Zum Inhalt springen

Partner

Elna - Die Nahtzugabe 1. Quartal 2018 - Eintauschaktion und Termine


katja.e

Empfohlene Beiträge

banner_fb_nahtzugabe_2018_winter_400x300.jpg

 

Alle 3 Monate erscheint Die Nahtzugabe von Elna. Im ersten Quartal 2018 mit reichlich Infos über die anhaltende Eintauschaktion.

Beim Kauf einer neuen Elna-Nähmaschine, könnt ihr ordentlich sparen, wenn ihr eine alte Nähmaschine dafür abgebt. Wie viel Rabatt es dabei auf das jeweilige Modell gibt, erfahrt ihr in der Nahtzugabe. Dabei ist es ganz gleich, wie alt oder gar funktionstüchtig die „Alte“ ist. Und auch diejenigen, die vielleicht nichts zum eintauschen haben, können ein individuelles Angebot bei Ihrem Elna-Händler erfragen.

 

Zusätzlich findet ihr die Termine von Februar bis März für den Deutsch-Holländischen Stoffmarkt. Abgesehen von vielen schönen Stoffen und reichlich anderen Zutaten, die ihr dort einkaufen könnt, habt ihr bei jedem Markt die Chance eine tolle Nähmaschine von Elna zu gewinnen.

Wer sich einfach mal beraten lassen möchte der kann Elna auf der Creativa Dortmund und auf der Nadelwelt Karlsruhe treffen, auch hier findet ihr die Einzelheiten im Heft.

 

Natürlich gibt es auch wieder eine kleine Inspiration zum Nachnähen, dazu in den nächsten Tagen mehr!

 

(Mit einem Klick auf das Bild, gelangt ihr direkt zum Download der Nahtzugabe)

Bearbeitet von katja.e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiRu

    4

  • Gobolino

    3

  • peterle

    2

  • katja.e

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit was rechtfertigen die denn diese enormen Preissteigerungen?

Die Maschine welche mich Interessiert kostet nun 500 Euro mehr. Die Elna ist zwar schöner aber da würde ich lieber die Janome kaufen.Ist ja eh das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: mal abgesehen davon, das Elna keine Janome sind... wo siehst Du exorbitante Preissteigerungen? Das sind die ganz normalen Preise, wie schon länger - und die üblichen Eintauschprämien.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eintauschaktion geht zwar weiter, aber die Preise sind im VErgleich zu der "Nahtzugabe"vom letzten Quartal ordentlich gestiegen, und zwar je nach Modell um 100,-- bis zu 500,-- €.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elna und Janome sind bis auf minimalste Unterschiede gleich.Design und Garantiebedingungen da besteht der Unterschied.Das hat aber mit der Technik nichts zu tun.

 

100 - 200 Euro kann ich ja noch verstehen aber direkt 500 Euro ist schon heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt extra beide Nahtzugaben nebeneinandergelegt... die 500 Teuronen sind die ganz große Stickmaschine, nicht?

Bei den kleineren Nähmas sind ein paar Modelle sogar günstiger geworden. (Nur der Fairness halber.)

 

Irgendwann passiert eine Preisanpassung immer - wieviel, wann und überhaupt: Das ist das große Rätsel für uns Endverbraucher.

So 'ne Nähma kauft man ja nu nicht dauernd neu...

 

 

(Mich interessiert da eh nur 1 einziges Modell - und das kostet exakt gleichviel, wie letztens. Hat sich auch am Eintausch-Aktions-Bonus nix getan.:o

Und dank 2 frisch zahnsanierter Katzen und 'nem neuen PC... wird das frühestens Ende des grad gestarteten Jahres was mit dem intensiver beäugen. Das Geld muß erst wieder nachwachsen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde die Elna 780 interessieren und die kostet nun 1/4 mehr.:mad:

 

Ich werde vom Kauf erstmal Abstand nehmen und warte mal was es demnächst so für Modelle gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Korinthenkackermodus*

Sie kostet 1/8 mehr... rund 300 € in Zahlen.

2499 vorher, 2799 jetzt.

(Wenn Du den alten Eintauschaktionspreis 1999, neuer 2499 nimmst, dann stimmt Dein 1/4 mehr.)

 

Mir sticht die 720 pro in die Nase... war ein Fall von angucken und haben wollen. Wie gesagt: Da hat sich am Preis exakt gar nix getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Korinthenkackermodus*

Sie kostet 1/8 mehr... rund 300 € in Zahlen.

2499 vorher, 2799 jetzt.

(Wenn Du den alten Eintauschaktionspreis 1999, neuer 2499 nimmst, dann stimmt Dein 1/4 mehr.).

 

Manchmal hat man halt Pech im Leben....

 

*Mir sticht die 720 pro in die Nase... war ein Fall von angucken und haben wollen. Wie gesagt: Da hat sich am Preis exakt gar nix getan.

 

Die 720 pro finde ich auch schick, aber als ich las, daß sie eine 9mm Maschine ist, dachte ich mir, daß ich mein altes Schätzchen nicht so schnell austauschen werde :o

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elna und Janome sind bis auf minimalste Unterschiede gleich. Design und Garantiebedingungen da besteht der Unterschied.Das hat aber mit der Technik nichts zu tun.

 

100 - 200 Euro kann ich ja noch verstehen aber direkt 500 Euro ist schon heftig.

