Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motiv auf Nickystoff sticken (normale Nähmaschine)


DI223

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab eine Frage, ich möchte ein Motiv (Umriss einer Bume) auf einen Nickystoff mit der Nähmaschine sticken. Sorry, bin da noch absolute Anfängerin.

Muß ich nun drunter Vliesstoff legen, oder könnte ich nur so auf den Nickystoff (woll eine einfache Jogginghose werden). Bin mit da noch etwas unsicher. oder könnte ich einfach das Motiv (auf Kopierpapier) drauflegen und dann so sticken?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

DI223 :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DI223

    5

  • Elsnadel

    2

  • ösideutsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Möchte dir ja die Idee nicht vermiesen, aber ich glaube, dass das nichts wird. Der Flausch des Niki verschluckt den Steppstich. Wenn, dann müßtest du wenigstens einen Zickzack nehmen. Versuch es mal auf einem Rest dann siehst du den Effekt.

Ansonsten solltest du den Stoff auf der Unterseite mit Bügelvlieseline verstärken. Auf die Oberseite gehört auch beim Freihandsticken Avalon oder Soluvlies. Darauf kannst du mit einem weichen Bleistift dein Motiv malen. Diese drei Lagen dann noch in einen Stickrahmen einspannen. Nun weiter wie gilowyn schon beschrieben.

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,