Zum Inhalt springen

Partner

Katzen-Schnittmuster


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallöle,

 

ich wollte euch nicht meine zwei Helfer vorenthalten, als ich heute meine Schnittmuster kopiert habe...

 

...eine hält das Schnittmusterpapier fest...

...die andere sucht die richtige Schnittmusterlinie...

 

Ich habe übrigens Kopierpapier verwendet. Gibt es da irgendeinen Trick, außer alles festkleben, damit die Lagen Papier nicht verrutschen?

IMG_0498.jpg.5dfa8e7bff48ca70643a2219be39f0ee.jpg

IMG_0497.jpg.cc5c1fa3e385fa1eff42137eb1e91da2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    2

  • Leiser_Traum

    1

  • punxx

    1

  • Shy Lee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und die Krallen perforieren das Papier, weils so schön knistert ... kenn ich ... hab 3 von den Monstern ...

 

wegen Kopieren: hol Dir Skizzierpapier, im Zeichenbedarf erhältlich, auf verschieden langen und breiten Rollen, min. 40 g/m besser etwas mehr oder die Malerabdeckfolie von der Rolle aus dem Baumarkt (nicht die dünnen Fludderfolien für die Heimsanierung).

 

Dann kanst Du das Material auf den Schnittbogen legen und mit einem Stift durchzeichnen (Skizzierpapier geht mit Bleistift, Malerfolie mit Permanent Filzer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

genauso sieht es bei mir auch aus sobald ich nur die Folie raushole.So einige Schnittmuster sehen schon ein bißchen mitgenommen aus.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Nee...;)...die Krallen haben die beiden Damen drinne gelassen...

 

Hab mir heute Schnittmusterpapier gekauft, 40g und drauf steht: hochtransparent - aber ich traute dem Frieden nicht und ließ es an der Kasse öffnen, also da ist mein Schnittmusterpapier von Lutterloh Systems deutlich transparenter.

 

Hab schon (Schnittmuster-)Folie ausprobiert, das ist aber gar nix für mich, das rutscht mir ständig weg...nee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Gibt es da irgendeinen Trick, außer alles festkleben, damit die Lagen Papier nicht verrutschen?

 

:idee: Beide Mietzen drauflegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Folie ;)

und damit sie nicht wegrutscht,stelle ich rund um den zu kopierenden Schnitt schwere Gegenstände drauf - bei mir sind es 2 schwere,runde Glaskerzenleuchter von Leonardo :D und manchmal auch mein Tesa-Abroller (der ist richtig schwer).

Ich lege nie das Ganze auf ;das ,was ich nicht benötige,schiebe ich zieharmonikaförmig an den Rand.Ich streiche nur die notwendige Fläche glatt :D

 

Faulheit ist mein 2. Vorname :D

 

Bei Papier geht das genauso-hab ich am Anfang benutzt,aber das reißt so leicht - und ich nehme die Schnitte immer wieder.

 

Ich schreibe mir übrigens auf jedes Teil,was es ist,die Nummer,die Größe und den Namen/Zeitschrift und dann ab in eine Klarsichthülle,die ich ebenso beschrifte.

Dann geht das Suchen schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEine Fusselmonster ergreifen die Flucht, wenn ich mit den Schnittmusterbögen hantiere, weil ich dann ganz grantig werde, wenn einer rumnervt, drüber läuft etc.

 

Aber Stoffe werden gerne belagert oder gebügelt, leider meist nicht so, wie ich es brauche.

 

Und das Bügelbrett ist ein beliebter Schlafplatz weil so schön erhöht und gut zu verteidigen, wie eine Burg auf einem Bergrücken ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bügelbrett kenne ich. Mein dicker Eunuch (knappe 10 kg siehe Avatar) hats auch schon mal geschafft, es umzuwerfen. Zu schräg draufgesprungen und schon hats gescheppert, incl. Bügeleisen, dann Fersengeld geben und vorsichtig um die Ecke schielen frei nach dem Motto: Was hast DU da schon wieder gemacht? Das war mir jetzt echt zu laut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/QGibt es da irgendeinen Trick, außer alles festkleben, damit die Lagen Papier nicht verrutschen? UOTE]

Beide Mietzen drauflegen

 

Mein erster Tip wäre gewesen: raus mit den Tigern:D So mache ich das immer mit meinen zwei Unholden, denn es sind leider kleine Zerstörer. Und manchmal wird´s auch echt gefährlich: einer von beiden ist mir mal beim Zuschneiden unvermittelt vor die Schere gesprungen, und das hätte ihn beinahe die Schwanzspitze gekostet.......

