Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 440 QE - Artlink - Editor lite


beagleelto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir die Aurora 440 QE gekauft und das Stickmodul von einem anderen Händler dazugekauft.Als Software war da nur eine CD mit Artlink Version 5 dabei.

Mit der kann ich aber keine PES oder sonstigen Formate öffnen.:(

Ich habe hier schon mehrfach im Forum gelesen,daß das Editor Lite beim Stickmodul dabei sein soll ( ist auch im Anleitungsheft der Maschine abgebildet als Standardzubehör )

Bei meiner Artlink - Software war ein Zettel dabei,das sie die Editor Lite Version 4 ersetzt.Aber dann sollte sie doch auch andere Formate öffnen,oder ?:verwirrt:

Hat vielleicht noch jemand ganz neu eine Aurora gekauft und das Stickmodul dazu ? Was ist da an Software dabei ? Wenn ich wirklich nur ART damit öffnen und sticken kann,dann ist das aber mehr als blöd !! Meine Muster sind fast nur in PES und mein andere Sticksoftware kann kein ART öffnen oder umwandeln !

Was mach ich denn jetzt ??

 

LG,

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beagleelto

    3

  • Karina

    1

  • roximaxi

    1

  • katzensitter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Keiner da,der etwas dazu sagen kann ?

 

 

Wie macht Ihr anderen Aurora Besitzer das mit den Mustern - oder kauft Ihr nur

Muster im ART-Format ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

der Artlink gehört nur zu den großen, 630 / 640 / 730er Bernina.

Bei deiner Maschine muß der editor lite mit Dongel dabei sein.

Hast du beim bestellen darauf geachtet, für welche Maschine das Stickmodul ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Artista 730 mit Stickmodul, da war auch nur Artlink dabei. Damit kannst Du nichts konvertieren, da nehme ich nur zum Gucken, wenn ich zu faul bin, den Dongle zu holen.

 

Ich habe mir den Editor Lite 5.0 dazugekauft, damit kannst Du konvertieren, aber nur von z.B. .pes nach .art und nicht umgekehrt. Ich habe auch fast alle Dateien in .pes, da ich noch die Brother SG 2000 habe.

 

Wenn Du Vista auf dem Rechner hast, brauchst Du den Editor Lite 5.0, ansonsten für XP reicht auch 4.0.

 

Den Editor habe ich bei meinem Händler, bei dem ich auch die Maschine gekauft habe, gekauft. Der hat ihn mir etwas günstiger überlassen.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für die Aurora kannst Du auch exp. Dateien verwenden.

Das kann z.B. Embird umwandeln.

 

Allerdings weiß ich nicht ob man mit Artlink das Stickmodul in Betrieb

bekommt.

Dafür ist Ec-on-pc nötig. Dieses Modul ist in der Editor.Lite Version enthalten.

Ohne das kann die Aurora ja nicht sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ec-on-pc ist beim Artlink enthalten.Sticken kann ich zwar,aber nur ART-Format.

EXP erkennt das Artlink auch nicht,das habe ich probiert.

 

Ich habe jetzt beim Händler angerufen,und die Dame war doch sehr erstaunt,das der Editor light nicht dabei war.

Sie will das jetzt klären.Vielleicht habe ich ja Glück,und bekomme doch noch den Editor - Light.Hoffentlich !

 

LG,

 

Susanne

Bearbeitet von beagleelto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Vorteil des Stickmoduls zur Aurora ist eben, dass der Editor lite 5.0 dabei ist. Vielleicht wurde das falsche Stickmodul ausgeliefert (passend zur Artista, denn da ist weniger Software dabei). Der Editor lite 5.0 läßt sich passend zum Betriebssystem Vista machen (Download auf der Bernina-Seite), mit dem 4.0 geht das nicht.

 

Viel Spaß beim Sticken, ich bin auch froh, dass ich dieses Gespann habe.

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...