Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerin sucht...bitte um eure Hilfe


spuma

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Und schon wieder eine Anfängerin, die eine neue NäMa möchte! Sorry, aber bei den ganzen Maschinchen, die man überall erwerben kann, habe ich so langsam keinen Durchblick mehr...daher meine Bitte um eure Tipps!

 

Mit dem neuen Maschinchen würde ich gerne Stofftiere, Kissen, Decken, Wohndeko eventuell auch mal Kleidung für mein süßes Patenkind nähen.

Die Maschine sollte auch dickere Stoffe wie Jeans nähen können, oder z.B. kein Problem damit haben eine Pferdedecke zu reparieren. Meine alte NäMa (Brother XL-5020) hat schon beim Anblick der Arbeitshosen meines Mannes das Handtuch geworfen :rolleyes:

Schnickschnack darf ruhig dran sein an dem neuen Schätzchen...Zierstiche und andere technische Raffinessen meine ich.

Meinen Wunsch zu erfüllen, würde ich max. 1000 € ausgeben wollen, sofern man in der Preisklasse etwas ordentliches findet!

Angesehen habe ich mir bislang die Pfaff Ambition 1.5 und die Brother Innov-is 550 SE...also im Internet meine ich.

 

Ich hoffe auf eure Unterstützung!

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spuma

    5

  • Gisela Becker

    1

  • Stichelin

    1

  • Lilli_die_Creative

    1

hallo marion!

 

ich hab die pfaff ambition 1.5 ... und ich mag sie sehr gerne! allerdings näh ich jetzt erst ca. 1 monat mit ihr, daher kann ich dir nicht sagen, wie sie auf arbeitshosen und viele lagen jeans reagiert ;) aber mit dem obertransporteur dürfte das kein problem sein ...

 

hast du einen händler in deiner nähe? wenn ja, dann fahr mal hin und lass dich beraten und nähe unbedingt probe! überleg dir vorher schon, was du unbedingt willst, was toll wäre und was nicht wichtig ist für dich. dann findest du sicher was passendes!

 

viel glück auf deiner suche!

 

gruß

lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

kein Problem damit haben eine Pferdedecke zu reparieren.

 

Das wird Dein Problem geben, das kann nicht jede Maschine.

Wie von Lilli schon geschrieben:Unbedingt zum Händler gehen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferdedecke reparieren soll nun kein "Muss" sein...wäre zwar schön, wenn sie im Falle eines Falles auch das könnte, aber zwingend notwendig ist es nicht...aber bei dickeren Arbeitshosen und Jeans sollte sie nicht gleich "den Geist aufgeben"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne zwar deine Brother nicht (d.h. diesen Typ) aber ich habe schon Arbeitshosen mit namenlosen Billigstmaschinen genäht......... hast du auch mal die Nadel entsprechend der Stoffart gewechselt? Eventuell die ersten Stiche mit dem Handrad vornehmen und dann erst auf´s Gaspedal.

 

Und für 1.000 Teuros solltest du doch eine supergute Maschine bekommen können. Wie schon in den vorherigen Beiträgen geschrieben: verschiedene Stoffmuster (dicke und feine) einpacken und mal bei einem Händler vorbeischauen, am Besten bei einem der verschiedene Marken vertreibt.

 

Viel Erfolg

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaff Ambition 1.0 schafft Jeans ohne Probleme, aber Pferdedecken? Habe ich noch nie ausprobiert ...

Du bekommst für weniger Geld eine mechanische Maschine, die auch so stark ist, z. B. Pfaff Select. 3.0. Ich bin manchmal frustriert, wenn ich feststelle, daß manche Funktionen, die eine mechanische Maschine problemlos ausführt, von der computergestuerte nicht machbar sind. Wenn Du gerade anfängst zu nähen, würde ich Dir eine mechanische Maschine empfehlen.

LG, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caleteu

Danke für deinen Rat...hätte aber schon gerne ein Maschinchen mit ein bisschen "Schnickschnack". Ich hoffe, dass ich´s diese Woche endlich mal ins NäMa-Geschäft schaffe...vielleicht schaue ich mir dann auch mal eine Näh- und Stickkombi an :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...