Zum Inhalt springen

Partner

Futter für eingereihten Rock


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer hat einen Tipp, wie man einen eingereihten Rock füttert? Muss das Futter dafür auch eingereiht werden oder kann man einen ausgestellten Rock als Futter machen?

 

Danke!!

 

 

taniwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • taniwi

    2

  • Raaga

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin nicht wirklich Spezialistin für Futterröcke, aber ich denke, dass ein eingereihter Futterrock ganz schön zusätzlich aufträgt. Würde ich auf keinen Fall machen.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an... aber in der Regel macht man den Futterrock ausgestellt und mit entsprechenden Gehschlitzen.

 

Oder man trägt einen separaten Futterrock drunter.

 

Aber man kann es auch anders mache, was man halt damit erreichen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!

 

Von einem eingereihten Futterrock kann ich nur abraten, weil der wahnsinnig zusätzlich aufträgt.

Entweder würde ich einen (leicht) ausgestellten Futterrock (mit Gehschlitzen) gleich beim Annähen des Bunds/oderen Abschlusses mitfassen oder, wie Marion schon schreibt, einen separaten Unterrock dazu nähen. (Der geht dann ja auch zu anderen Röcken.)

Generell würde ich den Unterrock immer mit deutlich weniger Saumweite als den Oberrock nähen, so kann sich nämlich beim Gehen nicht die Stofffülle zwischen den Beinen sammeln, im Sitzen sieht das auch meist schöner aus.

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn natürlich, man will es bauschig.

 

Und bei sehr luftigen Röcken wird der "Luftigkeitseffekt" durch einen schmaler geschnittenen Unterrock auch wieder etwas eingeschränkt.

 

Aber man kann die Mehrweite oben auch in Falten legen (fällt flacher) oder das Futter mit Hüftpasse arbeiten, wenn man die Weite unten auch im Futter haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...