine Weile gebraucht bis er ihn hatte :D und er musste alles aufschrauben. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ich bin neu hier und ich habe das selbe Problem. Die Spule dreht sich bei meiner Paff Quilt Expression 2046 nicht und der Unterfaden lässt sich nicht hochziehen.:confused:

Kann mir jemand helfen!!!!

Bearbeitet von tweednäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier und ich habe das selbe Problem. Die Spule dreht sich bei meiner Paff Quilt Expression 2046 nicht und der Unterfaden lässt sich nicht hochziehen.:confused:

Kann mir jemand helfen!!!!

 

sd10.gif

 

irgendwo in diesem thread habe ich empfohlen am handrad kräftig rückwärts zu drehen

 

hast du das etwa überlesen ???

 

rein theoretisch könnte man am handrad auch mit einer rohrzange ....

aber das gibt immer so häßliche abdrücke

 

und von nun an bitte nach etwa 20 nähstunden einen tropfen öl IN den greifer geben

 

siehe dort :

Maschinenpflege- wohin das Öl???? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

bei mir steckt jetzt das 3. mal ein Faden in der Unterspule fest.

Ist das normal das es so häufig vor kommt?

Was kann man dagegen tun? :confused:

Erst vor kurzem war ich beim Profi der mir den Faden entfernt hat und die Maschine geölt wurde.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

nein, das ist nicht normal

 

bist du sicher, daß du etwa alle 20 nähstunden dem greifer sein schlückchen öl gönnst ?

 

bist du sicher, daß bei naht anfang und ende der fadenhebel auch auf dem höchsten punkt ist, auch wenn die nadel schon anfängt wieder nach unten zu gehen ?

 

bist du sicher, daß du NIEMALS am handrad rückwärts drehst ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

''rein theoretisch könnte man am handrad auch mit einer rohrzange ....

aber das gibt immer so häßliche abdrücke

''

 

JO kann man wenn man die Maschine nicht pfleglich behandeln/ reparieren mag.:hammer:

 

 

Im Werkzeughandel erhältlich: Bandschlüssel und Schonauflagen/ Futter für Zangen und Schraubstöcke aller Art und Größen.

 

 

Martin:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bandschlüssel ist sicherlich für so etwas Mittel der Wahl - aber wer seine Rohrzange liebt, der liebt auch seinen Putzlappen und findet mit ein wenig Gefühl auch ohne Abdrücke damit eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

nein, das ist nicht normal

 

bist du sicher, daß du etwa alle 20 nähstunden dem greifer sein schlückchen öl gönnst ?

 

bist du sicher, daß bei naht anfang und ende der fadenhebel auch auf dem höchsten punkt ist, auch wenn die nadel schon anfängt wieder nach unten zu gehen ?

 

bist du sicher, daß du NIEMALS am handrad rückwärts drehst ????

 

Alle 20 Nähstunden?! Ähm keine ahnung. Ich guck das die Maschine immer geschmiert ist, also JA.

 

Bei dem zweiten bin ich mir auch sicher und beim dritten bin ich mir sicher das ich es schon gemacht habe. Liegt es daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ersten beiden Fragen kann ich bejahen.

Allerdings habe ich das Handrad wirklich rückwärts gedreht...

Was hat das für Konsequenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...