 

Gobolino hat Recht. Seit Anfang 2000 stellt Janome die Elna Nähmaschinen her. Auch die W6 Nähmaschinen haben große Ähnlichkeit mit Janome Nähmaschinen.

Wenn ein Hersteller wie Janome für mehrere Marken produziert, dann werden, damit es nicht so auffällig ist, daß es sich um ein und dieselben Modelle handelt, halt einfach die Modellreihen pro Marke unterschiedlich benannt, die Features und das Design pro Modell können sich geringfügig unterscheiden je nach Marke/Kundenwunsch und am Ende des Herstellungsprozesses wird der Markenname aufgeklebt. Das technische Innenleben ist dann aber immer Janome.

Am Ende unterscheiden sich die Maschinen eben nur durch Garantie und angebotenen Service. Da lohnt sich bei Preiserhöhungen ein Vergleich mit anderen von Janome hergestellten Marken.

Bearbeitet von adeptedecouture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Anfang 2000 stellt Janome die Elna Nähmaschinen her.

 

Ja und nein.

 

Janome stellt die Maschinen für Elna her.

 

Allerdings stellt Janome als Hersteller Maschinen für sehr viele Marken her, bedient da auch unterschiedliche Preisklassen. Und vermarktet bei weitem nicht alles, was sie herstellen in irgendeiner Forum unter dem eigenen Namen.

 

Das Innenleben vieler Modelle ist natürlich ähnlich, aber auch nicht automatisch identisch. Nur weil es aus der gleiche Fabrik kommt.

 

(Im Grunde wie bei vielen Industrien heute... die gleiche Textilfabrik kann für Kik und Boss fertigen. Das heißt aber nicht, daß die Kik Produkte den gleichen Stoff bekommen, wie die Boss Produkte. Sondern produziert wird so, wie der Abnehmer das will. Will der billiges Material bekommt er billiges Material.)

 

Ähnlich sind sich die Maschinen von Janome und Elna zwar schon, sicher auch von vergleichbarer Qualität, aber welche Eigenschaft zu welchem Preis einem jetzt im Einzelnen wichtig ist... muß auch da der Käufer für sich entscheiden. Egal ob er Elna, Janome, Bernina, Juki, Pfaff, Singer, W6,... oder welche Marke auch immer er kauft.

Viele Maschinen unterschiedlicher Marken kommen am Ende aus dem gleichen Fabrikgebäude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die 720 pro finde ich auch schick, aber als ich las, daß sie eine 9mm Maschine ist, dachte ich mir, daß ich mein altes Schätzchen nicht so schnell austauschen werde :o

 

Die bringt gleich 'ne Geradstichplatte mit... nur die breitgelochte Stichplatte hätte sie direkt wieder in's aus gekickt. ;)

(Und meine alten Schätzchen sind leider kurz vor'm Recyclinghof. Da muß demnächst was neues her - oder ich steig auf nur noch Handnähen um.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was rechtfertigen die denn diese enormen Preissteigerungen?

Die Maschine welche mich Interessiert kostet nun 500 Euro mehr. Die Elna ist zwar schöner aber da würde ich lieber die Janome kaufen.Ist ja eh das gleiche.

 

Die Frage ist eher, mit was sie die enorme Preissenkung gerechtfertigt hatten?

 

Elna und Janome sind bis auf minimalste Unterschiede gleich.Design und Garantiebedingungen da besteht der Unterschied.Das hat aber mit der Technik nichts zu tun.

 

Gobolino hat Recht. Seit Anfang 2000 stellt Janome die Elna Nähmaschinen her. Auch die W6 Nähmaschinen haben große Ähnlichkeit mit Janome Nähmaschinen.

Wenn ein Hersteller wie Janome für mehrere Marken produziert, dann werden, damit es nicht so auffällig ist, daß es sich um ein und dieselben Modelle handelt, halt einfach die Modellreihen pro Marke unterschiedlich benannt, die Features und das Design pro Modell können sich geringfügig unterscheiden je nach Marke/Kundenwunsch und am Ende des Herstellungsprozesses wird der Markenname aufgeklebt. Das technische Innenleben ist dann aber immer Janome.

Am Ende unterscheiden sich die Maschinen eben nur durch Garantie und angebotenen Service. Da lohnt sich bei Preiserhöhungen ein Vergleich mit anderen von Janome hergestellten Marken.

 

Manchmal ist das so, aber das sind dann oft keine Volumenmodelle. Meist gibt es technische Unterschiede, die aber nicht so ohne weiteres zu Tage treten. Ob und wieviel einem eine Preisdifferenz wert ist, muß immer jeder für sich entscheiden.

 

Im Falle der 780 bin ich übrigens der Meinung, daß sie einer der besten Maschinen auf dem Markt ist, die man aktuell kaufen kann, auch noch für 2799,00 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein wenig unglücklich, wenn die Erhöhung des UVPs gleichzeitig kommt mit - der Nachlass über die Eintauschaktion sinkt - da ist der Preissprung dann schon sehr heftig...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein wenig unglücklich, wenn die Erhöhung des UVPs gleichzeitig kommt mit - der Nachlass über die Eintauschaktion sinkt - da ist der Preissprung dann schon sehr heftig...

 

Das ist schon richtig, aber die Preissenkung war genau so heftig und im Vergleich halte ich die Maschine auch mit dem UVP für mehr als fair ausgepreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...