Zum Inhalt springen

Partner

Langer Teenie


Kaethchen

Empfohlene Beiträge

Hallöle zusammen

 

Ich war letzte Woche mit meiner Tochter Jeans einkaufen. Der Frust hat sich gelegt, daher kann ich in diesem Forum posten.

 

Das Problem ist folgendes, meine 14 jährige Tochter hat elendlange Beine. Jeanslänge 36, bei einer Konfektionsgröße von 38. Bei dieser Länge bringen die Verkäuferinnen schon mal Herrenjeans bei. Da könnt ihr euch sicher das Gesicht meiner Tochter vorstellen. Und Longjeans von Otto z.B. sind einfach nur ein Stück länger geschnitten und daher ist die Form futsch.

 

Daher meine Frage kennt jemand von euch einen Online-Shop oder Versandhandel für große Leute, die auch jugendliche Sachen haben??

Für zierliche und mollige Frauen gibts sowas doch auch. Und unsere Kids werden ja auch immer länger.

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    5

  • peterle

    3

  • Kaethchen

    2

  • Monaqueue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angela!

Das Problem kenne ich zur Genüge... allerdings nicht mit Gr. 38, sondern 48 und Innenbeinlänge von 83 cm.. :o

Ich habe die Hosen von Otto, die passen mir ziemlich gut. Herrenhosen habe ich auch schon gekauft.

Wenn du einen Spezialversand für Lange Frauen suchst, schau doch mal hier EGÜ. Die Auswahl ist nicht SO riesig und die Preise leider ein wenig.. :freak: Aber die Jeans sind wirklich lang!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nichte (14, besteht nur aus Armen und Beinen) findet Hosen immer in speziellen Jeansshops. Die haben nicht nur "normale" Längen sondern auch Überlänge in besonders schmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar weder weiblich noch Teenie, habe aber auch relativ lange Beine. Im Endeffekt stehen mir nur Markenjeans zur Auswahl, wobei viele Läden die passende Größe gar nicht führen. No-Name Jeans werden in der Größe in Europa nicht hergestellt.

 

Mein üblicher Besuch in einem Jeansladen dauert meisten nicht mehr als 2 Minuten und klingt etwa so (alle Maße sind amerikanischen Jeansgrößen):

 

Jean: Grüß Gott. Haben sie Jeans der Größe 32/38 in Schwarz, aber keine Levis 501. Am liebsten wären mir Levis 550 oder Lee Raider. Im Notfall sollte 32/36 auch passen.

 

Verkäuferin: Äh - moment - ich muß nachsehen.

 

[Verkäuferin kramt 1 Minute 30 Sekunden herum]

 

Verkäuferin: Ich hätte da dunkelblaue Levis 501 36/34. Wollen sie die probieren?

 

Jean: Danke nein - Auf wiedersehen.

 

Meistens bestelle ich dann 5 oder 6 Hosen bei einem besser sortierten Laden und hoffe daß ich mir für eine Zeit diese Tortur sparen kann.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teenie bin ich zwar auch nicht mehr, aber Hosenkauf ist für mich auch ein Greuel...

Und auch wie bei Jean dauern Besuche in Jeansläden auch höchstens 2 Minuten, da Größe 29/36 hier so gut wie nicht zu bekommen ist.

 

Als ich daher vor einigen Jahren in Florida war, hab ich mich mit einigen Hosen eingedeckt(mittlerweile sind die aber auch langsam hinüber...)

Falls Du jemanden kennst, der in die Staaten fliegt, dann laß doch einfach welche mitbringen.

 

Ansonsten nähe ich mir deshalb alle Hosen selbst und kann Dir daher auch leider keinen Tip zu Läden, Versandhäusern und Online-Shops geben.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Hosensuche

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Danke für euere Antworten, die Kataloge habe ich gleich bestellt. Da bin ich mal gespannt was drin ist. Online sah es schon recht gut aus.

 

@ Jean, genau so sehen die Verkaufgespräche in unseren Jeansläden auch aus. Nur kann man als Erwachsener halt besser damit umgehen wie als pupertierender Teenie.

 

Jetzt warten wir mal auf die Kataloge.

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Danke für euere Antworten, die Kataloge habe ich gleich bestellt. Da bin ich mal gespannt was drin ist. Online sah es schon recht gut aus.

 

@ Jean, genau so sehen die Verkaufgespräche in unseren Jeansläden auch aus. Nur kann man als Erwachsener halt besser damit umgehen wie als pupertierender Teenie.

 

Jetzt warten wir mal auf die Kataloge.

 

Grüßle Elke Angela

Hallo Angela!

Ja, als Teenie ist dann das große Heulen angesagt. Alle meinen immer, es wäre SUPER, lang zu sein.

Ich antworte dann immer: Spätestens beim Hosenkauf ist der Spass vorbei! :(

Irgendwann findet man sich damit ab ( nach dem Einkaufsfrust, dem Frust in der Tanzstunde, dem Frust beim Schuhekaufen.....) und dann kann man damit doch glücklich werden! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Singe den Zorn, o Göttin, des Peleiaden Achilleus, der entbrannt den Achaiern unnennbaren Jammer erregte..."

 

Was das denn? :confused:

 

mênin aeide thea Pêlêïadeô Achilêos oulomenên, hê muri' Achaiois alge' ethêke ...

 

Wenn schon, dann richtig angeben! :p :p

Wir machen hier doch keine halben Sachen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das denn?

 

 

 

Wenn schon, dann richtig angeben!

 

mênin aeide thea Pêlêïadeô Achilêos oulomenên, hê muri' Achaiois alge' ethêke ...

Wir machen hier doch keine halben Sachen.

