Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gast weltmeer

Empfohlene Beiträge

...hab vor kurzem bei einem Discounter gleich mehrere Rollenschneider gekauft, die fürs Stück 1,95€ als Papierrollenschneider angeboten waren.

 

Die Qualität ist einwandfrei. Nach dem Kauf einer ersten Probe habe ich zu Hause Schnittproben gemacht und mehrfache Lagen BW-Stoff speziell für Patchwork durchprobiert.

 

Es war erstaunlich, dass ich für den Preis eines Prym-Rollenschneiders 7 Stck bekomme bzw. anstatt einer Ersatzklinge drei Stck Rollenschneider des Discounters.

 

legt man den neben den prym-Rollenschneider sind die identisch baugleich, nur der Prym hat die Farbe gelb, er andere rot.

Unglaublich, jetzt gibts die auch wie 1x-Rasierer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • naehfreak

    1

  • benzinchen

    1

  • josef

    1

Hallo,

 

berichte mal über deine Langzeiterfahrungen.

Bei welchem Discounter gibt es die denn?

 

Ich hätte Bedenken, mir die Schneidematte zu ruinieren.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die bei Lidl gesehen,war aber nach kurzer Inspektionund Überlegung zu skeptisch um einen zu kaufen.

Ich war mir nämlich auch nicht sicher ob der nicht meine Schneidematten ruiniert.

Vom Prinzip her muss er ja den anderen auf dem Markt gleichen aber ich denke es gibt einen Unterschied zwischen Papier und Pappe und Stoff,

Im US Baumarkt gibt es die Rollschneider auch für Papier oder Tapete und auch da kosten si meist unter 2 $,ich denke wenn die auch für Patchwork geeignet wären,hätten das die US Patchworker auch schon bemerkt.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gibts oder gabs bei Aldi - das darf man ruhig sagen.

ich hab ihn auch gekauft und bis jetzt, nach 1 woche, geht er noch:D

 

sd14.gif

 

wie lange garantie stand denn auf der verpackung ?

oder war da kein haltbarkeits-datum ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine Quelle im Internet da kosten die Rollschneiderklingen für die Olfa-Schneider 2,50 Euro das Stück. Falls Interesse an der Adresse besteht bitte per PN anfragen.

Falls mein Posting den nicht den Forenregeln entspricht, dann bitte löschen.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein thema hatten wir vor langer zeit schon einmal, leider finde ich es nicht wieder.

es ging damals um einen rollschneider bei plus.

die meinungen der no-name fraktion und die der marken-fraktion gingen

damals sehr auseinander.

ich habe beide, einen prym-rollschneider und einen no-name-rollschneider aus dem plus.

ich benutze beide regelmäßig und kann auch jetzt nach jahren keinen großen unterschied feststellen. beide sind scharf und beide schneiden gut.

bei dem plus-rollschneider war sogar eine ersatzklinge dabei.

diese klinge würde auch auf den markenschneider von prym passen.

bisher habe ich nioch keine neue klinge gebraucht und auch an der schneidematte sehe ich keine macken die von dem preiswerteren rollschneider her rühren würden.

 

mein fazit-ich würde den günstigeren wiederkaufen.

 

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs den bei Aldisüd:confused::confused::confused:

Ich hab hier(Nord) nämlich gar nichts gesehen,bzw. bemerkt.

 

Vielen lieben Dank,

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

wie lange garantie stand denn auf der verpackung ?

oder war da kein haltbarkeits-datum ?

 

gruß josef

 

 

interessiert mich bei dem preis nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange garantie stand denn auf der verpackung ?

oder war da kein haltbarkeits-datum ?

 

gruß josef

Ob Diskounter oder Fachgeschäft spielt da doch gar keine Rolle, die gesetzliche Gewährleistung gilt immer. Und was die Reklamation fehlerhafter Ware angeht habe ich mit Diskountern bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.