Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2 Frauen - 1 Dessousset


Mappi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Nachdem ich schon vor einiger Zeit damit herumgebastelt habe, Dessousstoffe zu besticken, hier ein WIP.

 

Ich hab die Oberkörbchen und das Mittelteil für einen BH mit 0,6 cm NZ am Papierschnitt umnäht, das ganze eingescannt und digitalisiert. Diese Sticklinie gilt dann gleich als Zuschnittlinie.

Verschönert wurden diese mit einem Stickmuster von emblibrary.

 

So die Theorie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    29

  • Mappi

    7

  • schnuttl

    7

  • Gutemine

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Blümchen haben in der Mitte Aussparungen für Swarovski-Hot-Fix-Steinchen!

 

Hat sich aber dann doch gezeigt, dass die helleren Blümchen zu dicht werden und ich hab sie rausgelöscht.

 

Dann hab ich noch auf dem Reststück Lycra eine kleine Blümchengirlande für das Höschen gestickt.

 

Hab den Lycra auf wasserlösliches Vlies aufgeklebt, bestickt und - weils ja *2 Frauen* heißt, hab ich die gesamten Zutaten

Lycra

Dessouszubehörset

Steinchen

Applikator

 

an Primadonna geschickt - ist ja auch ihr Dessousset!(wenigstens wirds dann fertig, nicht so wie mein Bargello-Wip, das auf kühlere Zeiten wartet :D )

 

 

Mal gucken, was Primadonna draus zaubert.... *schonganzneugierigbin*

 

lg

 

Mappi

1224312332_Zutatenfr2-MannwipfrGerda.jpg.e8d8fb3bd253452a0423fdcd2281d5dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, man sieht links oben die Unterkörbchen, daneben die Seitenteile.

Dann hab ich gleich die Unterkörbchen mit Tüll verstärkt:

1263122203_Unterkrbchenbeklebt.jpg.cfef5b0f588eac5f2c2a936010382e1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich auch in meinem Fundus, der wahrlich einiges zu bieten hat, noch Schätze finden kann, hab ich hier eine haargenau passende Spitze (von Marta) gefunden......

 

Mappilein, was meinst´- wenn sowas keckes noch oben aus dem Oberkörbchen spitzen würde???

491027001_OberkrbchenmitSpitze.jpg.ae59aeac6c01dd540fe063b69c9ec8b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ausser dem grün des stoffes find ich das ganz toll, bin schon auf die endversion gespannt.

und die kecken spitzenteilchen sind auch exzellent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frau kann natürlich nur in Ruhe arbeiten, wenn die Kinder noch in den Betten lieben - um 11.30 Uhr - und noch kein Lebenszeichen!!!:eek:

1284974500_Kathischlftnoch.jpg.aa33f7b4c1628b6d4584b4b1a77f6447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - mein Gott!!! ein freudscher Verspecher!! natürlich LIEGEN sie in den Betten, von "lieben" hoffe ich bei Kathi (15 hochexplosive Jahre alt) noch nichts zu bemerken...........:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, abends in die disco schicken, dann sind sie den ganzen tag soooooo müde, dass sie wieder den ganzen tag schlafen und man hat ruhe zu nähen.

 

das sag ich mal so, weil ich hab ja keine kids *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu meiner Entschuldigung kann ich vorbringen, daß ich mit einer Handschiene schreibe, ich habe nämlich eine Sehnenscheidenentzündung - aber ich lass´s jeetzt, ich mach es eh nur noch schlimmer....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann Ober- und Unterkörbchen zusammensteppen und mit dem Dreifach-Zick-Zack absteppen.

 

Zum Fotografieren hab ich das Körbchen über unsere alte Milchkanne gezogen, passt doch, oder?? ;)

765684930_Krbchennaht.jpg.16c14590ab7d4fdc49f07ba1eb182f9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal eine frage an euch 2 spezialistinnen:

 

glaubt ihr nicht, dass sich die spitze leicht umklappt, wenn sie so breit hervorsteht?

 

übrigens die milchkanne find ich saugeil :D :D

werd ich dem meinen auch mal einfach 2 milchkannen ins bett stellen... hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? ja wo soll sie denn hinklappen die Spitze??? Wenn der BH gut gefüllt ist :D , dann liegt die schön an, wirst schon sehn...........

 

achja - der Schnitt ist ein ELAN 645 in Gr. 85C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin da ja ein wenig gehandicapt, was das angeht, mit einem oberkörper wie ein kasten und wenig füllung kann das schon mal passieren, bzw. passiert mir ständig...

 

ich sag nur 95B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt das Mittelteil (mit undehnbarer Vlieseline beklebt und verstürzt) an die Seitenteile steppen, NZ zur Mitte (wegen Spitze) und abgesteppt:

1701254764_SeitenteileanMittelstck.jpg.fa1b7fae01667a41ffb45da5932104cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.