 

 

:confused:

 

Und ich dachte, hier bin ich im Hobbyschneiderinnenforum! :klatsch:

Kannst alt werden wie eine Kuh, lernst immer noch dazu! :idee:

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, hier bin ich im Hobbyschneiderinnenforum!

Kannst alt werden wie eine Kuh, lernst immer noch dazu!

 

Hübsch, ne? :)

Die Odysee fängt mit

andra moi ennepe, mousa, polutropon, hos mala polla ...

 

an. :razz:

 

Für die Neugierigen gibts das hier: Perseus Library

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das denn? :confused:

 

 

 

Wenn schon, dann richtig angeben!

Wir machen hier doch keine halben Sachen.

Och MÖNSCH,

jetzt wollte ich doch ein Mal mein Halbwissen beweisen! :D

Und es klang so schön! Na gut, kehre ich lieber zurück zu jemanden, den ich besser kenne! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darcy

 

Mach Dir nichts draus, seit meine Frau Troja gesehen hat, schwärmt sie mir auch immer nur noch von Muskelbergen in Röckchen vor. :o

ECHT? Näht sie dir eins für Aachen im nächsten Jahr? Du hast ja fast ein Jahr Zeit, dir Muskelberge anzutrainieren! :rolleyes:

Troja habe ich gar nicht gesehen... Männer in kurzen Röcken, wo man sie im Sommer in rauen Mengen schon in kurzen HOSEN sieht.. och nööööööö :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

seit diesem Jahr bin ich Fan von "Jeans Fritz", das ist so eine Jeans-Kette, die es wahrscheinlich überall in Deutschland gibt ( genau weiß ich das aber nicht). Ich bin immer an diesem Laden vorbeigelaufen, weil ich dachte die hätten halt auch nur diese normalen Hosen. In diesem Frühjahr war dann der Leidensdruck so groß, dass ich auch dort mal nach 36er Längen gefragt habe.

Dort bekam ich 5 Modelle in 2 verschiedenen Größen zur Auswahl :eek: . So was hatte ich noch nie erlebt. 2 Monate später bin ich wieder hin, und habe mir eine Hose "aussuchen können". Das sind dann schon so Momente, die man nicht so leicht vergisst.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merk schon, ich bzw mein freund und ich sind mit dem problem nicht alleine.

 

ich trage 28/34 bzw 29/34, mein freund meistens 29/34 oder wenn er sie bekommen würde 29/36. wir sind beide nicht wirklich groß (ich 1,68m, mein freund etwa 1,80) und beide mit einer nicht alltäglichen beinlänge gesegnet (ich 83cm, er 86cm).

 

wie für uns einkaufen ist kann man sich vorstellen?: egal welcher laden, die sind zu kurz. für uns beide kommt bei der göße noch erschwerend hinzu, dass wir beide gerne hüfthosen tragen (bei mir bleibt die hose sonst unterm rippenbogen hängen, was ziemlich weh tut, und bei ihm sieht das aus als wäre er 70 oder so), nicht wirklich jeans-fans sind (außer es ist ein stretch) und eben auch gern mal ne schlaghose tragen. das sind gleich 3 schwere wünsche auf einmal :(

 

mir wollte man sogar mal in nem laden eine 28/30 andrehen :confused: ok, ich bin nicht besonders groß, aber das war schon eine beleidigung *find* man wird sowieso nicht wirklich ernst genommen, wenn man als "kleiner" mensch wie ich in einen laden geht und so eine hose haben will, da macht einkaufen doppelt keinen spaß. meinem freund wollen die alle immer erzählen, dass er doch mindestens eine 30/34 braucht - bis der denen zeigt, dass der in den hosen sich im stehen das knie kratzen kann ... mittlerweile gehen wir dann, wenn man uns so behandelt und etwas andrehen will, dass uns nicht passt oder gefällt ...

 

bei otto hatte ich mal bestellt, was ok war, die hosen waren lang genug, aber zu groß - konnt ja keiner ahnen, dass der kram SO unterschiedlich ausfällt ... beim nächsten mal bin ich schlauer und bestell in 3 oder 4 größen *s* wenn es denn doch ein normaler laden sein muss, dann versuche ich mich auf hosen der marke freeman t porter zu beschränken. die sind nicht billig, aber immerhin lang genug in den kleinen größen ... ansonsten gingen auch freesoul, gang, killerbabe (zumindest manchmal) oder sowas, die fallen aber sehr anders aus ,,,

 

wenn irgendwer einen guten laden hat, der die hosen führt und wo das nicht soooo viel kostet, der sagt mal bescheid ,,, :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ladydevimon,

 

schau mal bei http://www.dress-for-less.de rein. Dort bestelle ich mir meine Jeans von killah und Miss Sixty (ich brauche Größe 25 - stöhn!) und sie kosten nur die Hälfte. Wirklich empfehlenswert. Wenn man im Laden schon mal ausprobiert, ob einem eine bestimmte Hose paßt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Zurückschicken ist kostenlos.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich bin auch mit langen beinen gesegnet (innenlänge 89 cm). jeans bekomme ich in den diversen jeansboutiken aber eigendlich immer - nur eben andere hosen nicht.

da ich zur zeit im erziehungsurlaub bin und so kleine kinderfinger eh nicht immer so sauber sind, trage ich halt viel jeans. aber im büro sind dann wieder eher hosenanzüge oder kostüme (ich hasse röcke - warum nur?) angesagt.

hoffentlich passen die dann wieder...ansonsten hab ich jetzt 1,5 jahre zeit, mir selber neuen schrankinhalt zu nähen.

 

grüsse aus berlin

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...