Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welche Röcke zu flachen Schuhen


Naehnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mir gerne mal einen Rock oder ein Kleid nähen, kann aber nur flache Schuhe tragen:mad:.

Ich bin recht groß (1,78m) und dadurch fällt meine große Größe nicht so

auf (46):mad:.

Passen Röcke oder Kleider zu flachen Schuhen, was meint ihr

über Antworten würde ich mich freuen.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    4

  • Naehnadel

    4

  • sikibo

    3

  • rightguy

    3

Passen Röcke oder Kleider zu flachen Schuhen, was meint ihr

 

Das ist wohl Ansichtssache - und die derzeitige Modeströmung redet da ja auch noch

ein Wörtchen mit (ich meine hier bei der Einschätzung, ob das geht, oder nicht).

 

Vor kurzem noch habe ich eine Haute-Couture-Schau gesehen (weiß leider nicht mehr,

welcher Designer), da trugen alle Models flache Sandalen, ganz egal, wozu. Du brauchst

demnach nur die passende Einstellung :D

 

Ich selber trage am liebsten flache Schuhe und zwar zu allem, was ich trage - weite

Röcke, enge Röcke, klassische Kleider oder Lagenlook, für Ballerinas z. B. ist mir kein

Look zu schade :rolleyes:

 

Trotzdem warte ich gespannt, was die anderen so dazu zu sagen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich passen flache Schuhe und Röcke zusammen.

Vielleicht nicht die derben Schnürschuhe, obwohl manche Frauen den Stilbruch durchaus mögen.

Kommt immer auf die jeweilige Rock- und Schuhform an. Und die Rocklänge.

Der Gesamteindruck zählt.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage auch flache Schuhe zu Röcken und Kleidern. Kommt doch auf die Schuhform an. Weil es gesundheitlich nun mal nicht(mehr) mit Heels geht, will ich doch nicht auf Röcke und Kleider verzichten.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ziemlich die selben Maße wie du und konnte noch nie hohe Schuhe tragen. Wenn ich mal dann Röcke trage (was super selten ist), dann sind es lange Röcke. Ich hab keine hübschen Beine, also versteck ich sie lieber ;) Und dazu trage ich dann auch immer flache Schuhe oder eben mit maximal 1 - 2 cm Absatz.

 

Zu Knöchellangen Röcken passen flache Schuhe sehr gut. Bei so Knie-Lang gehen auch Stiefel. Ja, auch flache. :)

 

Du bist recht groß, daher kannst du auch flache Schuhe problemlos tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar gehen flache Schuhe zu Röcken.

 

Ich bin auch 1,78 m lang und trage zu langen Röcken flache Schuhe. Bei kürzeren Röcken kommt es ein wenig auf die Rockform und Länge an. Ist ein Rock kniebedeckt, sieht es bei mir mit flachen Schuhen z.B. Ballerinas, recht merkwürdig aus, was durchaus auf meine "Kampfwaden" und Schuhgörße 41/42 zurückzuführen ist. Mit offenen Sandaletten, Schlappen, oder was auch immer, kombiniert zu einem Jeansrock, sieht es schon wieder anders aus, ebenso wenn die Röcke wadenlang sind. Was auchg ganz gut geht, sind Ballerinas mit kleinem Absatz, max. 2 cm, die sind aber leider schwer zu finden.

 

Zu langen Röcken, z.B. Stufenrock, oder Kleidern, kann man meiner Meinung nach problemlos flache Schuhe tragen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gehen mal alle Röcke zu allen Schuhhöhen.

 

ABER: Es kommt auf die Form der Beine und um die gesamten Längen-/Breitenproportionen an.

DIR persönlich würde ich nur abraten, wenn Du bei Deinen ja vorhandenen 1,78m proportional gesehen einen sehr langen Oberkörper mit extrem kurzen Beinen hättest. (Eher unwahrscheinlich.......)

Aber auch dafür gibt es gewisse Tricks und Tipps: Taille möglichst hoch markieren bzw. optisch ziehen (keine Hüftformen, Taillennaht hochlegen, hoher Bund etc.), je schmaler der Rock im Verhältnis zum Oberteil erscheint (dunkel zu hellem Top, schmaler Rock zu weiterem, eventuell leicht schulterbetontem Oberteil - muß kein Polster sein, kann auch durch waagerechten Ausschnitt, queer verlaufende Passennähte, Quermusterungen, weite - unter Umständen auch angepuffte - Ärmel etc. erreicht werden), desto länger/schlanker wirken optisch die Beine incl. Hüftpartie und ermöglichen aus dieser Optik heraus auch wiederum einen flacheren Schuh.

 

Also: Trau Dich, Du kannst das sicher bringen!:)

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten,:)

 

dann werde ich nächste Woche die Stoffläden entern und mir was schönes

an Stoff gönnen.

Ich bin mir zwar noch nicht sicher welche Länge ich nehme, für den Anfang

glaube ich eher einen langen Rock. Ich werd es einfach mal wagen:)

 

Mein letztes Rock ähnliches Gebilde war ein Krinolinenkleid bei der Hochzeit

meiner Tochter, da sah man die Schuhe nicht.:D

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Rock ähnliches Gebilde war ein Krinolinenkleid bei der Hochzeit

meiner Tochter, da sah man die Schuhe nicht.:D

 

LG Dagmar

 

Na, dann haste nicht nur lange Beene sondern auch 'ne Sisitaille!

