Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Claire Shaeffer Sew-along


tini

Empfohlene Beiträge

Tja,

 

unsere Forumsikone Charlotte und meinereiner stellten vor einiger Zeit fest, dass wir ja Tschällendsches lieben und viel Freude an der Design Challenge hatten :)

 

Nun ist die Design Challenge ja vorbei und wir brauche wieder Butter bei die Fische :p

 

Also unser neuester Geniestreich wird ein

 

Claire Shaeffer Sew-along

 

Wieso? Weil Charlotte & ich beide in Besitz mindestens eines ihrer Bücher sind und beide einen kleinen Schubs brauchen um die in den Büchern vorgestellten Techniken auszutesten....

 

High Fashion Sewing Secrets

 

Couture Sewing Techniques

 

Sind die Bücher, die sich in meinem Besitz ( und in meinem Eigentum ) befinden.

 

Wir dachten uns, dass die einzelnen Techniken dann jeweils in unserem Gruppenblog vorstelen. Dann hat man alles schön auf einem Haufen und kann schön "nachschlagen" und gezielt auf Fragen antworten....

 

 

Starttermin soll der 01.05. sein :) weil ich bis dahin ja noch "use what you have" habe :)

 

Hat noch einer Lust? Dieser Sew-Along ist dazu da, neues auszutesten und sich gegenseitig bei Fragen zu helfen :) Und auch dazu, endlich mal die Nähbücher, die sonst immer im Regal rumstehen, "auszuschlachten"

 

Und das ganze wird auf Deutsch gemacht.

 

 

Hier findet ihr dann den Gruppenblog, über Kommentare freuen wir uns immer

 

claire shaeffer sew along

 

Mitblogger sind derzeit:

Charlotte

Carina

Sew

 

Ma-san muss noch meine Einladung akzeptieren :)

 

Wer mitmachen möchte, schicke mir bitte noch seine Email :) damit ich ihn als Gruppenmitglied einladen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    28

  • tini

    12

  • nagano

    8

  • zuckerpuppe

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das klingt gut! Das High Fashion Sewing Secrets habe ich ja auch. Aber ich muss mich jetzt erstmal an meine diversen Kostüme halten, sonst wird das nichts mit den Veranstaltungen im Sommer und mein Nähgo ist böse auf mich. Das kann ich nicht riskieren.

 

Bedauernd

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im besitz und eigentum von "high fashion sewing secrets".

 

das war mein geburtstagsgeschenk von meiner allerliebsten elfe :) n050.gif

 

wir sorgen immer dafür, dass die jeweilige nähschwester technisch up to date bleibt :p das hält jung und elastisch. :lol:

 

 

und damit dieses buch endlich mal so richtig rangenommen wird, werde ich mein nächstes projekt mit einigen ideen aus diesem buch spicken.

 

 

ich danke meiner sponsorin tini (kieler woche 2007, siehe ganz unten) für diese tolle idee.

 

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"High Fashion Sewing Secrets" ist gestern bei mir eingezogen. Ich befinde mich also grad noch im Erschlagen-sein-von-so-viel-Information-Zustand.

Aber ich werd mal mit einem Osterhasen drüber meditieren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "High-Fashion Sewing Secrets" habe ich auch, allerdings bisher sträflich vernachlässigt, weil ich häufig zum "englisch-Lesen" viel zu faul bin. Es wäre also wirklich DIE Gelegenheit für mich, mich intensiever mit dem Buch (und den Techniken) zu befassen...

Ich denke, ich bin dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

die beiden Bücher hab ich auch und liebe Sie,

Im Moment kämpfe ich mit Helen Josep Armstrong

Pattermaking for fashion Design

Ist so etwa Großstadt Telefonbuch Format

 

und ich entwerfe Strickmuster

das ist ab und an nervtötend aber irgendwovon muss man ja leben:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

gibts irgendwo eine Art "Inhaltsangabe" über diese Bücher? Oder könnt Ihr mir eine Kurzinfo geben? Hab`nix gefunden. Und Bücher kann frau ja nie genug haben......wegen der Bildung und so....

 

Danke und Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Charlotte: DANKE! Hab´nur auf der deutschen Amazonseite geschaut. Ich glaube, ich muß es besitzen.....

 

Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich muß es besitzen.....

 

 

 

ein auch mir nicht fremder gedanke, drei mal pro woche gedacht. ich will gar nicht länger bei amazon blättern, sonst kommt er schon wieder.

 

 

charlotte

4 neue nähbücher in 6 wochen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein irrtum von amazon.de.

bei amazon.com ist das richtige bild.

 

mir fehlen nur noch die plastestöffchen.... den lötkolben habe ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...interessant..

 

Stöffchen sind da...Lötkolben ist da....nur die Atemschutzmaske fehlt noch...

 

dann kann es losgehen...

 

Danke für`s zeigen...

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich gerne mitmachen (wenn "scheitern" erlaubt ist :o )

 

Diese beiden Bücher habe ich auch schon länger und einiges, weniges, habe ich auch schon ausprobiert. Daher .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meditation ist noch nicht ganz abgeschlossen. Das Buch ist schon toll, aber bis jetzt bin ich noch nicht ganz warm geworden damit. Ich werde weiter meditieren und vielleicht find ich ja doch noch einen Weg was aus dem Buch kleines-Schwarzes-tauglich umzusetzen.

Wenn das mit der Meditation so weiter geht, muss ich noch Schokohasen nachkaufen. Müssts die jetzt nicht günstig geben oder werden die zu Weihnachtsmännern weiterverarbeitet?

 

@regine`s: "Patternmaking for Fashion Design" hab ich auch, allerdings im Ordner-Format. Da kann man sich das rausnehmen was man braucht. Senkt die Gefahr von dem Wälzer erschlagen zu werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

high fashion sewing secrets hab ich auch, und ich werde mit freuden verfolgen, was hier dann so alles geboten wird! :D

*bin ja nicht neugierig*

 

sollte mich irgendwann ein anfall von "zeit" oder "urlaub" befallen, werd ich vielleicht sogar mal wieder was nähen.

allerdings sind die zeiten schlecht, die arbeit läuft mir eh schon davon :o

 

 

 

charlotte: laß doch mal einen blick in "fusing fabric" riskieren... ist das ähnlich der technik mit dem "ausbrennen", die schonmal in der threads beschrieben war? *schielrüber*

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread war die richtige Motivation für mich, das Couture-Buch wieder zu bestellen. Zweimal hatte ich es schon, zweimal habe ich es zurückgegeben. Aller guten Dinge sind drei...

 

Leider gibt es das Buch über die Inset-Pockets nicht mehr. Hat das zufällig jemand hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.