Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

lekala cd: installation


charlotte

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe gestern die lekala cd bekommen und habe versucht, sie zu installieren. nachdem sie sich mehrmals aufgehängt hat, gab sie zumindest mal einen anfangsbildschirm frei.

 

ich finde keine angaben darüber, wie ich die cd installieren kann. install.exe, wie man es gewohnt ist, scheint es nicht zu geben.

 

die gefundene anleitung dreht sich nur um die auswahl des schnittes und wie man verfährt, um diesen auszudrucken.

 

 

ich weiß nicht was eprint ist, hörte nur hier im forum, das sei veraltet.

cad-leko habe ich nicht, oder?

 

wenn ich eprint damen o.ä. anklicke, hängt sich die ganze sache auf.

 

 

die suchfunktion hier zum thema lekala findet zu viele ergebnisse, die alle wohl nicht genau davon sprechen.

das lekala forum ist nicht groß, da schrieb jemand, man müsse ein programm downloaden. ist das denn nicht auf der cd?

 

 

fürs erste bin ich nur verwirrt und packe es wieder weg.

 

schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    15

  • Pepie

    5

  • Swetlana

    2

  • sewing Adam

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen charlotte,

 

 

meld dich bei swetlana im forum an und lass dich auch fürs kunden forum freischalten. hier der link: klick

 

dort sind alle wichtigen anleitungen, wie die cd zu installieren ist, zu finden.

 

(hab dir doch letztens dazu schon ne pn geschickt mit dem link :o )

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auf diesem forum. da steht nichts.

 

habe auch gerade den inhalt der cd mit explorer untersucht. nix gefunden an installationsanleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he, wo bleibt dein freitag nachmittag spirit??

auf in die zweite runde, wir wollen doch die tollen uns erblaßenden ergebnisse sehen!

tongue in cheek

ma-san

die auch gerade mit einem Kragenprob kämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein spirit leidet darunter, dass ich so viel geld ausgegeben habe und bei der cd nicht mal der kleinste hauch von anleitung steht, wie ich jetzt damit zu verfahren habe.

 

da ich sie öffnen musste, um dies zu entdecken, darf ich sie auch nicht zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...... ich weiß nimmer genau, wo ich die anleitung her hab, kann aber eigentlich nur dort aus dem forum sein....

 

 

hab jetzt mal auf ulrikes seite geschaut, probiers mal hiermit.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ulrike pieta schreibt dort, es würde ein bildschirm erscheinen, auf dem man die "key code installationsanleitung" lesen könnte.

 

das ist bei mir nicht der fall.

 

bei mir hat sich bei "key installieren" ein ordner auf dem desktop gespeichert, "drivers". auch darin keine weitere anleitung.

 

 

 

auf dem forum fand ich eine ähnliche anfrage, die nur mit "lesen sie die anleitung" beantwortet wurde.

 

 

ich bin verärgert. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

ruf Swetlana doch einfach an oder schicke Ihr eine email. Sie ist supernett und auch zuverlässig. Hatte letztens ein Problem mit dem Treiber des key; email an Swetlana, 5 Minuten später schon der Rückruf von ihr. Sie hat mit mir dann Schritt für Schritt alles neu konfiguriert (und ich bin nicht unbedingt der große crack am PC). Wäre schade wenn Du den lekala-key nicht nutzen könntest, die Schnitte passen nämlich supergut.

 

Schönen Gruß und viel Erfolg

Schmuckwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lekala muß nicht installiert wrden. Du brauchst das Druckprogramm (Eprint), und das wird einfach gestartet (Leko.exe).

Was du installieren mußt ist der Treiber für den Key. Dazu im Ordner "drivers" die Datei "INSTDRV" anklicken. Außerdem meldet sich ein Installatinsassistent wenn du den Key mal einsteckst. Laß ihn einfach im Netz nach den entsprechenden Daten suchen.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, hab grad mal meine cd gesucht.

 

wenn ich die ins laufwerk einlege, dann öffnet sich der folgende ausschnitt automatisch:

 

lekala1.jpg

 

die links die dort erscheinen, sind alle anklickbar und wenn ich auf keycode installationsanleitung klicke, dann kommt folgendes:

 

lekala2.jpg

 

 

wenn ich direkt das cd laufwerk anklicke, kommt automatisch das erste bild.

 

 

aber ich glaub, das hilft dir jetzt auch nicht weiter :( .

 

am besten wirklich swetlana anrufen, die wird dir dann sagen können, ob mit der cd irgendwas nicht ok ist.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eine weile mit der Installation gekämpft.....

Leg doch die CD ins Laufwerk ein, wenn die sich nicht selbst startet dann geh über den Windows Explorer auf das Laufwerk und öffne die CD mit einem Doppelklick.

Wenn Du etwas nach unten scrollst kommen 4 verschiedene Eprint Programme und Cad Leko.

Jetzt klickst Du das erste Eprint Programm mit der rechten Maustaste an und wählst dann Ziel speichern unter. Dann wird das Programm von der CD downgeloadet. Ich habe mir hierfür auf C einen Ordner angelegt Lekala Schnittprogramm und in diesen Ordner habe ich alle "downloads" gemacht.

Wenn alles auf dem Rechner ist, gehst Du über Arbeitsplatz auf Laufwerk C wählst Deinen Lekla Ordner und da findes Du die ganzen einzelnen Programme als

Zip Dateien, jetzt einen Doppelklick auf die einzelnen Dateien und diese entpacken sich von selbst in diesen Ordner.

Nun wählst Du das erste Eprint Programm und hier findest Du den Ordner Driver diesen öffnen und auf die exe Datei klicken und der Treiber für den Key installiert sich.

