Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umstandsrock mit Strickbund


Curly

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Curly

    4

  • linde

    3

  • melikon

    1

  • Gluglu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war doch in der burda 8/06 so ein Schnitt drin, oder?! Also, da sind meines Wissens ein paar Umstandssachen drin. Und den knielangen Rock sowie die Bluse hab ich nachgenäht. Ich meine, das war die Ausgabe...

Kann gerade aber nicht nachschauen.

Viel Glück noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Curly,

Hast Du einen Grundschnitt für einen 4-Bahnen-Rock? Dann nimm den. Geh am oberen Ende des Webstoffes auf Hüftweite = Oberer Rand und da oben dran kommt einfach ein (langer) Strickschlauch (am besten gut dehnbarer Jersey). Ich würde den Bund nicht nur in "normaler" Breite (also schmal) machen, sondern richtig breit, damit Du ihn richtig hoch über den Bauch ziehen kannst (hält warm :) und stützt ein bisschen. Die Form des Bundes kann man noch verfeinern siehe hier im Thread über "Schwangerschafts-Bandeaus", damit die Jersey-Mengen nicht im Rücken stauchen. Viel Erfolg!

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll ich schauen?

Link?

 

In der "Suche" könntest du schauen. ;) Sorry, aber so knapp wie Du schreibst hab ich jetzt keine Lust, Dir den Link zu suchen und zu setzen. Da musst du Dich schon selbst bemühen.

Normalerweise herrscht hier ein anderer Ton, da hilft man dann doch sehr viel lieber:) .

Trotzdem LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde und alle anderen!

 

Ich bitte Euch um Endschuldigung für meine knappen Worte. Normalerweise bin ich nicht so.

Ich habe so viel Stress momentan und da hab ich nur das rausgekriegt.

Ich suche gleich selbst!

 

Zu meiner Verteidigung: Ich habe eine Schneiderpuppe bestellt und 143,10€ bezahlt. Dank einem Versender mit drie Buchstaben (G..) ist sie verschwunden. Sie haben die bei einem neueinziehendem Mieter abgegeben, aber an einen Handwerker. Nun habe ich gester mit Hinz und Kunz telefoniert. Hotline, Versender, Hotline, dem Boten.

Naja, der Bote hat einiges falsch gemacht: bei Fremden abgegebe, keine Karte hinterlassen, gelogen. Nun warte ich schon seit ner Woche ohne Aussiocht auf Erfolg. Und da ich gesagt habe das das kein Zustand sei hat der Bote mir gedroht. Wenn ich mich an G.. wende dannn käme er vorbei,... Ich nehme an er muss haften.

 

Somit war gestern nicht mein Tag. Ich bitte um Verzeihung.

 

Ich hoffe ich kann es wieder gut machen.

 

Ich les mal meinen Spruch in der Signatur, fasse mich an die eigene Nase und endschuldige mich bei allen die ich beleidigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Culy,

Entschuldigung angenommen!:) Deine Sorge kann ich nachvollziehen, solche Erlebnisse nerven. Falls Deine Suche nichts für Dich Verwertbares ergibt, kannst du ja noch mal posten .... ;) .

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin immer noch nicht wirklich weiter gekommen!

Ich suche immer noch! Das Problem ist auch es ist nicht für mich und meine Schwester ist da schon anspruchsvoll.

 

Die Burda hab ich mir ausgeliehen, aber der ist ihr zueinfach. Gibt es ihrgend ein Heft mit Umstandsmode wo sowas drin ist? Vielleicht kann ich das bei irgend einem Verlag noch bestellen.

 

Sonast muss ich trixen und wenns für mich wäre wäre das auch ok. Aber werdende Mütter sind nicht einfach sag ich Euch! So!

 

Wäre wirklich lieb wenn noch jemand einen Tipp hat.

 

Wir haben schon einen Schönen bestickten Cord gekauft, weil er gefiel und günstig war. Strickbund hab ich auch. Nur Schnitt! Ohje!

 

Also wer helfen kann, es wäre wirklcih nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du unter den Stichworten "Umstandsrock", "Umstandskleidung", "Schwangerschaft*" in der Suche oben schaust, bekommst du eine ganze Menge Anregungen, teilweise auch ein paar direkte Links auf Schmittmuster. Alles genau durchzuschauen, musst du schon selbst machen ;) aber ein paar (teilweise auch allgemeine) Anregungen auch schonmal hier:

 

  • Multisnit hat auch Rockschnitte: einfach unter Stoffparadies "Umstandsmode" suchen. (die Schnitte sind allerdings auf dänisch, aber wohl ganz gut zu bewältigen).
     
     
  • Es gab schonmal eine Diskussion darüber, wie man "normale" Schnitte auf Umstandsgrößen-Bäuche anpassen kann. Vielleicht findest du da ja Anregungen. Ich hab das Mitte des Jahres auch selbst schon für eine Freundin gemacht, saß gut und war bequem.
     
     
  • Bei Schnittmuster.net findest du Schnittmuster von vielen verschiedenen Herstellern (z.B. Vogue, Burda, Neue Mode etc.). Wenn du bei der Suche "Umstand" eingibst, dürfte ne Menge kommen. Gerade wenn deine Schwester ein bisschen anspruchsvoller ist, sind vielleicht die Vogue-Schnitte was für sie?

 

Vielleicht sind ja schon ein paar Anregungen dabei.

 

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Schnitt.

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.