Zum Inhalt springen

Partner

Löwenzahn-blätter/und/oder-blüten gesucht


Julehexe

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich bräuchte Hilfe beim Aufspüren von Löwenzahnstickmustern (für die Stickmaschine, Format und Größe relativ egal - kann ich ja selbst anpassen).

Ich hab in einem nicht mehr zu bremsenden Kreativausbruch im letzten Jahr im Keramikkurs eine Tortenplatte, Zuckerdose, Milchkanne..etc.. mit aufmodellierten Löwenzahn (sowohl Blätter als auch Blüten)+Schnecken fabriziert.

Jetzt möchte ich eine passende Tischdecke erstellen, ich habe schon diverse schöne Schnecken mit Schneckenhaus als Motiv gefunden ...aber bei der Suche nach Löwenzahnplanzen bin ich überhaupt nicht fündig geworden.

Hätte jemand einen Link für mich, biiiiitte - schließlich ist bald Löwenzahnsaison!!!:p !!!!!!

 

Vielen lieben Dank,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    4

  • UTEnsilien

    3

  • creativi

    3

  • chani4ndh

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jule,

die Schnecken würden mich auch interessieren. Wo hast du die gefunden ?

Löwenzähne sind mir leider noch keine über den Weg gelaufen :( Aber ich finds eine goldige Idee. Sieht bestimmt toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

von Junghans-Wolle in Aachen gab es mal vor einigen Jahren eine Tischdecke mit Löwenzahn zum Handsticken. Allerdings ohne Schnecken. Vielleicht haben die noch eine schwarz/weiß Vorlage, die Du dann digitalisieren darfst. Hier ein kleiner Ausschnitt von der Decke.

 

Gruß

Birgitt

1923867869_lwenzahn.jpg.560120a923931b38f464bcd92eace771.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute, geht ganz schnell und kostet nix ist richtig, aber funktioniert nicht bei allen Nutzern stimmt leider auch. Versuche seit Tagen mich einzuloggen und trotz bestätigter Registrierung geht nix. Liebe Grüße Erica :( :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erica,

 

hast Du Dich so eingeloggt, wie Du Dich eingetragen hast ? Mir ist es nämlich passiert, daß ich im Passwort 2 Buchstaben groß geschrieben habe und den Rest klein - blöde Finger - dann kam ich auch nicht rein. Hab dann in der Reg.mail nochmal rumgelesen und da stand, daß man genauso eingeben muß --- und da hab ich das erst gesehen. Und sofort hat es geklappt. "Erkannt" werde ich auch gleich, wenn ich neu reingehe.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben - vielen Dank schonmal, auch wenn wir bisher immer noch kein Löwenzahnmuster auftreiben konnte.

Ute-bei AnnTheGran hatte ich es natürlich zuerst versucht - aber leider nix gefunden. Ich habe einige weitere amerikanische Freebie-Links, auch da war nix dabei...deshalb hatte ich gehofft, daß jemand mal rein zufällig auf irgend einer kleinen Seite über ein Löwenzahnmotiv gestolpert wäre

 

Und Daniela, lieben Dank für Dein Angebot, nur leider bin ich beim Digitalisiern nicht gerade eine 'Leuchte' -bestehende Stickmuster verändern, ein paar Stiche hier und da verschieben und Stickdichte verändern- klappt völlig problemlos , aber Digitalisieren ist eine Welt für sich!

 

......ach menno, warum muß ich auch ausgerechnet so 'ne ausgefallene Idee haben :banghead:

 

Ich bin schon am Überlegen, ob ich sonst mit Stoffmalfarbe die Löwenzahnpflanze male und dann Schnecken reinsticke. Na toll, dann werd ich wohl als nächstes mit Fragen über die besten Stoffmalfarben nerven müssen :eek: :D

 

Ach so, und wegen der Stickmuster für Schnecken, chani4ndh wollte wissen wo ich welche gefunden haben: bei AnnTheGran gibt es ein paar hübsche Schnecken - die realistisch aussehen, sonst findet man ja meist nur Karikaturen.

Vielen Dank für Eure Bemühungne, vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer zündenen Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's einen Löwenzahn zu kaufen. Und wenn ich mich richtig erinnere, gibt's auch von Husqvarna eine Karte, auf der ein Riesenlöwenzahn drauf ist.

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Busy Bee,

DANKESCHÖN...das klingt nach Licht am Ende des Tunnels:)

 

Das ist zwar nicht gerade mein Traum-Löwenzahn, jaja - jetzt werden auch noch Ansprüche gestellt :p , ein bißchen mehr Blätter und weniger Blüten wäre ideal gewesen...aber sollte ich überhaupt keinen weiteren Löwenzahn finden können..wäre das doch immerhin 'ne Lösung!!

 

DANKE!!!!!!!!!!!!!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Husqvarna aber auch kleinere Motive. Die Kartennummern weiß ich nicht auswendig und hat nicht Liane Löwenzahn auf ihrer site?

Ich hab nie konkret danach gesucht, da ich passende Motive auf Karten bzw. CD hab, ich bin also nicht sicher. Aber schaut doch mal bei Liane nach.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich möchte ja nicht klugsch... ( sorry für das Wort ), aber das ist ein Huflattich.

 

Gruß von

Birgitt mit 2 t am Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich möchte ja nicht klugsch... ( sorry für das Wort ), aber das ist ein Huflattich.

 

Gruß von

Birgitt mit 2 t am Ende

 

 

...... ist Huflattich nicht nur eine andere Bezeichnung für Löwenzahn :confused: :confused: . Ich kenne ganz viele

Namen für Löwenzahn :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle alle zusammen,

ich werde dieses Wochenende anfangen an meiner Tischdecke zu arbeiten und bin schon gespannt, wie sich denn die Schnecken mit den Löwenzahnpflanzen vertragen...wenn ich dann fertig bin, und auch die Kuchenplatte und restliche Löwenzahn/Schneckenverzierte Keramik auf der neuen Tischdecke zum Einsatz kommen - werd ich Euch mit einem Bild dran teilhaben lassen!!:p

Allerbesten Dank für Eure Hilfe!!

Ein wunderschönes, sonniges Wochenende wünscht

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kellermäuschen, der Huflattich kümmet jetzt aus der Erde, der Löwenzahn sprenkelt ab Spätfrühling die Wiesen, besonders die mit ville Gülle

und vom Huflattich machen kluge Leut' einen ziemlich wirksamen Hustensaft und der Löwenzahn gibt leckeren Salat ab (mit ausgebratenen Speckwürfeln)

und wenn man auf seiner nicht güllegedüngten Hauswiese einen Blumentopf drüberstülpt, ist er hell und bleich und nicht so bitter und außerdem entwässert und gibt (grün und etwas bitterer als gebleichter) ville Vitamine uns wintermüden Bleichgesichtern

Aber als Frühlingsblumen versticken kann man beide :)

Okay, ich halte mich wieder zurück ... :D

Frühlingswochenendgrüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Deine Aufklärung, nun habe ich wieder etwas dazugelernt. Klasse was einem hier für Wissen vermittelt wird. Ich werde es mir merken.

:banghead: Ich dachte es wäre auch nur ein anderer Befriff für Löwenzahn :banghead: :banghead: :o :o :o

Wenn man nicht zu :banghead: ist, sieht man es ja auch wirklich am Blatt :o :o ------ aber beide Blüten kann man später wegpusten----- wenigstens das stimmt :D :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...