Zum Inhalt springen

Partner

Größenunterschied in Schnitt anpassen


Sparrow

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr fleißigen Schneiderlein !

 

Ich freue mich hierher gefunden zu haben und hoffe, hier viele nützliche Tipps und Anregungen zu finden. Ich bin eigentlich Näh-Anfängerin und habe mich bisher immer selber durch gewurschtelt, doch ich habe ein "größeres" Problem bei dem ich schon seit längerer Zeit Rat suche. Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der sich meiner annimmt und mir weiter hilft....

 

Mein Problem ist, dass ich durch meine etwas üppigere Oberweite einen Unterschied von 2 - 3 Größen innerhalb eines Schnittmusters ausgleichen muss.

Eigentlich könnte ich Oberteile in der Größe 40 (bis 42, je nachdem wie der Schnitt ausfällt) tragen. Doch bei der Oberweite brauche ich eine Größe 46. Damit ich das jeweilige Teil an bekomme oder es schließen kann, muss ich immer die größere Größe nehmen. Dann sieht das Ganze aber immer so schlabberig und irgendwie "sackartig" aus...

Passt es ansonsten ringsherum, bekomme ich es nicht zu - das ist mein Dilemma....

 

Ich brauche einen Tipp, wie ich also zwei Schnittmuster der Größen 40 und 46 miteinander "verknüpfen" kann oder so..... ?!?

Oder wie ich einen 40er-Schnitt im oberen Bereich "auseinander ziehen" kann.... ?

Falls das für einen Anfänger irgendwie zu schaffen ist, würde ich mich über Hilfe riesig freuen. Ich würde z.B. gerade gerne ein schlichtes Kleid nähen, das ich zu einer Veranstaltung tragen möchte. Doch ich weiss nicht, wie ich es anfangen soll.....

 

Hat jemand Erfahrung mit so einem blöden Problem ?

Herzliche Grüße sendet,

Sparrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sparrow

    2

  • pirate@sea

    1

  • animaldream

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen, Sparrow,