Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alina und Rebecca vereinigen sich


Boomer

Empfohlene Beiträge

Ich bin gebeten worden,zu zeigen,wie ich meinen Alibecca gemacht habe.

Also los gehts.Alina und Rebecca sind Schnitte von Sewy.Da ich den Alina noch nicht genäht hatte,hab ich erst mal nach Anleitung genäht.Der Sitz war gut,bis auf das Brustteil.Also hab ich versucht,den Rebecca reinzukonstruieren.Ich hab mal Fotos von den Schnitt-Teilen im Original und nach meinen Änderungen gemacht.Ich hoffe,man kann was erkennen.Das sind die Vorderteile.

Schnittaltvorn.jpg.b725a9d14473d80da3142d1672207caf.jpg

Schnittvornneu.jpg.519b88e89097bf5de610432d014887f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    9

  • janome744

    2

  • Pim

    1

  • Bruni Leibacher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am hinteren Teil hab ich nichts geändert.Dieses mal werde ich die Träger anders machen und den Rückenausschnitt nicht so tief.Sonst müßte ich wieder einen Verschluß einarbeiten.Da ich den Badeanzug aber auch zum Tauchen anziehen möchte,könnte dieser Verschluß drücken.Deshalb mach ich den Rücken etwas höher.Hier sind die beiden Rückenteile.Einmal Original und einmal die geänderte Version für dieses Modell.

Schnitthinten.jpg.2765af870f4c183d2ad3a37db03d390b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann alle Schnitt-Teile,die ich für den Alibecca brauche.Die Träger schneide ich ohne Schnitt zu.An den Beinausschnitten werde ich einen anderen Stoff verwenden.Deshalb hab ich separate Schnitt-Teile gemacht.

239814265_alleSchnitteile.jpg.7fc1926a008baeabb5e15ea9f57f054a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Material.Badelycra schwarz/weiß und schwarz für die Beinausschnitte,das seitliche Cup und die Träger.

Powernet in schwarz und weiß und Einzugware für das Unterbrustband in weiß.

ZebraMaterial.jpg.d393f0c20dd7dcd3d9731e3d91a48123.jpg

Futter.jpg.a667839f043533f31dc80be89e953b6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das seitliche Cup und das Futter hab ich alles zugeschnitten.Jetzt meditiere ich noch ein bischen,ob ich die Träger gleich mit ans Seitencup anschneide,oder ob ich sie separat zuschneide.Morgen gehts weiter.

Zuschnittvorn.jpg.59abc38019abddd3b1b985c97f39bbf0.jpg

Zuschnitthinten.jpg.f44a0d8ec62a97c2919b5c6505316ad6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohh, der wird aber schön -

 

besonders deine Materialzusammenstellung finde ich klasse.

Schade fahren wir schon Übermorgen in die Ferien, da geht sich so ein Badeanzug nicht mehr aus :(

Auch den blauen aus deiner Gallerie find ich ganz toll. (neidisch guck:o )

Werd auf jedenfall solange ich kann mitlesen und ansonsten hab ich deine Anleitung schon mal aboniert :)

 

Sage schon mal DANKE und freue mich auf deine Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts weiter.Als erstes werden die Cups ganz normal nach Anleitung genäht.Dann die rückwärtige Naht und die schwarzen Einsätze.Ich nehme dafür einen zickzack-Stich,der 3x hin und her geht.Ich weiß nicht wie der heißt.Ist nicht der einfache ZZ sondern einer,der richtig stabil ist.Die überstehenden Kanten werden zurückgeschnitten.

Cups.jpg.fa063cd6df0c7123cfa01b4a5ce409d5.jpg

Ponaht.jpg.f4d18cee06306ac6d22aebe514e64436.jpg

Hinterteil.jpg.35b0c043ea222ac4cb49436d24ea9e42.jpg

Bearbeitet von Boomer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unterbrustband wird am Mittelstück mit dem Vorderteil verstürzt.Dann werden die Cups eingesetzt.Das Unterbrustgummi wird an das Unterbrustband angenäht.

Vorderteil.jpg.5c50fed4008d349f35cdb149bdba7481.jpg

Cupseingesetzt.jpg.945325793ee04f830256fa868a15cf96.jpg

Cupseingesetztinnen.jpg.630cabedfac0a5f9d81de8e0778c0088.jpg

Brustgummi.jpg.0009d84e833e4851f5fbeab41501a07a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun können die Seitennähte und die Schrittnaht geschlossen werden.Dann kommen die Gummis dran.Das Bügelband wird nach außen geklappt und festgesteppt.Die Träger befestigen und die Bügel in das Bügelband schieben und verriegeln.Fertig.

1168617954_zusammengenht.jpg.477f796962d0c0faee1542e80d518003.jpg

fertig1.jpg.bf0ad277a161d95cd4476ae4d13ed51e.jpg

fertig2.jpg.ed0030b2e211b2195c74e5349486b7cc.jpg

fertig3.jpg.3ae0ad07e0c36e9e57bda9bc38b49403.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zickzack-Stich,der 3x hin und her geht.Ich weiß nicht wie der heißt
genähter Zickzackstich

 

Der Badeanzug ist SOOOOOO TOLL!

Wow!

 

 

Wie sieht denn der Blaue von hinten aus?

Bearbeitet von Pim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu dem schönen Teil!

Beneidenswert schön...

Wunderschönen Sonntag mit viel viel Sonne.. dann kannst ihn ja gleich am Strand ausführen.

 

Bruni:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Badeanzug hast du da gezaubert. Hoffe ich krieg das auch mal so hin :o.

 

Auch die Anleitung dazu war für mich perfekt. Sobald ich aus den Ferien zurück bin werde ich das auch mal versuchen.

Besonders die Kombination von gemustertem und uni Stoff hat es mir angetan. Wirkt sich irgendwie gut auf die Figur aus und meine kann kleine Mogeleien gut vertragen ;)

 

Wünsche dir - und natürlich auch allen anderen noch einen schönen Sonntag und sage nochmals DANKE :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der Blaue von hinten aus?

 

klick mal in meiner Signatur auf den Link.Da kommst du in meine Kreativduellgalerie.Da ist der Blaue,eigentlich ja Türkise,von hinten zu sehen.

 

Freut mich,das es euch gefallen hat:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Boomer!

 

Deine Alibeccas sind echt der Hammer!!!:super:

 

Ein Badeanzug steht auch schon auf meiner To-do-Liste...Traue mich aber nicht so richtig ran..Verstehe nämlich im Schnitte-machen so gut wie gar nichts...:banghead:

Wahrscheinlich sollte ich erst Dessous nähen?!.:nix:

 

Auf jeden Fall hast du es ganz toll gemacht!!! Die sehen echt wunderschön aus!!!!!!! RESPEKT!!!!!!!!!!! Kriegst du 5 Sterne von mir!!!!Priiiiima!!!!:klatschen:

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.