Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff ist als Kälteschutz,bzw.Türschutz zu empfehlen?


LilliMarlen

Empfohlene Beiträge

Welcher Stoff ist als Kälteschutz,bzw.Türschutz zu empfehlen?Hallo,ich suche für die Haustür(natürlich Innen:D )einen Art Vorhangstoff der relativ feste ist.keineZugluft und Kälte rein läßt:rolleyes: was ist denn da zuempfehlen ?Hat jemand sowas?Und wo kann man solch einen Stoff bekommen,wer hat einen Tip für mich,Danke LG lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LilliMarlen

    3

  • ennertblume

    3

  • muckelchen

    2

  • Bruddeltante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus meiner Kindheit kenne ich noch diese dicken schweren Wollvorhänge - wohl so eine Art Loden, unten mit einem breiten Lederumschlag versehen. Eine alte Freundin hat so ein Teil immer noch in der kalten Jahreszeit innen vor der Haustür hängen. Das isoliert sehr gut.

Man sieht diese Art Schutz auch noch öfter in Gaststätten. Ich schätze mal, in Gardinengeschäften wirst du fündig. Wird bestimmt nicht billig, denn es ist ja ein "Funktionsstoff", der dir Heizkosten sparen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig Marion, das hab ich vergessen. Danke für den Hinweis. Bodenlang muß der Vorhang sein, besser noch auf dem Boden aufsetzen. Sonst gibt es den "Kamineffekt" und die Zugluft kommt unter dem Vorhang durch. deshalb wohl auch der Leder- oder Kunstlederbesatz unten dran. Gewicht bringt der ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ,für die schnelle Antwort,Chenillstoff :confused: Gibts den nur im Gardinenladen oder noch wo anders?Hier gibt es keine guten Fachgeschäfte und in Frankfurt oder Wiesbaden sind meistens sehr teuer,gibts vieleicht einen Onlineshop oder hab ich:confused: da auch schlechte Karten?Tschüssi LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

InWiesbaden bzw Mainz-Kastell gibts der "Stoffexpress" an der Boelkstraße (hinter "MäcDoof"). Das ist ein Lagerverkauf. War zwar noch nicht da, hab aber gehört, dass die gut und günstig sind und eine große Auswahl haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn du mal bei Ebay guckst, da gibts einige Händler, die recht preiswert dicke Wollstoffe in gedeckten Farben anbieten, so zwischen 4 und 8 Euro pro Meter. Die verschicken meistens auch gegen Zusendung eines Freiumschlags Stoffmuster zu.

 

Viele Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Man sieht diese Art Schutz auch noch öfter in Gaststätten ...

 

meine tante hatte in ihrer kneipe früher auch so ein teil hängen, allerdings war da auf der rückseite (also die seite zur tür) noch so eine art fester futterstoff, der auch nicht das kleinste windchen durchgelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir letzten Winter so einen Schutz aus ganz normalen billigen Fleecedecken genäht, ich brauchte 2,habe sie nett eingefaßt mit einem Ikeastoff und habe sie an einem Drahtseil aufgehängt und anschließend bodenlang abgesteckt und umgenäht!!Sehr praktisch und völlig ausrteichend für meine Zwecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen,vielen,Dank für die tollen Antworten,es ist doch super schön,ich komme gerade von der Arbeit,stürze mich an den PC vor lauter Neugierde und bekomme so gute Tips,einfach toll:D am besten werde ich das mit den Fleccedecken machen,ich glaube von der Farbauswahl und vom Geldbeutel ist das wohl die beste Lösung,herzlichen Dank,LG Lili und einen schönen Abend für euch alle:klatsch1: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben ebenfalls Fleece-Vorhänge vor unserer alten Eingangstür (Holz und zugig) an Schienen gehängt. Zusammen mit passenden Zugluftstoppern (bei uns in Schlangenform) konnten wir ein akzeptables Ergebnis erzielen!

LG

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...