Zum Inhalt springen

Partner

BH-Bügel nachträglich in Kleid einnähen?


Larik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man nachträglich in ein Kleid, welches schon eingenähte BH-körbchen hat noch die Bügel einnähen?

 

Ich habe hier ein Kleid mit diesen Schaumstoff teilen, aber ich möchte gerne, dass man dann diese "Trennung" wie beim BH sieht? und möchte auch durch die Bügel dem BH im Kleid mehr Form geben...

 

Denk ihr, es ist möglich? Einfach diesen Bügel-Tunnel einnähen, BH-Bügel rein und fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Larik

    3

  • Capricorna

    2

  • 3kids

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willst Du denn die beiden Nähte für das Bügelband von außen sichtbar haben? Und kriegst Du diese ganzen Schichten sauber unter die Maschine - und wird dann noch so transportiert, dass sich eine "schöne" Naht ergibt?

 

Und - welche Trennung meinst Du genau, die Du da erreichen willst?

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du hinten eine Art BH-Band, dann sicher. Sonst hätte 7ch Zweifel.

Ich auch.

Die Bügel erfüllen nämlich nur dann ihren Zweck, wenn sie straff am Körper gehalten werden.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte sehr gerne, dass man vorne am Kleid diese Nähte vom BH bügel sieht...

 

Genau das Problem ist, es sind ca. 2 Stofflagen, die obere ist bestickt.

Ich denke, ich müsste die Perlen entfernen...

 

Mit der Hand annähen wird wol doof aussehen und wahrscheinlich auch nicht halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch.

Die Bügel erfüllen nämlich nur dann ihren Zweck, wenn sie straff am Körper gehalten werden.

Grüsse, Lea

 

 

Sie halten 100% Straff am Körper, da dahinter sehr enger stoff ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Hand annähen wird wol doof aussehen und wahrscheinlich auch nicht halten?

 

Soweit ich weiß, sind richtig ausgeführte Handnähte noch stabiler, mindestens aber ebenso stabil, wie Maschinennähte. Die Menschen liefen früher schließlich auch nicht in zerfallenden Lumpen herum... ;) - Ob sie schön werden, ist eine Übungssache.

 

Ich fürchte nur, dass es so oder so nichts bringen wird; wenn der Schnitt des Kleides die Trennung der beiden Schönheiten nicht eh schon eingebaut hat, wird auch das nachträgliche Aufbringen von Bügeln daran nichts ändern, könnte ich mir vorstellen. Aber Versuch macht kluch... Raustrennen kannst du sie ja dann immer noch.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie halten 100% Straff am Körper, da dahinter sehr enger stoff ist

 

Wo genau ist der enge Stoff? An der Vorderseite, hinter den Cups, oder auf der Rückseite des Kleids?

 

So oder so könnte das ein Teil des Problems sein; straffer Stoff drückt die Mädels nun mal platt.

 

Zeig doch mal ein Foto, am besten auch mit dir drin; dann kommen vielleicht noch mehr Ideen, ob und wie man da etwas ändern könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig doch mal ein Foto, am besten auch mit dir drin; dann kommen vielleicht noch mehr Ideen, ob und wie man da etwas ändern könnte. :)

 

Das ist eine super Idee. Am besten von vorn, hinten und der Seite.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...