Zum Inhalt springen

Partner

WIP Blumenelfenkostüm in rot-weiß


ajochem

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte auch mal wippen!

Allerdings unter erschwerten Bedingungen, da meine Nähmaschine und meine Overlock in Kur sind und ich nur eine einfache Pfaff und eine Janomeoverlock (Danke an meinen Lieblingsstoffdealer, der mir unbürokratisch schnell eine Ovi geliehen hat!!!) zur Verfügung habe.

 

Also, meine meine Tochter ist am 20. in ihrer Tanzschule zum Karneval geladen und braucht ein Kostüm. Die vierhundertzweiundsiebzig, die wir haben, sind alle nicht richtig.

 

Nach intensivem Brainstorming haben wir uns auf den Schnitt Nr 46 Doremi aus der Patrones Carneval entschieden.

IMG_1696.jpg.e7d7d6d396254da601b664ab8dd5fb6e.jpg

 

An Stoffen hat meine Süsse sich für schneeweißen Pannesamt, roten Samt mit aufegdruckten Pailletten, roten tüllähnlichen paillettenbedruckten Stoff und roten Tüll entschieden,

 

Das Kostüm besteht aus einem Kleid, einer Leggins, einem Hut und Schuhüberziehern.

 

Hier sind schon mal alle Teile ausgeschnitten.

IMG_1693.jpg.11945c9c0da5100ae494dd9f66adf526.jpg

IMG_1694.jpg.952c6c2b0f190257773b7a25f3f4a2dd.jpg

IMG_1695.jpg.2b7fae1198444b493d6f2fa483b19d11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ajochem

    4

  • TinaVEC

    2

  • Tanzsternchen

    2

  • schnufflbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Deine guten Wünsche!

 

Ich bin schon weiter:

 

gaaaaaaaaaanz viele Blütenblätter sind gedoppelt und gewendet:

IMG_0108.jpg.a1987f692d4dd0f728cf7ee9d1b95886.jpg

 

der Hut hat schon eine Krempe und die Aussenseite ist mit Paillettenband verziert. Auf dem Innenstoff ist Vlies aufgebügelt, damit der Hut besser steht:

IMG_1697.jpg.51fe37bede6872c1d2da64a98305a343.jpg

 

Der Rock besteht aus einem langen Streifen weißem Pannesamt und einem viel längeren Streifen rotem Tüll.

 

Zum Glück passte mein Brotherruffler an die Pfaff, sonst hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben :).

 

Also einige Meter Tüll ruffeln, an den Samt nähen, den Samt ruffeln und der Rock ist fast fertig.

 

(Leider hat meine Kamera die Fotos gefressen, daher habe ich nur Fotos vom fertigen Kleid.)

Das Oberteil hat Ärmel bekommen und vier der kleineren Blütenblätter werden an den Schultern am Ausschnitt festgenäht. Dazu noch ein weißer Samtstreifen als Halsbündchen und das Oberteil ist auch fertig.

 

Ich habe dann das Oberteil und das Unterteil zusammengesteckt und die roten Samtblätter dazwischenverteilt.

 

Die roten Tüllblätter werden auf das Oberteil aufappliziert, der Reissverschluss im Rücken eingenäht und das Kleid mit Blumen aus meiner Hochzeitdekokiste verziert.

 

Am Hut habe ich noch Streifen aus dem Paillettentüll geschnitten und an der Spitze angenäht sowie an der Krempe die gleichen Blumen wie am Kleid befestigt.

Hier das vorläufige Ergebniss:

Der Hut:

 

IMG_0109.jpg.211c99ad33c4b9162e82e1a07c26ee33.jpg

 

Das Kleid:

 

IMG_0110.jpg.62e31b6f97fb28a492e0464787986e8b.jpg

 

Und zusammen:

 

IMG_0111.jpg.bdb7e0ca5ecbd4290d398304f9ae6073.jpg

 

 

 

Nun fehlt noch die Hose und die Überziehschuhe, dann kann Karneval kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas seh, da wünscht ich mir, meine Kinder wären noch so klein, dass sie sowas auch noch anziehen.

Es sieht wunderhübsch aus und aller Blicke werden auf Deiner Kleinen landen.

Haste echt toll gemacht!!

:super:

 

Gruß

ANdrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooohhhh, ist das süß!:):) Das würde meiner Maus auch gut gefallen....

 

In welcher Patrones ist der Schnitt, und hat jemand eine Ahnung wo ich überhaupt die Patrones-Hefte noch bekommen kann??:confused::confused:

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tina,

 

wenn ich das jetzt richtig im kopf habe (die zeitung liegt oben im nähzimmer), dann ist das die patrones carneval vom letzten jahr, das kann ich aber morgen nachschauen.

ich habe sie hier über das forum bekommen und habe sie vor kurzem auch noch angeboten gesehen.

 

mittlerweile habe ich den tüllrock noch mit einem ovisaum versehen, was mir deutlich besser gefällt als ohne.

die leggins sind anprobefertig (die ersten hatte ich im falschen fadenlauf, also elastisch in längsrichtung zugeschniten, das passte auch meine schmale tochter nicht rein), die stiefelchen auch. ein foto gibt es dann morgen, wenn meine maus mir als modell zur verfügung steht.

 

einen schönen abend noch!

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah das sieht ja besser aus , als das orginal, sprich abbildung des schnitts.

was die richtige stoffwahl und kleine eigene zutaten so aus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend,

 

nachdem ich endlich einen funktionierenden Akku für die Kamera gefunden habe, sind hier auch die Bilder des fertigen Objektes mit Elfe und Hut:

IMG_0112.jpg.2957a4dd4b9bfa39a11c2cb04bfb3fde.jpg

 

Alternativ gibts auch den Blumenkranz:

IMG_0114.jpg.97fdbd5c36bb70df32dc7870221db78e.jpg

 

Details von den Stiefeln ohne Sohle:

IMG_0116.jpg.4cba43e3061bc5356131e2255be6a386.jpg

 

und vom Blumenkranz:

IMG_0117.jpg.2ab52bedb75b65ccff16c10a3d0fd06e.jpg

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...