Zum Inhalt springen

Partner

Applikationsschere?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Morgen,

 

da ich in letzter Zeit häufig Applikationen sticke fehlt mir dazu eine geeignete Schere, denn manchmal - eigentlich häufig - komme ich nicht so weit an den Rand (Steppnaht) das zum Schluss immer etwas Stoff übersteht. Und den dann mühsam abzufriemeln oder schnippeln kostet enorm Zeit. Eignet sich dazu diese Applikationsschere von Madeira oder nehmt ihr lieber eine andere ?

 

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    3

  • xquadrat

    2

  • Machi

    1

  • katzmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo xquadrat,

 

eine Applikationsschere hat ja an einer Klingenseite so einen halbrunden Schneidschutz. Das ist wirklich sehr pratkisch, seitdem habe ich mir auch nicht mehr beim Beschneiden von Kanten verschnitten, d.h. keine Löcher, wo keine hinsollen ;)

 

Es gibt verschiedene Firmen, die so eine Applikationsschere vertreiben. Ich hatte meine damals von Husqvarna.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm für sowas immer meine normale abgewinkelte Stickschere, besonders bei kleinen Sachen ist die sehr "handlich" und scharf ist sie auch noch, ich schneid auch kein Twilli damit :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja die Schere lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe beide eine so (Flach) gekauft ... die andere habe ich zum Geburtstag bekommen, dafür habe ich auch 1€ bezahlt... ich bin nicht abergläubig, aber.... Die Arbeit wird leichter und frau ärgert sich nicht, es soll ja Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache beim Applizieren meist zuerst eine Runde Steppstich, dann schneide ich den überstehenden Stoff ab (mit der kleinen Stickschere) und nähe dann mit Zickzack drüber und schließe damit die Kante dann gleich ein. Dann stehen keine Fädchen über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Die Arbeit wird leichter und frau ärgert sich nicht, es soll ja Spaß machen.

 

Und Mann auch nicht :D

 

Nee - im Ernst, ein ordentliches Werkzeug sollte einem schon etwas wert sein und Oma´s Spruch hat immer noch Gültigkeit: Wer spart kauft zweimal. Ich bin inzwischen dazu über gegeangen mir besondere Werkzeuge auch schenken zu lassen. Die Familie freut´s wenn sie sich nicht selber was ausdenken müssen (wer braucht schon 3 Duftlampen ;) ) und so ganz allmählich kriegt man seine Wunschwerkzeuge komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Fazit:

Ich brauche UNBEDINGT diese Schere, und am besten noch eine gebogene....

O.k. wird gekauft. Mal sehen ob die mein Näma-Dealer hat.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Medizin werden auch diese Scheren benutzt, sie kosten da bedeutend weniger als in den Handarbeitsgeschäften. Zu finden in großen Auktionshäusern und mal Tante Google befragen - lohnt sich.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schere für´s Leben ist diese hier von Gingher und mit 29,95 € eigentlich auch noch erschwinglich.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

 

Genau die hab ich auch - geniales Teil, ich mag sie nicht mehr missen.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Schere, nur leider noch nicht ausprobiert. Tzzz...muss ich noch machen damit ich weiss, was ich da feines habe. Hab ich für 6 Pfund in UK mit meinen Stickrahmen geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte übrigens gestern das Vergnügen, eine gekröpfte Appli-Schere zu sehen - die ist zwischen Griff und Blättern abgeknickt, was sie noch praktischer macht. Nur mal so als Tipp :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon sehr lang eine Applikationsschere mit gebogenen Griffen. Sie schneidet wunderbar und hat nur 17 Euro gekostet.

ciseaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAA!

Diese Schere ist einfach super und ich könnt sie mir nicht mehr wegdenken.

Übrigens ich hab sie in österreich für 17,- gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...