Zum Inhalt springen

Partner

Tipps zur Stoffwahl für Damenweste gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir eine Weste (nach)nähen. Den Schnitt möchte ich von meiner Lieblingsweste abnehmen, weil die einfach super sitzt. Nun wollte ich die neue Weste möglichst aus einem ähnlichen Material wie die Vorhandene nähen, weiß aber nicht, was für ein Material das ist, Etiketten sind rausgeschnitten:(. Es ist ein Webstoff, innen leicht glänzend, außen wirkt der Stoff ganz leicht samt- oder veloursartig. Das Material ist schwer im Fall, aber weich und knittert so gut wie nicht. Obwohl es kein wirklich elastischer Stoff ist, schmiegt sich die Weste gut an und geht ein bißchen mit, schwer zu beschreiben. Meine vorhandene Weste ist nicht gefüttert.

 

Hat jemand eine Idee, was das für ein Material sein könnte? Generell wäre ich sehr dankbar für Empfehlungen, welchen Stoff ich für eine weichfallende Weste ungefüttert verwenden könnte. Ich habe seit Tagen Stofflexika hoch und runter gelesen, auch die Verarbeitungshinweise von einigen Stoffgeschäften, bin aber inzwischen total erschlagen von der Informationsfülle.

Ich hänge mal ein Foto von der (schon uralten) Lieblingsweste an, die ich jetzt opfern will.

 

liebe grüsse

Sabine

89051200_GrnealteWeste.jpg.fa507385c8a88f770a4b7c79684558cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...