Zum Inhalt springen

Partner

Cord-Kleid für Erwachsene?


Magdalene

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

habt ihr eine Idee? Ich soll für eine Freundin ein Cordkleid nähen, im Stil der 70er Jahre. Liege ich da sehr falsch, wenn ich meine, dass der Schnitt wie ein Hemdblusenkleid sein soll? Sie meinte auch wie ein Cordhemd, nur länger....

Was trug man damals so?

Vielen Dank schon mal...

Viele Grüsse

Magdalene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monaqueue

    2

  • Magdalene

    2

  • rosameyer

    1

  • schildkroete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In den 70er jahren war ich zwar noch winzig klein, aber ich glaube es waren einfach Hemdblusenkleider.

 

ich hatte auch gerade noch einens Schnitt dafür in der Hand, aber frag mich mal wo ich den jetzt gelassen habe. Ich geh noch mal suchen und melde mich dann noch mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...irgendwie habe ich gerade die Vision von einem Trägerrock aus braunem Cord. darunter eine gelbe Bluse mit monströsem Kragen.

Der Trägerhock hat breite Träger (darum heißt er ja so), die mit dicken Gold-Knöpfen auf das Vorderteil geknöpft werden.

 

Das Teil ist tailliert und der Rock, leicht ausgestellt. Er hat eine Länge für die es keinen Namen gibt: Mitte des Oberschenkels.

 

Rosa

 

(der gerade noch die braunen Sandaletten mit dem Kork-Klotz-Absatz einfallen, die gut zu dem Trägerrock passen würden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gute Nacht,

ich hatte in den 70igern einen grünen Cord-Trägerrock, heiß und innig geliebt, ganz ähnlich wie Rosa ihn beschrieben hat, nur etwas länger. Hemdblusenkleider gabs auch, aber nicht aus Cord (soweit ich mich erinnere)." Erlesen" waren auch Hosenröcke aus Cord....

Grüße Sabine :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also, es sollte schon ein Hemdblusenkleid sein, hat jemand da eine Schnittvorstellung?

Ich erinner mich, dass ich in den 70ern einen braunen Cordminirock mit Blüten geliebt habe. Dazu trug das modebewusste Mädchen ein gelbes T-Shirt!

Jaja, seufz!

Nostalgische Grüsse von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Magdalene,

 

also wenn Du Dir erst einmal Ideen über die allgemeine Mode in den 70ern holen willst, dann kannst Du auf dieser Seite mal stöbern.

 

Manche aktuellen Burda Schnitte nehmen das Thema 70er im Augenblick gut auf.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...