Jetzt steckst Du Deinen Dongle in den Rechner und der Hardware Assistent öffnet sich automatisch. Hier wählst Du Software automatisch installieren, dann ist auch Dein Key startklar.

Wenn Du jetzt im Eprint Programm auf die exe Datei klickst dann öffnet sich das Programm und Du kannst Deine Schnitte machen.

Am Anfang braucht man etwas Geduld, aber nach einer weile funzt es.

Bei mir wars so.

Sollte Dies nicht klappen, würde ich den Händler anrufen der es Verkauft hat.

Mir hat mein Händler bei der Installation geholfen, als ich nicht damit zurecht gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch für die hilfe.

werde das erst mal weglegen und morgen, übermorgen noch mal in ruhe reinschauen.

 

wenn man so genervt ist, sieht man einfach nicht mehr klar. hoffe, morgen ist alles besser.

 

thx,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit euren hinweisen bewaffnet habe ich es heute noch einmal gewagt.

 

nun habe ich die schritt-für-schritt anweisung gefunden und fröhlich begonnen.

 

ich habe den usb-key eingesteckt und wollte installieren, doch musste ich diese installation abbrechen.

 

es kam ein fenster, das meldete: test nicht bestanden, installation abbrechen.

 

 

funktioniert lekala nicht mit windows xp???

 

 

schade, ich war so zuversichtlich, nachdem ich die anleitung gefunden hatte.

 

 

vielleicht hat jemand das auch gehabt und kann mir weiterhelfen. wäre schön. vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch einmal nachgeschaut auf swetlanas-welt.de.

es sollte auch für xp funktionieren. sogar für home und pro.

 

ich habe noch einen alten pc, aber der hat keinen usb port.

 

mist. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den usb-key eingesteckt ......

 

 

 

 

ich habe noch einen alten pc, aber der hat keinen usb port.

 

mist. :banghead:

 

 

wo hast du denn dann den key eingesteckt, wenn du keinen usb-port hast? :confused:

 

 

ich werd mal im forum bei swetlana dein prob hier verlinken.

 

noch besser wäre es, wenn du dich dort anmeldest und dein problem schilderst. swetlana schaut hier, glaub ich, nicht so oft rein.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Xp und lekala ließ sich damals gut instalieren..... wenn ich maich rcht erinner, musste ich einfach nur den inhalt der Cd auf meinen platte kopieren .

ichj muss allerdings sagen, dass ich mich schon vorher das (Eprint 5runtergeladen hatte, zum schauen ob mir da überhaupt zusagte, auf der Cd selbst war voriges jahr noch das 4er). das 5er erkannte dann sofort den Stick und die darauf befindlichen einheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit euren hinweisen bewaffnet habe ich es heute noch einmal gewagt.

 

nun habe ich die schritt-für-schritt anweisung gefunden und fröhlich begonnen.

 

ich habe den usb-key eingesteckt und wollte installieren, doch musste ich diese installation abbrechen.

 

es kam ein fenster, das meldete: test nicht bestanden, installation abbrechen.

 

 

funktioniert lekala nicht mit windows xp???

 

 

schade, ich war so zuversichtlich, nachdem ich die anleitung gefunden hatte.

 

 

vielleicht hat jemand das auch gehabt und kann mir weiterhelfen. wäre schön. vielen dank.

 

 

"Installation fortsetzen" .... das steht im Anleitung drin -Seite 6 mit Bilder angezeigt...

Wenn Sie kein USB-Port haben... kann ich leider nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat jetzt geklappt.

 

erst im zweiten anlauf habe ich gesehen, dass man die fehlermeldung mit dem gescheiterten windows-logo-test ignorieren soll.

 

beim ersten mal habe ich aus angst sofort abgebrochen.

 

 

wie ich oben schrieb, hätte ich noch einen anderen computer gehabt, der aber kein usb hat. dieser hier hat natürlich zwei usb ports.

 

 

insgesamt hat sich das ganze jetzt mit gestern und heute über ca. drei stunden erstreckt, das fand ich ärgerlich. der computer hat sich auch zwei mal aufgehängt dabei. und ich bin kein computer anfänger! hier würde ich mir wünschen, dass dort jemand ein installationsprogramm schreibt, das alles allein übernimmt. ist ja bei jedem computerspiel so, spart zeit und nerven.

 

da ich jetzt zugang zum gesamten inhalt habe, muss ich sagen, dass ich beeindruckt bin.

 

ich kann mir neben klamotten nun auch wäsche, negligés und uniformen nähen.

 

 

nein, im ernst: wenn das alles klappt, habe ich zugang zu schnittmustern für kleidungsstücke, die sonst in meiner größe nirgends zu haben sind.

 

 

das wäre megastark :D

da würde ich drüber auch glatt diesen installationsstress vergessen.

 

 

ich werde euch weiter informieren.

 

wenn man übrigens über die ersten hürden gekommen ist, ist swetlanas anleitung wirklich total detailliert und bebildert. stellt euch die anzeige größer, wenn ihr so blind seid wie ich :cool: beim windows logo test :lol:

 

 

 

ich könnte mir dann auf die uniformbluse die sieben sterne von hier aufnähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass es geklappt hat.

 

Aber bei Deinen Abnehmerfolg wirst Du ja bald von der "Stange" kaufen können. Lese immer ganz neidisch, wie bei Dir die Pfunde purzeln. Leider bin ich nicht so konsequent, deswegen ist meine Abnehmerei mehr eine Berg- und Talfahrt.

Weiterhin viel Erfolg.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.