Perfekt!:)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I, wo!?

 

Wer 'n Krinolinenkleid tragen kann, hat auf jeden Fall 'ne Taille und die Beene sind sicher lang genug, wenn man mal an die Weite und Stofffülle des Rockes denkt.

Das Ganze hat ja wohl mit flachen Schuhen gut ausgesehen, sonst wärste ja nicht damit bei so einem Ereignis erschienen, gell?

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich dass jede Absatzhöhe zum Rock kombiniert werden kann.

 

Meine Einschränkung ist praktischer Natur:

Mit flacheren Schuhen macht man automatisch größere Schritte, das funktioniert mit engen oder gar eingestellten Röcken nicht so gut, oder sieht ....na ja... aus. Und kleine Schrittchen mit Ballerinas????

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballerinas kann man zu Allem tragen. Fuer mich kaemen Absatzschuhe auch niemals in Frage und ich liebe Roecke und Kleider in allen Laengen; und Ballerinas.

Hosen sind fuer mich nur praktische Kleidung. Wenn ich unbedingt gut aussehen will (und mich auch so fuehlen will), muss es fuer mich ein Rock oder ein Kleid sein. Ich bin uebrigens 1, 80m gross. Also brauchst Du wegen Deiner Groesse ganz bestimmt keine Hemmungen zu haben, eher im Gegenteil: Grosse Frauen in Roecken wirken viel weiblicher als in Hosen.

Und ehrlich gesagt finde ich Sandalen zu Hosen absolut unpassend. Wenn ich flache Sandalen tragen wollte, kaeme dazu sowieso nur ein Rock oder ein Kleid in Frage.

Viel Spass beim Rock-oder Kleid naehen! Du wirst darin bestimmt toll aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne andere Frage: Hast Du einen kleineren Mann an Deiner Seite?

 

Also ich selbst bin 1,79 gross und trage auch schon mal 5 cm Absatz und gerne Röcke, im Sommer auch mit flachen Schuhen. Gerade die etwas ausgestellteren, knielangen Röcke gehen prima mit Riemchensandalen oder Ballerinas finde ich.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es bei flachen oder hohen Schuhen, glaube ich, nicht um die Optik, sondern um die Gesundheit, und die ist tausendmal wichtiger als die Optik.

5cm-Absätze sind für mich schon High-Heels :D Die Schmerzen möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.

Sandalen sehen zu Röcken definitiv besser aus als zu Hosen.

 

Hm, da kommt es wieder auf die Hose drauf an. Bei weiten Hosen, z.B. Marlenehosen gehen Sandalen, wobei da noch eher Pantoletten, auch ganz gut. Irgendwie mag ich keine flachen Sandalen an mir. :o

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es bei flachen oder hohen Schuhen, glaube ich, nicht um die Optik, sondern um die Gesundheit, und die ist tausendmal wichtiger als die Optik.
Das denke ich auch. Ich müsste laut vieler Ratgeber bei meinen 1.60m hohe Schuhe tragen. Das geht aber nicht mehr. Also muss ich da Kompromisse schließen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage schon länger keine Röcke mehr, auch weil mir die niedrigen Absätze dazu nicht gefallen. Ich bin nur 1.62 groß und trage Gr. 40/42.

Am liebsten sind mir Absätze zwischen 2 und 6 cm. Damit kann ich gut gehen.

 

Hier etwas zu Absätzen und Gesundheit

Optimale Absatzhöhe für gesunde Füße | Gesunde Frau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in dem verlinkten Aufsatz geht es nur um die Gesundheit der Füße. Das ist IMHO nur die eine Seite der Medaille, die andere Seite ist die Auswirkung von Absätzhöhen auf die Haltung der Wirbelsäule etc......

 

Nun hat die TE aber nicht gefragt, ob sie hohe Absätze tragen soll oder nicht, sondern sie hat offensichtlich bereits eine Entscheidung getroffen, und die Frage lautet: "passende Rockform für flache Schuhe" - ich wollte nur mal kurz daran erinnern, bevor das Ganze hier jetzt ausufert;)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich weite Roecke zu flachen Schuhen vielleicht ein Bisschen schoener als enge, aber ausschliessen wuerde ich enge Roecke auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat die TE aber nicht gefragt, ob sie hohe Absätze tragen soll oder nicht, sondern sie hat offensichtlich bereits eine Entscheidung getroffen, und die Frage lautet: "passende Rockform für flache Schuhe" - ich wollte nur mal kurz daran erinnern, bevor das Ganze hier jetzt ausufert;)

 

Weiter oben hat jemand sehr ausführlich beantwortet, welche flachen Schuhe zu welchen Rockformen und Figurformen und Körpergrößen(alles über 175cm) passen.

Vielleicht stimmt das , denn es war sehr professionell erklärt.

 

Ich brauche da immer noch einen Blick in den Spiegel, sonst kann ich das nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du brauchst

demnach nur die passende Einstellung :D

 

Ich selber trage am liebsten flache Schuhe und zwar zu allem, was ich trage - weite

Röcke, enge Röcke, klassische Kleider oder Lagenlook, für Ballerinas z. B. ist mir kein

Look zu schade :rolleyes:

 

 

Jetzt hatte ich gern einen "Like it" - Button

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.