Ansonsten mache ich es so wie CeeCee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hallo Frio,

 

Charlyne, die schwarz-weiße, hat mal die Angewohnheit gehabt, beim Zuschneiden die Scherenklingen zu erhaschen - das konnte ich ihr Gott sei Dank schnell wieder abgewöhnen.

 

Ansonsten ist das Bügelbrett auch beliebter Schlafplatz, wenn sie allerdings merkt, dass es auf einer Seite wärmer wird, verschwindet sie wieder, denn sie ist schon mal leider über eine noch heiße Herdplatte gelaufen und DAS hat sie sich gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich liebe Miezen...nur leider ist mein Freund allergisch...der Arme hat allerdings brav gelitten und Medis geschluckt, als meine geliebte Feli noch bei mir war ( sie wurde 21 Jahre alt ) sie und früher auch Sharky ( sie wurde leider nur 16 ) haben sich auch grundsätzlich auf Schnitte und zugeschnittene Stoffe gelegt und mir zugeschaut, was ich da mache.

Ich kopiere seit vielen Jahren meine Schnitte auf Baufolie und beschrifte sie genau...dann ab in Klarsichthüllen und in Ordner...seitdem habe ich keine Probleme mehr mit eingerissenen Schnittmustern....ich schneide mir immer passende Stücke ab, zZ habe ich doppelt gefaltete Folie , klappe sie auseinander und beschwere sie auch meißtens mit ner Flasche oder eben dem Tesaroller...ich würde nix anderes mehr nehmen....

 

LG

Joosie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

süße Katzenhelfer hast Du Dir da zur Hilfe geholt.... da macht die Arbeit ja doppelt Spaß!

Ein Freund von mir hat mir vor Jahren mal Stücke von ganz schweren Metallstäben gesägt, darüber habe ich Stoffstücke gelegt und oben wie ein Bonbon zugebunden, die verwende ich zum Beschweren von Stoff und Schnittmustern. Früher habe ich kleine Mandarinendosen benutzt.....

 

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sind die beiden aber fleißig. Tolle Hilfe die du bekommst.

Ich nehme Folie aus dem Baumarkt da sehe ich alles perfekt durch und muss sagen selbst wenn ich zusammenknüllen würde sie ist ganz schnell wieder in der richtigen Form.

Aber jeder hat so seine Erfahrungen gesammelt. Ich habe mit Burdakopierpapier angefangen hatte auch Architektenpapier jedoch jetzt bleibe ich bei meiner Folie.

 

Miau miau liebe Grüße an deine Helferchen.

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Zwei sind aber lieb, wenn sie dir so zur Hand gehen :D

Meine vier würden wohl alles nur kaputtmachen, mein Mädchen hat ohnehin die Angewohnheit in alles zu beißen, was irgendwie aus Papier oder Folie ist :rolleyes:

 

Da fällt mir grad ein... ich hab irgendwie gar nichts mehr richtig genäht, seit ich die Katzen habe... :eek:

 

Ich leg die Schnittmuster immer so, dass ich gerade das Teil, was ich brauche glatt hinlege und dann hefte ich die Folie (von Burda) mit Stecknadeln um das gewünschte Teil und schon verrutscht nix mehr ;)

Die Muster fahr ich mit Edding nach. Sieht man alles super, was man gemacht hat und was untendrunter ist, sieht man auch.

Also ich komme mit Folie und Edding viel besser zurecht, als mit diesem Papier und Bleistift.

Zumal die Folie auch nicht so schnell einreißt, wenn man sie am Schnitt festheftet. Und man kann die Muster immer wieder verwenden. Einziger Nachteil: Ich denke nicht, dass sich die Folie bügeln lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...