Zum Inhalt springen

Partner

Arm- oder Ausschnittbeleg?


Stichling

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerade burda 7667. Vorgesehen ist, das Kleid an den Armlöchern mit dem Futter zu verstürzen und am Ausschnitt einen Beleg gegenzunähen. Nach den Anproben in Aachen (nochmals vielen Dank an Euch!) habe ich jetzt den Auschnitt geändert und würde gern umgekehrt vorgehen, also Kleid und Futter am Ausschnitt verstürzen und an den Armlöchern Belege machen.

Spricht da was dagegen?

 

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stichling

    4

  • Capricorna

    1

  • Kasi

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

meine Erfahrung ist, dass ein Ausschnitt mit Beleg und dann erst Futter schöner fällt. Bei mir ist sonst immer, auch bei Absteppen der Ausschnittkante, das Futter im Ausschnitt zu sehen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsmethode:

 

Belege auf das Futter steppen, Futter mit den Belegen mit dem Kleid verstürzen.

 

M. :winke:

 

(Hast aber auch sehr fesch ausgeschaut in Deinen Kleidern! :super:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsmethode:

 

Belege auf das Futter steppen, Futter mit den Belegen mit dem Kleid verstürzen.

 

M. :winke:

 

(Hast aber auch sehr fesch ausgeschaut in Deinen Kleidern! :super:)

 

 

Danke:)!

 

Leider fehlt mir gerade das Vorstellungsvermögen, wie ich das Kleid an Armlöchern und Ausschnitt verstürze: Kriege ich da nicht irgendwo einen Knoten rein?

 

In der Anleitung wird der Ausschnittbeleg rechts auf rechts an Kleid und Futter genäht und dann innen mit der Hand am Futter festgenäht.

Ist es dann geschickter, das Futter um den Beleg zu kürzen, diesen anzunähen und dann das ganze zu verstürzen? Versteht jemand, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlt mir gerade das Vorstellungsvermögen, wie ich das Kleid an Armlöchern und Ausschnitt verstürze: Kriege ich da nicht irgendwo einen Knoten rein?

 

Das funktioniert dann, wenn sowohl die Seitennähte als auch die hintere Mitte noch offen sind; also weder Armausschnitte noch Halsausschnitt schon zum Kreis geschlossen sind. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitennähte könnte ich noch mal aufmachen, aber hinten ist schon ein nahtverdeckter Reissverschluss drin. Da das mein erster war, will ich mein Anfängerglück nicht überstrapazieren und den raustrennen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich, allerdings bekomme ich die 7m Saum weite vermutlich nicht durch die 10cm Schulter;). Aber trotzdem vielen Dank!

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...